Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 54

• Original von Meni
    Vielen Dank für das Feedback. Kann garantierten, dass die Dämonen noch mal ordentlich angeschraubt werden und Warmonds Liste in der Form nicht mehr gespielt werden kann.

Sollten wir statt den Dämonen nicht lieber den Warmond beschränken, ich mein er hat beim armen Wulfgart wirklich Eindruck hinterlassen. :P
  • Vielen Dank für das Feedback. Kann garantierten, dass die Dämonen noch mal ordentlich angeschraubt werden und Warmonds Liste in der Form nicht mehr gespielt werden kann.
  • Durfte gegen warmonds Dämonen mit meinen Khemri antreten.

Mein Facit aus dieser Schlacht, die für Khemri unmöglich zu gewinnen war:

Fliegender Stufe 4 Herrscher mit Meister der Lehre in Todesmagie ( oder auch Schatten ) ist so gut wie unangreifbar und magietechnisch nicht am snipern auf Dauer zu hindern. Welchen Schaden die Todesmagie mit dem Wegfall des Hieros anrichtet, brauche ich nicht zu erörtern. Hätte ich ihn nicht durch einen Glückstreffer mit dem Katapult erledigt, wäre das Spiel in der 3. Runde vorbei gewesen.
    Loremaster bei Tod ( oder Schatten ) zuzulassen, ist absolut frustrierend. Auch Stufe 4 allein ist schon heftig, vorallem gegen bestimmte Armeen, die auf ihren General angewiesen sind.

7 Slaanshbestien sind zuviel des guten (ebenso mehr als 4 Moloche ), die fast nichts mehr stoppen kann.

Mit der Infantrie kann man fertig werden, auch wenn sie in Hordenformation gespielt wird. Nur die Boni der Herolde sollten irgendwie Berücksichtigung finden, das sie die Einheiten überdurchschnittlich aufwerten.

Alles andere, als ein 10:10 mit Khemri zu erreichen, wäre ein Wunder.

Grüß0e Wulfgart
  • Was wäre mit keine Todesmagie auf fliegenden Modellen?

Ich stimme zu das ein Lvl4/Loremaster Tod der fliegt (Bale Taurus/Tzeentch Dämon) ein Problem sein kann. Aber gegen einen "normalen" Lvl4 Tod sollte man spielen können.
  • Original von Warmond

Fazit: Ob Bluter/Kartoffel stärker sind? Keine Ahnung.

Die Frage wurde noch nicht beantwortet. Wenn Klingenkartoffel oder FuryBluter stärker sind als MdM Tzeencher, dann dürfen sie nicht das selbe kosten. Sind sie laut ÖMS Orga gleich gut, dann ist es ok.

€dit: Ich find ihn gut. Nur soweit ich mich auf den letzen Turnieren umgehört hab, bin ich auch schön der einzige der das findet. Daher kann ich nicht einschätzen wie andere das finden.
  • hast nicht du gerade argumentiert das er so stark ist? versteh manchmal die Welt nicht.

Das mit dem GD muss natürlich nicht sein, man kann es aber durchaus machen und er hängt sehr stark davon ab wie man den Soulgrinder limitieren will.
  • Damit ist ein Vogel mit MdM so teuer wie eine Kartoffel mit Klinge oder ein Bluter mit Hass, obwohl Stärketechnisch vermutlich Welten dazwischenliegen. Absicht?
  • Ich kann mich noch an Turniere erinnern, bei denen max. 4 Slaneshbestien und max. 4 Feuerdämonen erlaubt waren. Warum hier erst ab 6 Feuerdämonen bzw. 5 Slaneshbestien eine der Auswahlen fällig wird, verschliesst sich mir. Zumal die Dämonen eigéntlich nie so schlecht abgeschnitten haben.

vielleicht weil das Überzogen war?
    Bitte nicht vergessen das damals auch Bluthunde auf max 2 Einheiten limitiert waren.

Allgemeine gehören die DoC denke ich noch etwas angezogen, aber nicht unbedingt dort wo du die Probleme siehst.

Flamer werden durch das Update wohl aus dem Pool fallen und der seltene Stomper irgendwie in den Pool zählen.
    Sonst scheinen die neuen Sachen eigentlich okay zu sein.

@Orks: Ich hab ein spiel gespielt und werde unter dieser AC keine Nachtgoblins mehr spielen weil es mit dieser Regelung leider keinen Sinn macht.

Wäre dafür den Einsatz von Pilzen global als 1Ew zählen zu lassen und wenn man will noch in die 4 Würfel reinrechnet die man werfen darf, aber so wie es jetzt ist ist er mehr nachteil als Vorteil.

@DoC: mein Vorschlag: Rot sind änderungen / klein würde ich streichen
    Maximal 3 Auswahlen aus: Großer Dämon, Unvergängliche Wut, Klinge des Elendes, jede Einheit aus mehr als 24 Seuchenhütern, eine Einheut aus mehr als 24 Zerfleischern (zählt als 2 Auswahlen), [SIZE=7]mehr als 6 Feuerdämonen[/SIZE],[SIZE=7]jede fliegende Einheit (inkl. Charaktermodelle) nach der dritten[/SIZE], Meister der Zauberei, Lebenslehre, Seelenverschlinger (zählt als 2 Auswahlen), Große Ikone der Verzweiflung (zählt als 2 Auswahlen),250+p Seltene, 500+p Seltene (Ausgenommen Crusher und Höllenschinder) /QUOTE]
  • @ Zwerge

ich darf eine Grollschleuder mit St. 5 spielen. Danke. Kostet ja nur 4 von 7 Auswahlpunkten.....

