Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 26

• Meine 3 Cybots stehen in der gegnerischen Hälfte ohne Schaden und können die Runde drauf richtig austeilen. Das wollen sie verhindern und fahren mit 2 Chimären voll mit 7 Meltern nach vor, steigen aus, synchronisieren noch die 3 Melter der Veteranen und als der Rauch sich legte war mein Cybot nur betäubt 7 Melter sind einfach nicht genug, wenn das Mojo fließt – dann kann ich sogar die gegnerischen Würfe beeinflussen – Yalla!!!

darauf ;)
  • Danke Alex!

Spiel 3 vs Arathorn und seinen großen, schwarzen Teampartner

Ihre Liste ungefähr:

Inquisitor mit Strahlungsgranaten
    Gefolge aus 5 Assas, 2-3 Schilden, 1 Krieger im LR
    2x5 Marines im Psi Razorback
    1 Psiflebot

Kommandotrupp mit 4 Melter
    Vet Trupp mit 3 Melter
    Vet Trupp mit 3 Plasma
    Vet Trupp mit 3 Plasma
    Alles in Chimären
    2 Vendettas

Gespielt wurde 4 Missionsziele Schlagabtausch

In jedem Viertel lagen recht mittig in Ruinen die MZ-Marker. In der Mitte des Tisches befand sich ein großer sichtblockender Felsen, der uns gegen diese Ballerburg sehr gelegen kam. Sie konnten beginnen und stellten auf ihrer rechten Flanke ein Razorback, eine Chimäre und den Psiflebot in Deckung der Ruine auf. Auf der linken Flanke noch ein Razorback und Chimäre sowie den LR. 2 Chimären ließen sie in Reserve. Wir stellten daraufhin auf unserer linken Flanke einen Kriegertrupp mit Solarimpuls auf (für die erste Runde). Mittig dann alle 3 Cybots umzingelt von ihren Phantomkollegen. Das rechte MZ sicherte ein Sturmtrupp im Lasplasmaback. Scriptor und Flamenback sollten nach vor unleashed werden. Iniklau ging nicht, wozu auch, stehlen ist ja bekanntlich kein Kavaliersdelikt.

Sie rücken mit den Vendettas vor um auszuleuchten – aber nicht besonders weit, da sie sich ev. vor der hohen Angriffsreichweite unserer Truppe fürchten. Der Rest bleibt eher verhalten hinten – ein bisl herumgeschiebe, sonst nix aufregendes. Alex zündete zuvor den Solarimpuls und der Beschuss verpufft – uns konnte nix sehen. Frustrierte Gesichter – wenn die wüssten was später noch kommt …

Unsere erste Runde sieht 3 geschaffte Psitests für die Schwingen – juhu eine Besonderheit ;) In gelernter und erprobter Schlachtformation alles vor – wir wollten eine inyaface liste bringen und so spielen wir die auch. BAM!

Will mich hier nicht in Details verirren. Die Runden darauf immerwieder vormarsch von uns und unser weniger Beschuss schafft es tatsächlich eine Vendetta lahmzulegen, die daraufhin von den braven Phantomen atomisiert wird. Die erste Phantomeinheit wird uns zusammengeballert auf 2 Mann, die dann aber fast bis zum Schluss überleben und noch für etwas Unruhe sorgen. Irgendwann verleiten wir Martin dazu seine Axt oder besser gesagt seine Jausenmesser rauszuholen – sprich mit seinem Gefolge die anderen Phantome zu chargen, weil die ihm sonst die Imperialen aufessen. Doch Fesselspulen sei dank, sterben schonmal beim Ausholen 2 Assas und ein Schild (glaub ich) – Die Phantome stehen dem Druck stand und in der Runde drauf greifen noch meine 5 Marines mit Scriptor und sein vom hohen Ross gestoßener Lord an und vernichten in 1-2 NK Runden den Rest (Unnachgiebig is oasch).

Irgendwann gabs dann einen Punkt wo sich der Martin ein bisl mit seinem Partner in die Haare gekommen ist. Situation: Meine 3 Cybots stehen in der gegnerischen Hälfte ohne Schaden und können die Runde drauf richtig austeilen. Das wollen sie verhindern und fahren mit 2 Chimären voll mit 7 Meltern nach vor, steigen aus, synchronisieren noch die 3 Melter der Veteranen und als der Rauch sich legte war mein Cybot nur betäubt :D 7 Melter sind einfach nicht genug, wenn das Mojo fließt – dann kann ich sogar die gegnerischen Würfe beeinflussen – Yalla!!!

Das war sozusagen the turn of the tide. Die Chimären wurden von den Cybots gelanzt und beide gingen in Flammen auf und standen so da, dass beide Trupps von beiden Explosionen was hatten. Der Rest war dann aufwischen und sauber machen. Wir hielten 2 MZ und sie auch, wo bei einem aber noch Cybots und Sturmtrupp und ein Haufen Phantome warteten es zu kontesten. In einem letzten Akt rohem Heroismus (oder Langeweile) flügelte mein Cybot noch auf die andere Flanke und killte dort noch die letzte Vendetta und kontestete auch noch das linke Objective. Damit war es nun egal, ob sie ihr rechtes mit LR und zwei weiteren Autos zuparkten, sodass wir nur mehr schwer hinkamen. Die Sache war beschlossen. Sieg!
  • scheisse hehe, mir gehts nämlich ned viel anders mit spiel 2, das flashen usw hat alles gelöscht

pfalli und philipp haben angefangen, wir haben 1x krieger links oben im haus postiert, ein lasplas razor mit t sturmis und scriptor in der mitte hinter der mauer und rechts daneben die krieger

reserven kamen eigentlich auf beiden seiten fast allesbzw das meiste gleich über die kante, todessichel erst in runde 3 und schüttelt nur 1 cybot hehe, das war auch spielentscheidend denk ich

wir sind halt im mittleren drittel schnell vorgerückt, haben aufgerissen was aufzureissen war, skaras sind für phantome halt eine vorgabe..

