Dabei mit Legion
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 7
-
-
Original von GitKull
Entschuldigt, wenn die Kritik sehr direkt formuliert ist. Da schwingt noch die Enttäuschung vom Mountainking mit
Vollkommen legitime Kritik. No offense taken.
Sollten sich die Ligakits nicht auftreiben lassen, werden die dadurch zustandegekommenen Einnahmen entweder für die Spieler investiert (z.B. in Steamroller Kits, Timer, Gelände, Turnierpreise) oder am Ende des Jahres an die Teilnehmer zurückgegeben. -
Kostet sie wieder etwas? Ich hab das beim flotten Lesen nicht entdecken können.
Edit: gerade den Preis gefunden.
Sorry aber da es wirklich nur um die Anzahl der Spiele geht und ich nur x Spiele machen kann, da nicht mehr Zeit und mir auf Anhieb 3 andere einfallen die z Spiele absolvieren ist die Liga nicht interessant.
Für die 4€ bekomm ich am Ende irgendein Klump, das ich daheim wegwerfe. Insofern bin ich nicht unglücklich, dass ich die letzten beiden Seasons nichts bekommen habe.
Spielen kann ich auch mit dem 1€ Eintritt...
Entschuldigt, wenn die Kritik sehr direkt formuliert ist. Da schwingt noch die Enttäuschung vom Mountainking mit -
khador
-
Ok, dann sind wir zumindest schon mal zu zweit.
Werde wieder mit Retribution dabei sein. -
Bin dabei - mit Cygnar!
-
Hallo miteinander!
Die Season 3: Thornwood der offiziellen War-Torn Alliances Liga startet bald wieder. Die Season dauert von 18. Juni bis 15. Juli.
Hier nochmal Kais Zusammenfassung zur Liga (von mir leicht verändert):
Original von Scarcius
Was ist die Liga?
Die Liga ist eine nicht ganz so kompetitive Spielweise von Warmachine/Hordes, bei der eine weltweit online geführte Territorenkarte, Spezialregeln und -modelle sowie neue Szenarien zum Einsatz kommen. Unterteilt in 4 Seasons, die jeweils 4 Wochen dauern, wählt jeder Spieler seine Fraktion aus, mit der er die aktuelle Season bestreiten will.
Zusätzlich erhält jeder Ligateilnehmer pro Spiel (nicht nur für Siege, wobei die ein wenig mehr geben) Ligapunkte, und zum Ende jeder Season wird der Spieler mit der höchsten Punktezahl mit einer geprägten Kupfermünze ausgezeichnet.
Zudem können alle Teilnehmer, wenn sie wünschen, einen Teil des 4-teiligen Aufnähers der Liga erhalten.
Pro Woche können bis zu 4 Spiele gewertet werden. Spielt ihr mehr, dürft ihr euch aussuchen WELCHE davon zu euren Punkten zählen - die Siege können auch darüber hinaus auf die Territorien zählen, lediglich euer persönlicher Punktestand besteht nur aus den 4 Spielen, die ihr diese Woche bestanden habt.
Kosten: Die Liga wird pro Season 4 Euro pro Teilnehmer kosten, wenn ihr eine Clubmitgliedschaft im WOW habt. Andernfalls fallen 6 Euro an. Darin enthalten ist ein Battle Journal, bei Wunsch die Aufnäher, eine Karte zum eintragen eurer Spiele (dazu gleich mehr) und zudem werden dadurch die 4 Münzen finanziert.
Für das Melden der Ligaspiele wird es wieder einen Thread geben.
Anmeldungen bitte als Antwort an diesen Thread, mit Fraktion bis zum Eintritt in die Liga und ob ihr den Aufnäher wollt. (letzteres ist zur Planung der Kostenstruktur wichtig) Denkt dran, ihr könnt die Fraktion immer noch zwischen den Seasons wechseln, nur halt nicht mittendrin.
Die Grundregeln für die War-Torn Alliances Liga findet ihr hier (Link).
Die Spezialregeln für Season 3: Thornwood findet ihr hier (Link).
Die Regeln für alle Ligamodelle und Upgrades der Season 3 findet ihr hier (Link).
Eine Änderung der Hauptregeln wirds auf jeden Fall geben: Casterkill wird in jedem Szenario das Spiel beenden. Ligapunkte werden in diesem Fall so verteilt, als ob das Spiel durch Szenario entschieden wurde.
Folgende Fraktionen bilden in der Season 3: Thornwood eine Allianz:
Cygnar – Trollbloods
Protectorate – Cryx
Khador – Retribution
Mercenaries – Thornfall Alliance
Circle – Legion
Skorne – Blindwater Congregation
Die Ligamodelle ersetzen für die Dauer der Season 2 die Regeln der Standardmodelle, auf denen sie basieren. Zum Beispiel, wer Madelyn Corbeau, Ordic Courtisan in einem Ligaspiel einsetzen möchte, darf sie nur nach ihren aktuellen Liga-Regeln spielen. Zwischen Fraktionen einer Allianz können die Ligamodelle ausgetauscht werden, d.h. dass zum Beispiel ein Legion Spieler die Plains Riders der Trollbloods einsetzen darf. Zu beachten dabei ist jedoch, dass beim Bezug "Faction" immer diejenige Fraktion gemeint ist, der das Modell angehört. Also im genannten Beispiel bleiben die Plains Riders Trollbloods und werden keine Legion of Everblight Modelle.
Es gibt auch diese Season wieder Upgrades für bestehende Modelle. Mit fünf, zwölf und 20 Ligapunkten kann man je ein Upgrade auswählen, das dann die ganze Season aktiv ist.
Hier eine Liste, welche Modelle Upgrades bekommen können:
- Cygnar: Hunter, Centurion, Cyclone
- Protectorate: Revenger, Castigator, Vanquisher
- Khador: Juggernaut, Spriggan, Basher
- Cryx: Deathripper, Stalker, Slayer
- Retribution: Gorgon, Daemon, Sphinx
- Mercenaries: Buccaneer, Nomad, Wroughthammer Rockram
- Trollbloods: Slag Troll, Impaler, Dire Troll Mauler
- Circle: Argus, Feral Warpwolf, Woldwatcher
- Skorne: Basilisk Drake, Cyclops Brute, Titan Cannoneer
- Legion: Stinger, Nephilim Soldierm Angelius
- Minions: Boneswarm, Gorax, Road Hog
Die Auswirkungen der jeweiligen Upgrades findet ihr hier (Link) im Anschluss an die Regeln für die Ligamodelle.
Für die Season 2 gibt es wieder verschiedene Auszeichnungen:
Champion Medal - für den Teilnehmer mit den meisten Ligapunkten
Participation Patch - für jeden Teilnehmer
Commendation Patches für
- Hobby - Fünf Spiele mit fünf unterschiedlichen komplett bemalten und bebasten Warcastern/Warlocks.
- Combat - Fünf Spiele mit fünf unterschiedlichen Warcastern/Warlocks.
- Alliance - zwei Teamspiele mit der alliierten Fraktion im Mangled Metal/Tooth&Claw-Format
Mit dem Start der Season 3 wirds einen Thread mit der aktuellen Tabelle geben, sowie einen Thread, in dem die Teilnehmer ihre Spiele melden können.
Wer mitspielen möchte, antwortet einfach in diesem Thread oder sagts mir persönlich mit welcher Fraktion er teilnehmen möchte. - Cygnar: Hunter, Centurion, Cyclone