Sechs Teilnehmer waren gestern beim Turnier. Gratulation nochmal an Bremser, der den Sieg errungen hat.
Kurze Zusammenfassung meiner drei Spiele:
Hab dreimal Ossyan gespielt.
Spiel 1 (Guidons) war gegen Haley2 mit Stormwall, Stormclad und Thunderhead. Ich mach schon bei der Aufstellung Fehler (Battle Engine nicht zentral aufgestellt), seine Gun Mages killen ganz gut ARM17 Invictors, sein Feat nimmt mir einen sinnvollen Zug und mein Objective kann ich um 2mm nicht in die Zone bringen. Hypnos' Schuss trifft den Stormwall nicht, daher kein Void Lock. Ossyan vergisst zu featen, campt aber 5 Fokus und hat Admonition drauf.
4 Gun Mages schießen ohne Deadeye mit Thunderbolt auf ihn, erster Trefferwurf 5er-Pasch -> knocked down Ossyan... Stormwall schießt ARM20 Ossyan mit zwei Big Guns auf 2 HP runter und eHaley beendet es dann selbst mit Time Bomb.
Spiel 2 (Command & Control) gegen Krueger1 mit Wold Warden, Feral, Argus, Bloodtrackers und noch ein paar Sachen. In seinem Feat Zug gibt Krueger sein ganzes Fury aus und wird in einen Wald teleportiert, aber noch in Sicht- und Reichweite meiner Armee. Ich werd zu gierig und will ihn killen. Zone leerräumen und CP machen wäre locker machbar gewesen... hab natürlich den Casterkill verwürfelt, Ossyan steht ohne Focus, doch mit Admonition vor einem Feral und einem Shifting Stone UA. Shifitung Stone UA mit Magic Ability 6 schießt einen Rock Hammer auf Ossyan -> 5er Pasch -> knocked down Ossyan... Spiel vorbei.
Spiel 3 (Outfight, Outflank, Outlast) gegen Asphyxious2 mit massenhaft Banes und Deathjack. War ein stressfreies und angenehmes Spiel gegen Johannes. Er mag den Excarnate-Bile Thrall-Trick probieren, aber der Bile Thrall war dann nicht in Purge-Reichweite. Asyphxious war dann ziemlich weit vorne, doch Johannes und ich entscheiden uns gegen einen Casterkill, damit das Spiel noch lustig bleibt. Dafür erschießt die Strike Force ein paar Biles und die Invictors den Deathjack. Dann gibts eine Runde lang intensiv Haue. Ich versuch dann den Casterkill, doch mein erster Schadenswurf (geboosteter POW12) macht 1 Schaden beim momentan ARM17 Asphyxious... gut, dann wills halt nicht sein, aber es wird trotzdem weitergewürfelt.

Spiel endet, indem Ossyan von Tartarus und fünf Bane Knights erschlagen wird.
Fazit:
Ossyan liegt lieber faul herum statt zu arbeiten...
Battle Engine sinnvoll aufstellen will noch geübt werden.
Haley2 is grausig. Ich brauch unbedingt noch mehr Spielerfahrung gegen sie.
Stormwall ist mit Haley2 sehr grauslich. Da muss auch unbedingt mehr Spielerfahrung her.
Mit Ossyan gilt: Attrition > Casterkill. Lieber die gegnerische Armee dezimieren statt den Casterkill verwürfeln...
An Timed Turns muss man sich gewöhnen. Doch das Format werd ich bei meinen Spielen jetzt öfter für mich machen, damit ich schneller werd beim Spielen.
In Zukunft mit Hypnos' Schuss nicht mehr den Stormwall verfehlen...