Dark Eldar:
Nachdem die DA's schon nahe waren, entschied sich Ralph einen präventiv Schlag zu führen.
Lelith und ihre Blutbräute machte sich auf den Weg zu Belial und seinen Termis.
Der Archon mit Blutbräute und die Incubbis umstellten den LR in der Einfahrt der Festung. Der Rest wurde so bewegt, dass alle verfügbaren Lanzen auf den LR ausgerichtet sind.
Dann die Schussphase:
- LR explodiert nach der ersten Lanze.
- Der Rest ballert auf den Inhalt und durch ein Wunder stirbt nur ein Marine.
- Die fliehenden Krieger schießen auf den Termi Trupp in ihrer Mitte und vernichtete ihn
- Auch werden die zwei Vindis unter Beschuss genommen und bei allen die Waffe zerstört und einer noch dazu Lahmgelegt.
Noch nicht schlimm genug, jetzt kam die Nahkampfphase:
- Lelith samt Trupp attackiert den Termi-Trupp und haut Belial zwei LP und zwei Termis heraus. Autsch.
- Archon mit Trupp, Inccubi greifen die Marines an und bringen allen um. Autsch, Autsch, Autsch.
Archon, Blutbräute und Inccubi bereit zum Angriff:
In meinem Zug bewegte ich alles was ich konnte nach vor. In der Schussphase passierte nicht viel. Der Archon samt Trupp und Inccubi standen in der Einfahrt und ich ballerte mit allem auf die zwei Einheiten. Im Endeffekt waren die Inccubi vernichtet gewesen.
In der Nahkampfphase killt Lelith Belial und die Blutbräute bringen einen weiteren Termi um.
Tja, der liebe Ralph hat mir in dieser Runde so locker an die 1700 Pkt. zerstört.
Grumml, meine Laune war an einem Tiefpunkt. Dennoch war die Hoffnung nicht vergebens, denn ich hatte noch einige aktiv Posten.