Das mit den Hauptleuten hab ich jetzt nicht ganz verstanden....ist aber auch wurscht....ich bin ein Ork und werde nur fürs Draufhaun bezahlt....was ja auch schon ganz gut funktioniert.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 64
-
-
Das mit dem Hauptmännern klingt recht logisch, wobei es bei der begegnung laut forum 4 Drohmarker pro runde gibt und nicht nur jeden 2. blitz was für dem ol auch etwas leichter wird.
lg.-Peter- -
perfekt!
-
Naja, dann ist's ja klar. Ich würde sagen: "Auf ins Feld!". Ist höchste Zeit. Unsere Helden wollen ja sowieso nicht friedlich im Bett sterben, oder?"
Grüsse,
Gerald
P.S.: @Schindbua: Ach ja, deine Silhouette hat jetzt +2 Ausdauer wie gewünscht und einen weiteren silbernen Würfel... Wir hoffen, das entspricht deinen Wünschen. -
Danke für den Netten Abend gestern.
Ich hab ein bisschen im Heidelberger Forum bezüglich Belagerungen gestöbert.
Die Mehrheit ist dabei folgender Meinung:
Wenn mehrere Hauptmänner auf einem Feld stehen und angreifen/angegriffen werden, wird jeder Hauptmann einzeln angegriffen, d.h. sie unterstützen sich nicht gegenseitig.
Reihenfolge entscheiden die Helden, und es werden dann auch beliebig viele Begegnungen pro Spielwoche ausgetragen.
Zwischen den Begegnungen können die Helden aber nicht in die Stadt und regenerieren.
Zusammengefasst in diesem Thread
forum.hds-fantasy.de/viewtopic…t=hauptm%C3%A4nner#p47159
auch hier
forum.hds-fantasy.de/viewtopic…t=hauptm%C3%A4nner#p46191
und hier
forum.hds-fantasy.de/viewtopic…t=hauptm%C3%A4nner#p74730
pkt nr.8
w.heidelbaer.de/viewtopic.php?f=10&t=8503&start=0#p55767
hier gehts darum, ob Helden nach einem Dungeon nach Tamalir gehen können und gleich eine Begegnung mit einem Hauptmann austragen können (Spoileralarm, Nein können sie nicht :P)
forum.hds-fantasy.de/viewtopic…t=hauptm%C3%A4nner#p49308
Damit machen Angriffe auf Hauptmänner wieder sehr wohl Sinn, obwohl auch einer allein eine große Herausforderung für die Gruppe ist. Aber bei weitem nicht so sinnlos als würde man gegen alle gleichzeitig kämpfen.
mfg
Harald -
Bin ab 17:00 da.
Das mit dem Spar ist eine Gute Idee.
lg.-Peter- -
Frei mich auch schon.
Und Monster kloppen versteht sich von selbst.
Cheers niko -
Freu mich auch. Stell mich trotzdem auf zähes Monster-Hauen ein...
Grüsse,
Gerald -
Nachdem ich bis heute 00:30 im Büro war um Alles hinzubekommen und mir die Zeit für Descent nehmen zu können, freue ich mich schon auf euer Erscheinen.
Bier kaufe ich ein.....falls wir noch was brauchen können wir auch kurz zum SPAR rüber hupfen....ist ja nur 100m von mir entfernt.
Also bis 17h00 heute.
Gruß
Claus -
War das sicher ich.... kann mich gar nicht mehr daran erinnern....ist aber auch wurscht wer den 1 Pkt aufgebrummt bekommt
-
Vor dem Ende Eures Katastrovenlevels hast aber noch einen umgehauen.
lg.-Peter- -
@Peter.
Ich sollte nicht mehr unheilig sein.
Bin ja letztens gestorben und du hast dafür 6 XP eingestrichen.
Gruß
Claus -
Ich habe mal alles auf den letzten Stand gebracht.
Die Ausrüstung hab ich nicht dazu geschrieben, ist alles noch so im Sackerl wie wir es eigepackt haben.
Sollte etwas unklar sein dann bitte melden.
Runenhexe Astara
7 LP / 5 A
Fertigkeit: Göttliche Vergeltung, Innere Glut
XP 52 / Verwendet 20
Eisenfaust +1 QW durch Unheilig
10 LP /3 A
Fertigkeit: Mächtig
+2 Machtwürfel-> Kampf
XP 52 / Verwendet 30
Silhouette
12 LP / 5 A
Fertigkeit: Meisterlicher Bogenschütze
1 Machtwürfel-> Fernkampf auf Silber aufgewertet
XP 52 / Verwendet 20
Stahlhorn
12 LP / 2 A
Fertigkeit: Schlachtruf, Bärentatoo
XP 52 / Verwendet 20
Gruppeninventar: Wanderstab, Keraks Karte, 2 Heiltränke, 1 Ausdauertrank
Gold: 2250
Overlord:
Dunkle Bestimmung: Obsidian Ketten -> 1. Karte gespielt= Belagerungen mit 2 Würfel testen.
Hauptleute: Alrik, Merick, Eiliza
Vynvyle belagert von Alrik 5 BM
Riverwatch belagert von Merick undEiliza 0 BM
Humanoide auf Silber aufgewertet
XP 73 / Verwendet 35
Questmarkerstand: 125
lg.-Peter -
@Claus
Schlecht! =) =)
Hatte bischen viel zu tun die letzten Tage aber bis Mittwoch Abends stehts hier.
lg.-Peter- -
@Alter Grummler
Peter, kannst uns mal kurz zusammenfassen wie wir punkto XP, Kohle und Ausrüstung aussehen.
Gruß
Claus -
O.K. dann machen wir 17:00 fix.
Knabberzeugs und Getränke wären sicher nicht schlecht.
Ich kann Bier besorgen wenn wer will.
Gruß
Claus -
17 Uhr geht sich bei mir aus.
Sollen wir was mitbringen? -
ich hätte gern +2 Ausdauer;
Falls ihr nach Frostgate gehen solltet hätte ich gern entweder Adlerauge, oder Glückspilz; Könnt ihr vor Ort entscheiden, was besser zu meinen Waffen usw. passt.
Anrufen könnt ich mich auf jeden Fall; bin unterwegs und somit munter und erreichbar.
ciao stefan -
@Schlofa
Hast PM mit den Daten.
@Spiritus
Deine Meldung wegen Uhrzeit bitte....
@Schindbua
Sag mal Wunschsteigerungen/Skills falls wir den geheimen Meister besuchen oder dürfen wir dich anrufen ?
Kann sein...das ich an dem Tag aus Kopenhagen retour komme .... weis ich aber erst morgen genau...abends Spielen haut aber hin.
Gruß
Claus -
17:00 is für mich auch okay. Adresse und Tel.nr. brauch ich bitte noch.
Cheers niko