Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Hab mal drüber gelesen und versteh die Verwirrung nicht. Die Beschuss-Regeln sind doch relativ klar und lassen genug Optionen für taktische Bewegung sowohl beim Schiessen als auch beim Beschossenwerden.
Flankierende Sniper wenn man so will oder auch Tanks die die Einheit vor Beschuss schützen sind beides Möglichkeiten die in der alten Edi entweder einfach keinen Sinn gemacht haben oder nicht möglich waren. Ich finds gut.
Sternstunden der gw übersetzter im englischen orginal replace the 2end and 3rd sentence mit ..
Und im Deutschen ersetzte den 4 und folgende sätze mit
epic fail gw -.-
sichtlinie zählt auch, oder? Autos so parken dass man genau das charaktermodell vorne nicht sieht und dann rein in den trupp.....oder wie gesagt von der Seite, von hinten, von oben kommen.....reserven, infiltratoren, schnelles zeugs....
wenn natürlich ein Lysander vorne in einer Keilformation auf eine gerade schützenlinie zustapft wird es schwierig werden..:)
aber die "seltsamen" Blüten sehe ich auch ein wenig.
Jo es wird eben extrem wichtig werden mobile Armeen zu haben um den Einheiten in die Flanke zu fallen. Stumpf von vorne draufschiessen wird nichts bringen.
Hab mir schon 3 zusätzliche Venoms gekauft die sind dafür eigentlich recht gut geeignet allerdings mal sehen wie lang sie überleben
Danke für den Artikel – das wird ja wieder nen Regelgeficke…puh..kann mir schon vorstellen, ne der war nen Millimeter vor dem und dann ist da noch der mit dem im Wald und weil der hat…geschenkt!
oh man wird ws leider auf turnieren wahr werden......aber naja gabs immer gibts immer wirds immer geben wuhu
auf jeden Fall danke für die Links und die BsP sind extrem hilfreich....
Genau hier liegt der Knackpunkt. Wie Ragnar schon sagt muss der ASA vor dem RÜ/RE/DE kommen, und bei der von mir beschriebenen Einheit, also den Nobs, haben die ja auch noch einen andern Rüster. Von daher muss ich jeden einzelnen vorher durchführen. So sehe ich das zumindest.
Hab den Artikel jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Allerdings bin ich auch der Meinung das es beim ewigen messen Wundenzuteilen... ein wenig länger Dauert.
Die Auslegung von AtTheGates ist schon richtig.
Ich bekomme 5 Wunden.
Habe zum Beispiel 1 Char mit Termirüstung und normale Marines.
Ich bekomme jetzt einen Treffer Laserkanone und einen von einem Hexer des Chaos (DS3).
+ ein paar normale treffer Bolter (5xDS5)
Der Gegner lägt Reihenfolge fest
erst Lasekanone dann Bolter und dann DS3
Laserkanone mache ich Achtung Sir und ein normaler Marine muss Deckungswurf machen.
Dann die Bolters
Hier stecke ich mal 3 Treffer ein. Beim dritten verliere ich einen LP habe noch wahrscheinlich 2LP. Gut dann lasse ich mal vor lauter Angst mit Achtung Sir 2 durch. Denn Treffer DS 3 fängt wieder das Charaktermodell.
Finde das wird ganzschön Komplex. Bei verzwickten Situationen wird hier die Reihenfolge der Treffer wirklich wichtig.
Auch wie VanSan schon sagte ist die Bewegung und bereits der Schusswinkel sehr wichtig.
Wenn die Laserkanonen auf der rechten Seite der Einheit stehen muss ich versuchen genau von dieser Seite darauf zu schießen...
Einfach mal den Artikel zur wundenverteilung auf 40kings.de lesen da wird das ganze schön erklärt.
Und ja es wird richtig kompliziert und die bewegungsphase wird die wichtigste Phase in der euen edi.
Zusammen mim ständigen Abmessen wird das schon alles seine Zeit dauern. Aber ich freu mich schon aufs erste Spiel.
Dann teillst du die 5 zu und kannst ja dann sagen wenn Gaz bei der Wunde Nummer 4 ist er macht sein ASA oder??? (natürlich nur wenn diese Art regelkomform ist, siehe Post nach Quote)
jede der Wunden mit dem Char einzeln zu saven
das glaub ich funkt nicht oder, bzw is nicht regelkomform?![/quote]
Genau hier liegt der Knackpunkt.
Wie Ragnar schon sagt muss der ASA vor dem RÜ/RE/DE kommen, und bei der von mir beschriebenen Einheit, also den Nobs, haben die ja auch noch einen andern Rüster. Von daher muss ich jeden einzelnen vorher durchführen. So sehe ich das zumindest.