Dann haben wir uns nach links begeben weil rechts nurmehr 2 nachtsicheln und 2x5 teslaexis waren, und wir sie so ziemlich gut ausser reichweite hielten.

Links blieb nur ein gleiterlord übrig von ihnen und eine nachtsichel

somit ein 32:8 für uns

lg :)
  • Spiel 2 vs Fish & Peppi mit Double Necrons

Ihre Liste aus dem Kopf ca:

2x Lord mit Sense im Auto
    1x Solarimpuls
    2x 5 Exis
    2x5 Krieger
    2 Nachtsicheln
    1 Todessichel
    1 Transporterbarke
    2-3 Anhilator Barken
    6 – 7 u. 8 Skarabäen

Gespielt wurde dawn of war killpoints und teuerstes Charaktermodell doppelte Punkte.

Ab jetzt kann ich mich an kaum was erinnern, außer, dass viel Schei**e geredet und gegröhlt wurde. ;)

Und noch eins: Die Todessichel kommt geschockt und macht … nichts (einen Cybot hats glaub ich betäubt).

Daher bitte Alex, falls du dich noch erinnerst schreib was dazu. Ich mach dann noch den Spielbericht des dritten Spieles :)

Lg M
  • geil bin ich sowieso immer :D

nein,mag nur was lesen einfach :) meine spiele kenn ich ja, eure nur nicht!
    und wer weiß-wenn ihr brav schreibts, vielleicht verzah ich euch dann dazu am NMW blog zu schreiben^^
  • so is es martin :P

allerdings hatte ich jetzt ne flaute ehrlich gesagt bis vor paar tagen

Gut dann zu Spiel eins, sogut ich mich halt noch erinnern kann:

Unsere Listen (ich Necs u Markus mit Bloodys)

*************** 1 HQ ***************
    Hochlord, Kriegssense
    + Kommando-Gleiter, Gauss-Kanone -> 80 Pkt.
    - - - > 180 Punkte

Herrscherrat
    + Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
    + Bote der Zerstörung -> 35 Pkt.
    - - - > 90 Punkte

*************** 2 Standard ***************
    5 Necron-Krieger
    - - - > 65 Punkte

5 Necron-Krieger
    - - - > 65 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
    6 Kanoptech-Phantome, 1 x Partikelwerfer, 4 x Fesselspulen
    - - - > 255 Punkte

6 Kanoptech-Phantome, 1 x Partikelwerfer, 3 x Fesselspulen
    - - - > 245 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 900

*************** 1 HQ ***************
    Scriptor, Blutspeer, Schrecken der Finsternis
    - - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
    Furioso-Scriptor, Blutspeer, Schwingen des Sanguinius
    - - - > 175 Punkte

Furioso-Scriptor, Blutspeer, Schwingen des Sanguinius
    - - - > 175 Punkte

Furioso-Scriptor, Schild des Sanguinius, Schwingen des Sanguinius
    - - - > 175 Punkte

*************** 2 Standard ***************
    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 20 Pkt.
    - - - > 120 Punkte

Sturmtrupp
    5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
    + Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 900

Gegner: Comitatus2 (Patrik mit Dark Eldar, Alex mit Grey Knights, die übrigens sehr schön bemalt waren)
    Mission: Speerspitze, 2 Ziele mittig in den neutralen Vierteln

Listen waren so aus dem Gedächtnis:

DE: 2x Lanzenbarke, 2 Standarts, 1x diese 3+ Rüster heinzis in Schattenviper, Archon, Sicheljäger
    GK: Stormraven, Termis, Standarttrupps im Rhino, HQ weiß i garnimmer...Markus bitte ausbessern wenn ich mich vertu!

Wir beginnen, lassen aber alles in Reserve, Dark Eldar kommen links mit ner Barke und ner Schattenviper vor und suchen hinter einem Gebäude Schutz.

In unserer 2. Runde kommen 1x Phantome, Kommandogleiterlord und 1 Blutspeercybot

Wir kommen links (wo auch das Missionsziel ist), Gleiter bringt die Barke nicht auf, Cybot schafft die Schwingen nicht, Phantome reissen kombiniert die Fahrzeuge auf und poschen in den folgenden Nahkampfphasen auch die 2 Trupps mit Archon ein.

Unsere Gegner bleiben in ihrer Hälfte und versuchen mit Stormraven und Sichelflügeljäger und Lanzenbarke uns zurückzuhalten aber wurde nichts.

Ausser meinen 2 Standarts (die kommen links zum missionsziel, und machen auch das licht aus) kommt alles rechts und richtung objective 2, der kommandogleiter kurvt dann auch dorthin nachdem er die barke aufgerissen hat. Cybot legt den Stormraven lahm, mein Lord der aus dem Gleiter gepustet wurde schaffts ned diesen dann Aufzureissen...Der Standart der Grey Knights macht sich vom Acker, Termis und DE Krieger in der Mitte im Wald werden von Phantomen und Cybot gefressen.

Der Sicheljäger versucht am Schluss noch unser Missionsziel zu umstreiten aber das wird nach langen Bemühungen vereitelt :)

Am schluss hatten wir 2 von 2 Missionszielen und die Standarts unserer Gegner vernichtet

38:2

War trotz des eindeutigen Ergebnisses ein sehr lustiges Spiel, Danke an unsere Gegner

lg Alex :)