Ich kann mich noch an Turniere erinnern, bei denen max. 4 Slaneshbestien und max. 4 Feuerdämonen erlaubt waren. Warum hier erst ab 6 Feuerdämonen bzw. 5 Slaneshbestien eine der Auswahlen fällig wird, verschliesst sich mir. Zumal die Dämonen eigéntlich nie so schlecht abgeschnitten haben.
vielleicht weil das Überzogen war?
Bitte nicht vergessen das damals auch Bluthunde auf max 2 Einheiten limitiert waren.
Allgemeine gehören die DoC denke ich noch etwas angezogen, aber nicht unbedingt dort wo du die Probleme siehst.
Flamer werden durch das Update wohl aus dem Pool fallen und der seltene Stomper irgendwie in den Pool zählen.
Sonst scheinen die neuen Sachen eigentlich okay zu sein.
@Orks: Ich hab ein spiel gespielt und werde unter dieser AC keine Nachtgoblins mehr spielen weil es mit dieser Regelung leider keinen Sinn macht.
Wäre dafür den Einsatz von Pilzen global als 1Ew zählen zu lassen und wenn man will noch in die 4 Würfel reinrechnet die man werfen darf, aber so wie es jetzt ist ist er mehr nachteil als Vorteil.
@DoC: mein Vorschlag: Rot sind änderungen / klein würde ich streichen
Maximal 3 Auswahlen aus: Großer Dämon, Unvergängliche Wut, Klinge des Elendes, jede Einheit aus mehr als 24 Seuchenhütern, eine Einheut aus mehr als 24 Zerfleischern (zählt als 2 Auswahlen), [SIZE=7]mehr als 6 Feuerdämonen[/SIZE],[SIZE=7]jede fliegende Einheit (inkl. Charaktermodelle) nach der dritten[/SIZE], Meister der Zauberei, Lebenslehre, Seelenverschlinger (zählt als 2 Auswahlen), Große Ikone der Verzweiflung (zählt als 2 Auswahlen),250+p Seltene, 500+p Seltene (Ausgenommen Crusher und Höllenschinder) /QUOTE]