Nächste Hausregeln/Ideen für mehr Rollenspielelemente:
Gegenstand: Köcher - 5 gold
Ein Köcher beinhaltet 20 Schuss, seien es Pfeile,Bolzen, Kugeln etc. Jede Miniatur mit die mit Fernkampfwaffen ausgerüstet ist benötigt einen Köcher um diese Abzufeuern. (ausnahme Blunderbluss)
Ein Krieger kann ohne jegliche Abzüge einen Köcher tragen. Man kann Krieger auch mit einem zweiten Köcher ausstatten allerdings, darf dieses Modell dann keine weitere Fernkampfwaffe tragen.
Ein Krieger der eine Fernkampfwaffe kauft aber sich nicht mit einem Köcher ausrüstet wird behandelt als hätte er einen Schuss.
Zusatzregel: Abnutzung
Einfache Waffen (betrifft Dagger/Axe/Club/Mace/Hammer/Slings/Shortbow)
Diese Waffen sind oft Eigenbauten oder von schlechter Qualität, deshalb muss nach jedem Spiel getestet werden ob sie der harschen Umgebung in Mordheim standgehalten haben.
Würfle für jede dieser Waffen in deiner Bande einen W6, bei einem Ergebnis von 4+ ist die Waffe unbrauchbar und nicht mehr Einsatzfähig.
Gefertigte Waffen (betrifft restliche Waffen und Rüstungen)
Diese Ausrüstungsgegenstände erfodern handwerkliche Fähigkeiten in ihrer Herstellung und sind deshalb stabiler und besser zu erhalten.
Nach jeden Spiel muss getestet werden ob die Ausrüstung der harschen Umgebung in Mordheim standgehalten hat.
Würfle für jede dieser Waffen/Rüstungen in deiner Bande einen W6, bei einem Ergebnis von 5+ ist die Waffe unbrauchbar, kann aber für 1g wieder repariert werden.
Gegenstand: Köcher - 5 gold
Ein Köcher beinhaltet 20 Schuss, seien es Pfeile,Bolzen, Kugeln etc. Jede Miniatur mit die mit Fernkampfwaffen ausgerüstet ist benötigt einen Köcher um diese Abzufeuern. (ausnahme Blunderbluss)
Ein Krieger kann ohne jegliche Abzüge einen Köcher tragen. Man kann Krieger auch mit einem zweiten Köcher ausstatten allerdings, darf dieses Modell dann keine weitere Fernkampfwaffe tragen.
Ein Krieger der eine Fernkampfwaffe kauft aber sich nicht mit einem Köcher ausrüstet wird behandelt als hätte er einen Schuss.
Zusatzregel: Abnutzung
Einfache Waffen (betrifft Dagger/Axe/Club/Mace/Hammer/Slings/Shortbow)
Diese Waffen sind oft Eigenbauten oder von schlechter Qualität, deshalb muss nach jedem Spiel getestet werden ob sie der harschen Umgebung in Mordheim standgehalten haben.
Würfle für jede dieser Waffen in deiner Bande einen W6, bei einem Ergebnis von 4+ ist die Waffe unbrauchbar und nicht mehr Einsatzfähig.
Gefertigte Waffen (betrifft restliche Waffen und Rüstungen)
Diese Ausrüstungsgegenstände erfodern handwerkliche Fähigkeiten in ihrer Herstellung und sind deshalb stabiler und besser zu erhalten.
Nach jeden Spiel muss getestet werden ob die Ausrüstung der harschen Umgebung in Mordheim standgehalten hat.
Würfle für jede dieser Waffen/Rüstungen in deiner Bande einen W6, bei einem Ergebnis von 5+ ist die Waffe unbrauchbar, kann aber für 1g wieder repariert werden.