Der WoW/Keepers Spieleverein Sektion Katzelsdorf/Team K40K lädt ein zum CAT CITY DOUBLE TROUBLE 2012 !
WANN: 23.Juni 2012
WO: Zinnfigurenwelt Katzelsdorf
Hauptstrasse 69
2801 Katzelsdorf
Anfahrtsplan und Infos zur Location findet ihr unter
zinnfigurenwelt-katzelsdorf.at
PREIS: 10 Euro Pro Spieler
ANMELDEN AUF T3 unter
tabletopturniere.de/at/index.php
Armeelisten an:
40k.katzelsdorf@gmx.at
Bitte idealerweise die Armeelisten mit
onlinecodex.de erstellen (mit allen Punkteangaben)
Bitte im .doc oder .txt Format oder als Email schicken.
Die Armeeliste muss aus einem der aktuellen Armeebücher für Warhammer 40.000 von Games Workshop erstellt werden und bis spätestens 18.6. bei uns eingelangt sein. Für jeden Tag Verspätung müssen wir leider einen Turnierpunkt abziehen.
Verwendet werden jeweils in den aktuellsten Ausgaben der Armeebücher mit allen FAQs und Errata (Deutsche Version).
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Punktegrösse: Max. 900P pro Spieler im 2er Team ( also 1800 zusammen)
Beschränkungen:
Jeder Teamspieler muss mindestens 1 HQ und 2 Standardauswahlen aufstellen.
Keine Aliierten
Keine speziellen /Einzigartige Modelle (Sondergenehmigungen auf Anfrage, z.B. Dark Angels)
Das gesamte Team (also beide Spieler ZUSAMMEN) darf maximal 2 HQ/3 Elite/6 Standard/3 Sturm/3 Unterstützungs AUSWAHLEN stellen !
Beispiele :
Spieler 1 verbraucht zwei Unterstützungsauswahlen - also kann Spieler 2 nur noch eine aufstellen
Spieler 2 stellt nur seine beiden Pflichtstandardauswahlen auf - Spieler 1 kann deswegen maximal 4 Standardauswahlen aufstellen (2 Pflicht und zwei zusätzlich=4)
ES GIBT KEINE TEAMÜBERGREIFENDEN AKTIVEN BONI !
Aktive Boni :
Verdammnis +Gunst+Runenblick gilt nur für die eigenen Eldar
"Verletzungen ignorieren" nur für eigene Einheiten
Deckungsgenerierende Fähigkeiten nur für eigene Einheiten
Zielmarker der Tau gelten nur für die einsetzende Tau Armee
u.s.w.
Passive Boni/Mali
(Eldar Steine der Vorhersehung,Nullzone, Sturmzone, Psimatrixen ,Tentakelpeitschen u.s.w). gelten "global".
Dinge, die Profilwerte "generell" senken zählen für beide Seiten eines Teams
BEI FRAGEN DIE HIER NICHT AUFGEFÜHRT IST BITTE VORAB EIN MAIL AN DIE ORGA SENDEN ODER HIER POSTEN
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WICHTIG : JEDER Spieler hat seine ARmeeliste und seinen Codex mitzunehmen !
WICHTIG : WYSISWG !
das heisst....es sollte jedes Modell auch die Bewaffnung haben die sie auch in der Armeeliste hat (wegen Ausnahmen bitte die Orga fragen)
MISSIONEN:
1.)
Mission : Erobern und Halten
Aufstellungsart : Speerspitze
Anders als im Regelbuch beschrieben, werden die beiden Missionsziele in den Zentren der beiden neutralen Viertel aufgestellt
2.)
Mission : Vernichtung
Aufstelllungsart : Kampf im Morgengrauen (Lt.Regelbuch)
Sonderregel : Die Vernichtung des Teuersten HQ´s (pro Team) bringt einen Killpoint Extra (also 2 anstatt 1), bei Punktegleichheit (z.B. 2 HQ mit jeweils 100 Punkten) entscheidet der Spieler des HQ´s welches Modell doppelt zählt.
3.)
Mission : Gebiet Sichern
Aufstellungsart : Schlagabtausch
Anders als im Regelbuch beschrieben, werden hier 4 Missionsziele in den Zentren jedes Viertels plaziert
Generell gilt: Marker dürfen nicht in Stockwerken (ausser Bodenhöhe) von Gebäuden platziert werden.
Um unsere Wälder spielfreundlicher zu gestalten sind sie nicht mit Bäumen vollgestellt.
Geht bitte virtuell/im Gedanken davon aus das sich an jeder Ecke der Wälderbases ein Baum befindet.
UND ZUM ABSCHLUSS:
Bitte achtet auf einen anständigen Umgang miteinander.
Soll ja schließlich allen Spaß machen !
WIR WÜRDEN UNS SEHR FREUEN AUCH EIN PAAR STEIRER (is ja net so weit), KÄRNTNER, WIENER usw. BEGRÜSSEN ZU DÜRFEN !
Bei Regelfragen ist in letzter Instanz der Nonplaying Judge zu konsultieren (falls vorhanden), dessen Regelbewertung ist zu akzeptieren.
Zeitspiel wird nicht toleriert.
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BEMALWERTUNG:
Keine Bemalpflicht .
Es gibt aber pro Armee 5 (Turnier-)Punkte wenn sie vollständig bemalt ist, inkl.Bases usw. (also max. 10 Punkte pro Team)
Desweiteren wird dann von den Teilnehmern, mittels geheimer Wahl, eine Armee ausgewählt, die den "Best Painted" Preis erhält.
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ZEITPLAN:
08:45 Enlass und Anmeldung
09:15 Auslosung Tisch und Gegner
09:30-12:00 Spiel 1 - Erobern und halten/Speerspitze
12:00-13:00 Mittagspause
13:00-15:30 Spiel 2 - Vernichtung/Kampf im Morgengrauen
15:45-18:15 Spiel 3 - Gebiet sichern/ Schalgabtausch
18:30 Siegerehrung
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Siegespunkte und Punkte-Schlüssel dazu:
Sieg: 30P
Unentschieden: 20P
Niederlage: 10P
ZUSÄTZLICH fließen die erreichten
Siegespunkte (SP) wie folgt ein:
1550-1800 +10 für den mit mehr SP/-10 für den mit weniger SP
1300-1549 +9 für den mit mehr SP/ -9 für den mit weniger SP
1050-1299 +8 für den mit mehr SP/ -8 für den mit weniger SP
800-1049 +6 für den mit mehr SP/ -6 für den mit weniger SP
550- 799 +4 für den mit mehr SP/ -4 für den mit weniger SP
300- 549 +2 für den mit mehr SP/ -2 für den mit weniger SP
0- 299 es bleibt beim 30:10 bzw 20:20
Marker und Missionsziele sind hier nicht relevant und werden mit 0 Punkten gewertet, da es ja rein um vernichte Einheiten geht.
Ein Beispiel: Spieler A. gewinnt das Spiel, weil er mehr Marker halten kann (wäre ein 30:10) , allerdings macht sein Gegner ihm die Hölle heiß. Spieler A. hat 322 Punkte zerstört und Spieler B. 1532 Punkte. Somit ergibt sich eine Differenz von 1210 Punkten. Also erhält Spieler B. +8 Bonuspunkte, die Spieler A. jedoch abgezogen werden. Somit ist das Endergebnis ein 22:18