Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 28

• Stichwort Bogensehne:
    Ich hab mir im Kreativ-Shop einen dünnen Nylonfaden besorgt. Der ist dehnbar und wird normalerweise benutzt, um Perlenarmbänder zu machen. Den hab ich auf der einen Seite mit einem Achterknoten befestigt - einen Tropfen Kunststoffkleber drauf - warten bis das Ganze getrocknet ist - dann auf der anderen Seite nochmal. War überhaupt kein Drama und wertet die Figuren sehr auf. Kann ich nur weiter empfehlen.

Grüsse,
    Gerald
  • ich male gerne Haut :) Nach Infinity wos wenig Haut gibt, is das schon sehr interessant.

Die grünen Pflanzen sind von Fredericus Rex, bestehen aus papier, muss man selbst bemalen und hinbiegen. Is ne ziemliche futzelei.
  • ich halte das wie der Justizius --> zuviel haut !!

das zusammenbauen ist auch noch so eine sache, ich werde schon zittrig, :) :) :)

die fertigbemalte lady sieht spitze aus, der farn gefällt !!

besteht der farn aus pappe oder sind das ätzteile ))
  • Ich find die erste Amazone wirklich toll! Ich mag die Figuren, haben aber für mich zu viel Haut zum Anmalen. :)
    Qualani hab ich auch zuhause, aber das Zusammenbauen hat mich bisher immer abgeschreckt. Bin aber schon gespannt wie Deine fertig ausschaut.
  • Mittlerweile habich mir die nächste Amazone vorgenommen, die limitierte Qualani (meine ist Nr. 700)

Die Haut ist noch nicht fertig, aber 3 stunden stecken schon drinnen :) Ein bisschen habich das Gefühl auf der stelle zu treten, aber die Farben sind jetzt definitiv dünner aufgetragen, was schonmal ein bisschen besser ist.

• Da gibt es dünnen schwarzen Zwirn, den find ich gut. Ich glaub auch dass du den Zwirn hinten bei der Hand vorbeiführen könntest aber das müsstest ausprobieren...
  • @Nikfu

Danke sehr für die Tipps und die Kritik!

Das mit der Bogensehne geht nicht, der Bogen ist ja entspannt modelliert (er ist gerade, wennma eine Sehne reinmachen würde täte sie beim Griff anstehen. Wenn man einen gespannten Bogen möchte hätte man ihn weiter biegen müssen. Was hättest du denn gegebenenfalls als bogensehne verwendet? Ein Haar? mir fallt sonst nix ein was dünn genug wäre. Überleg ich mir für zukünftige Minis.
  • Gefällt mir sehr gut.
    Da du ja für Vorschläge dankbar bist hätt ich 2.
    1) bei der linken Hand sieht man noch ein bisserl Gussgrad (wenn man pingelig ist)
    2) bei so einer Showmaster Mini solltest fast eine dünne bogensehne einspannen, auch wenn sie mühsam ist.

Aber trotzdem, tolle Arbeit!
  • Bitte gerne. Ich weiß ja wie wichtig das ist. Ein "schöne Mini" hilf da nie weiter und bei Dir weiß ich Du verstehst die Kritik.

Richtig eine fertige Mini ist immer besser, den die Detail sieht man auf dem Tisch eh nicht. ;)
  • Hi Captain,

ja das sind die 1:76 Papierpflanzen von Fredericus Rex, die sind wirklich sehr klein und biegen tut man sich schwer. Ein bisschen habich probiert aber muss noch mehr übung mit dem Zeug bekommen. Ist halt ein 1st Time job. Die Bemalung der Pflanzen is ein bisl ein Pfusch, müsste ich eigentlich ausbessern, aber ich will ja irgendwann mal fertig sein auch mit ner Mini *g* Bei der nächsten dann, danke fürs Feedback!
  • Sehr schöne Mininatur. Die Augen hast Du gut hinbekommen. Auch gefallen mir die vielen Freehand Linien und Muster. Aber eine kleine Anregung hätte ich da noch. Ich nehme mal an das ist ein Papier Farn, da ist es dann nicht möglich. Der hätte nämlich etwas lebendiger gewirkt wenn die Ausleger etwas gebogen wären. Auch finde ich hier die Farbschattierung etwas unnatürlich.

Hasslefree hat sehr schöne Fortsätze Vegetation. Hab selber eine große Auswahl einmal dort bestellt. Die lassen sich schon rund biegen. Wenn Du noch etwas wartest kommt irgendwann eine Miniatur von mir mit dem Zeug auf der Base.

Kanns nur wiederholen, sehr schöne Bemalung mit viel Liebe zum Detail. :Ah: Bis eben der beste Maler hier im Forum. =)
  • Schwarze Haare und Highlights sind immer ein Problem weil, wenn man mit Weiß highlightet siehts schnell Grau aus.

Ich würds so machen.
    2 Schichten Schwarz als Grundfarbe,
    dann würde ich das ganze mit Blau drybruschen,
    mit einem sehr verdünnten Schwarz in die Schatten waschen, um einen schönen übergang zu bekommen.
    Highlights wie zum beispiel auf dem Schopf wieder mit blau Highlighten um die Haarreflexionen darzustellen. Dann alles schwarz waschen. Dann sollte das Blau ein wenig durchscheinen.

Die Mini sieht sehr fein Aus vorallem die Handgemalten kleinen Zikzak Muster werten die Mini sehr auf. Sehr viel Liebe zum Detail und sauber gemalt.

lg Kjulu
  • Finde die Bemalung sehr schick....

Finde nur zwei Sachen (eher persönlicher Geschmack).... beim rechten Fuß sind die Zehennägel super gelungen, beim anderen sehen Sie aus der Fotoperspektive sehr breit aus... kann aber am Winkel liegen.
    Die Haare sind so ne Sache.. schwarze Harre und Highlights sind immer ein Problem, wenn die Graubereiche evtl. nicht so lang sind und dafür im Zentrum Heller, dann kommt der schwarze Glanzeffekt wahrscheinlich besser rüber, den ich glaube dass du beabsichtigt hast.

Vor allem aber wissen die Detailmuster zu gefallen und der Lidschatten über dem Auge ist mir beim ersten betrachten nicht aufgefallen... der sieht einfach klasse aus....

Gruß Zweifler