Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 23

• beide teams sind kurzfristig sehr stark (z.b. in einem turnier, wo nur 6 spiele gespielt werden). in einer längerfristig laufenden liga werden ihre vorteile (alles hat block, bzw. dodge) durch die skills der gegner ausgeglichen und dann sind sie mit ihrer av7 und der doch eingeschränkten beweglichkeit deutlich schwächer.

bei norse gilt das allerdings eingeschränkt, die sind auch längerfristig stark, nur nicht mehr so stark wie zu beginn. amazonen hingegen sind längerfristig meiner meinung nach müll.
  • Hatte gestern mein erstes BB-Einführungsspiel. Ich hatte zwei tolle Erklärbären, die mit ihrer langjährigen Erfahrung wirklich spitze alles abgedeckt haben.

Ich muss sagen, angewendet sind die Regeln nicht soooo schwer; der Knackpunkt, befindet sich auf dem Spielfeld. Das sind verdammt viele Minis auf dem verdammt kleinem Spielfeld mit verdammt vielen Dingen zu bedenken. Aber es macht mir total viel Spaß. Es ist mein Spiel.

In einem kleinen Gespräch hinterher fiel der interessante Satz:
    Amazonen sind das bessere Menschenteam. Hintergrund dessen war die sehr gute Dodge-Fähigkeit, die viel bewirkt und die Möglichkeit auf Blitzerinnen. Ich als Noob sehe es aber aus der Perspektive, dass die Werte der Damen, alle gleich und die Rüstung mit 7 nicht sehr gut ist. Movement 6 ist auch nicht so pralle.

Das nächste Thema waren Norse. Recht gut zu Beginn wg. Block und der Catcher Dauntless hat; aber auch hier sehe ich die Werte der Panzerung und der Bewegung.

Wie seht ihr das in den beiden Fällen? Wie schätzt ihr die Teams ein?
  • Bei Gaspez gibt es nur zu beachten, dass die Minis doch um ein Eck größer sind als zB die GW Minis. Dass kann beim Mischen von Minis etwas komisch aussehen, ist aber spieltechnisch egal.
  • HeyHey, wer fängt denn hier gleich das Handeln an :D.

Also, ich hab mir einiges angesehen und bleibe auch irgendwie bei Gaspez hängen. Zumindest haben die ein hübsches Necro-Team.
    Aber so ein ricchtig schickes Menschenteam habe ich noch nirgends gefunden; da werde ich wohl doch mal ein zwei Fantasy Imp-Boxen kaufen müssen.
  • das hätte ich vor drei wochen wissen sollen ;)

hab jetzt 16 :D

es sind einige wirklich geile alternative modelle dabei... wie an nightmare before Christmas angelehnte modelle... oder die Bondage-Elfen ;)
  • Original von workshopoldie
    Original von Eusebio

hab gerade bei gaspez-arts.com ein Skaventeam bestellt... tolle zinnqualität schöne minis, schnell in der lieferung... gab zwar 2 teile die fehltn aber die waren nach einer woche da

nur nicht bei gw kaufen... erstens ist GW böse und verdient dein geld nicht. zweitens sind die alternativminis viel hübscher

Echt? Ein Freund von mir hat die gekauft und war total enttäuscht, er meinte so hässliche Ratten hat er noch nie gesehen und es tat ihm leid ums Geld (schienen im Netz etwas anders auszusehen) - heißt nicht dass Gaspez generell Minis macht die ich nicht mag - mein Chaos Pact Team ist von denen das gefällt mir gut.

Schließe mich an bei nicht von GW kaufen - GWAB!

Gute Bezugsquelle ist Impact Miniatures impactminiatures.com/
    Ich hatte bis jetzt bei jeder Lieferung auch noch Extra Minis drin, das Porto ist total fair (dauert halt ein bissl über den Teich)

Also ich finde sie sehen sogar besser aus als auf den fotos...da sie recht mies bemalt sind.

Aber geschmäcker und watschn sind verschieden...
  • Also, ich spiele öfters gegen die Khemri Klopapierrollen und kriege mit Skaven immer den Pelz aufgerissen. Ich weiß eigentlich nicht, was an Khemri so schlecht ist, da sie recht toughe Spieler haben ...
  • Original von Eusebio

hab gerade bei gaspez-arts.com ein Skaventeam bestellt... tolle zinnqualität schöne minis, schnell in der lieferung... gab zwar 2 teile die fehltn aber die waren nach einer woche da

nur nicht bei gw kaufen... erstens ist GW böse und verdient dein geld nicht. zweitens sind die alternativminis viel hübscher

Echt? Ein Freund von mir hat die gekauft und war total enttäuscht, er meinte so hässliche Ratten hat er noch nie gesehen und es tat ihm leid ums Geld (schienen im Netz etwas anders auszusehen) - heißt nicht dass Gaspez generell Minis macht die ich nicht mag - mein Chaos Pact Team ist von denen das gefällt mir gut.

Schließe mich an bei nicht von GW kaufen - GWAB!

Gute Bezugsquelle ist Impact Miniatures impactminiatures.com/
    Ich hatte bis jetzt bei jeder Lieferung auch noch Extra Minis drin, das Porto ist total fair (dauert halt ein bissl über den Teich)
  • Original von silvercore
    Hey,

das sind ja schonmal alles wirklich sehr nützliche Antworten.

Meine Tendenz geht nach einigen zusätzlichen Infos wirklich dahingehend, dass ich mich an den Grundbox-Spielern Menschen und Orks probiere, mir dann mal Necros baue (ich denke, sie sind variabler als Untote) und auf weite Sicht Dunkelelfen ansteuer. So der Plan.

Ihr habt mir alle einiges zum Nachdenken und Überlegen mitgegeben. Vielen Dank.

Folgt aber meine zweite Frage:
    Was für minis nutzt ihr? Eigenbauten, GW-Teams oder Alternativanbieter?
    Was sind eure Erfahrungen?

hier hab ich mir ein untotenteam gekauft: comixininos.com

vom hersteller mano di porco... leider sehr schlechte zinnqualitäöt... einmal bös anschauen und es bricht, aber sonst sehr coole seite wos mehr anbieter gibt... waren auch schnell

• Ich würde die Hochelfen nicht ausschließen. Durchschnitt in Rüstung und Bewegung und mit AG4 kann man durchaus mal Bälle aufheben/Pässe werfen usw. die man mit Menschen oder Orks nur in verzweifelten Situationen macht.
  • Morgn

Original von silvercore

Egal, was für Minis du benutzt, achte darauf, dass die verschiedenen Positionen wirklich unterscheidbar sind. Das ist klarerweise besonders wichtig bei Teams wie Skaven, Menschen, Orks, den Elfen-Teams und weniger tragisch bei bspw Untoten, wo ein Skelett eben ein Skelett ist und ein Ghoul ein Ghoul. Es ist einfach ein Krampf, wenn alle Elfen am Feld gleich aussehen, und du deswegen Wardancer und Linemen nicht unterscheiden kannst. Genauso schlimm sind die Teams, wo alle Spieler komplett anders ausschauen, wo auch der Unterschied zwischen 2 Wardancern genauso groß ist, wie zwischen Catcher und Lineman.
    Zur Not markiere sie am Base farbig (wobei dnicht der ganze Rand wichtig ist, sondern eine sichtbare linie drumherum reicht):

Red: Blitzer
    Green: Blocker
    White: Thrower
    Yellow: Catcher, Runner
  • Hey,

das sind ja schonmal alles wirklich sehr nützliche Antworten.

Meine Tendenz geht nach einigen zusätzlichen Infos wirklich dahingehend, dass ich mich an den Grundbox-Spielern Menschen und Orks probiere, mir dann mal Necros baue (ich denke, sie sind variabler als Untote) und auf weite Sicht Dunkelelfen ansteuer. So der Plan.

Ihr habt mir alle einiges zum Nachdenken und Überlegen mitgegeben. Vielen Dank.

Folgt aber meine zweite Frage:
  • Ich hab auch erst vor kurzem begonnen und am meisten hab ich mit Undead gelernt.

Starke Mumien die bashen.
    unbewegliche Zombies die einem gutes stellungsspiel abverlangen
    Blitzer die relativ schnell sehr gut sind
    Und Ghoule für den Ball
    Regeneration

Passen wird am anfang nicht unbedingt das Ziel sein, aber im Notfall und mit rr kann mans auch schon mal riskieren.

Und keine Sorge... du wirst so überfordert sein die ersten 20+ Spiele, dass du garnicht alle aspekte des Spiels auf einmal lernen willst...
  • Würde hier in etwa die selben Tips abgeben... fang mit Orks an und arbeite dich dann einfach durch die anderen Teams. *G*

@Khemri
    Ist ein Team, bei dem man an Rückschläge gewöhnt sein sollte... AG2 bei allen (!) Spielern ist nicht lustig. Hatte schon den Fall, dass ich zwar die gegner schön weggeprügelt habe, aber 5 Runden lang den Ball nicht aufheben konnte... :)
    Wenn er dann aufgehoben ist, will man sicherlich nicht werfen!!
    Die Mumien hören sich gut an, sind aber insgesamt eher mau... ST5 ist super, aber ohne Mighty Blow (und Block nur bei einem double für den Skill) eher problematisch.
    Dazu noch die Rüstung von 7....

Greets Zweifler
  • Orks sind ideal (aus oben genannten Gründen), weiters können sie auch einen Goblin aufstellen - heißt Du bekommst schon einmal einen Vorgeschmack auf das beste Team das Bloodbowl zu bieten hat.
  • Angesichtgs der Tatsache, dass du option auf Passspiel, aber auch Prügeln haben willst, sowie ein Team, das auch ein wenig einstecken kann würd ich ebenfalls Orks empfehlen.

Ich persönlich habe zwar mit Zwergen begonnen und spiel sie nach wie vor gerne, aber mit denen kannst du das Passspiel knicken.

Also ich persönlich bin der Meinung dass die Menschen- und Orkteams in der Grundbox schon ihre Berechtigung haben um die Grundelemente des Spiels mal näher kennenzurlernen.
    Schließ ich mich also ebenfalls den Vorrednern an.
  • meiner ansicht nach sind folgende völker gut zum einstieg geeignet:

orks
    menschen
    untote
    norse
    zwerge
    chaosdwarf

wenn agility dann dunkelelfen oder eventuell noch hochelfen

thats it

khemrie ist völlig ungeeignet für anfänger da eines der schwierigsten teams

grüsse wolfgang

p.s. nach deinen anforderungen dürften menschen orks oder dunkelelfen mal das richtige sein