Kanone mit Schiederune...auch nur 2 Auswahlpunkte. Wie grosszügig.

Die Beschränkungen mit den Auswahlen ist Mist. Einfach an z.b. den alten Beschränkungen orientieren, und fertig.

Mein Vorschlag:
    Maximal 4 aus Kanone, Grollschleuder (keine Runen doppelt), Amboss (zählt als 2) und Orgelkanone reicht meiner Meinung nach völlig aus.

MR der Herausforderung oder Amboss, wobei ich nicht mal das mehr als nötig erachte. Ein Zwerg hat mit Amboss ohnehin keinen zwingenden Beschuss mehr um den Gegner zum stürmen zu zwingen.

Warum sind die Hammerträger auf 2 Einheiten mit max. je 25 Modellen begrenzt. Es ist nicht so, dass 25 Modelle so abschreckend wären. Die Hammerträger sind die einzige Zwergeneinheit die auch wirklich Abschreckungspotential hat. Meiner Erfahrung nach strirbt die aber im Kampf gegen gut austeilende Gegner aber auch sehr schnell.

@ Magie

Die Magie wurde im Vergleich zu den letzten Turnieren (max. 4 aus Schatten/Tod) massiv gestärkt. Zugleich sind die Bannbeschränkungen sogar angezogen worden bzw. gleich geblieben. Wie toll es ist, gegen Stufe 4 Schatten + Stufe 4 Tod gleichzeitig zu spielen, haben wir gestern beim Spielen besprochen.

@ Dämonenbeschränkungen

Ich kann mich noch an Turniere erinnern, bei denen max. 4 Slaneshbestien und max. 4 Feuerdämonen erlaubt waren. Warum hier erst ab 6 Feuerdämonen bzw. 5 Slaneshbestien eine der Auswahlen fällig wird, verschliesst sich mir. Zumal die Dämonen eigéntlich nie so schlecht abgeschnitten haben.
  • Aus dem Kopf:

khemri: stufe 4, 2 blöcke skelette mit prinz, 2x ritter, 2 laden, 1 kata, 1 sphinx, bogenschützen, 4 geier, 1 skorp

kdc: stufe 4 schatten, ast, 40 barbs mit flegel, 2x20 krieger, todbringer, 2 sw, 6 ritter und umlenkhunde

Vampire: stufe 4 auf ross mit rote wut, s7 erstschlag, FF AST auf ross, 13 fluchritter, 10 geisterreiter, 2 fläuse 2 wölfe, 39 ghule 30 skelette

Sollte so ziemlich hinkommen.
  • Hab nun 3 Testspiele mit Dämonen hinter mir.

Herrscher des Wandels, General, St.4, Meister d. Zauberei, Dunkler Magister, Lehre d. Todes - 585 Pkt.

Herold des Khorne, Feuersturmklinge, Rüstung d. Khorne - 140 Pkt.
    Herold des Slaanesh, Ast, Std. d. Magieverweigerung - 165 Pkt.

28 Zerfleischer, M, S, C, Ikone d. ewigen Krieges - 391 Pkt.
    30 Dämonetten, M, S, C - 390 Pkt.
    6 Chaosgargoyle - 72 Pkt.
    5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.

7 Slaaneshbestien - 385 Pkt.
    6 Feuerdämonen - 210 Pkt.

Insgesamt: 2398

Eine Liste in der Form war noch nie auf einem Turnier möglich, an dass ich mich erinnern kann teilgenommen zu haben.

Spiel gegen Khemri: Tjo. Eigentlich ein 20:0 - doch dann klappt gar nix mehr (Dämonetten kommen 2x auf die 6+ nicht an, Kata erledigt mit 1 Schuss meinen Herrscher, die letze noch lebende Lade kommt Total auf meine Dämonetten, tötet sie inkl. AST und springt weiter auf Slaaneshbestien, die ebenfalls sterben) so wirds ein 10:10.

Spiel gegen KdC: Dämonetten fressen Barbaren, Zerfleischer und Bestien den Rest. Die Todesmagie hat auch hier gestochen. Zuerst AST, dann Stufe 4 mussten dran glauben, während mir seine Schattenmagie ziemlich wumpe war. 17:3

Spiel gegen Vampire: Herrscher wieder Man of the Match. Vampirfürst ersnipert (4+ Retter) und Geisterritter im Nahkampf abgeholt. Leider durch einen blöden Stellungsfehler die Bestien verschenkt, dennoch 16:4.

Fazit: Die niedrige Reichweite der Todesmagie lässt sich dank Fliegen locker ausgleichen. Auch die Tatsache, dass ihn Umlenker ect. nicht angreifen brauchen, sticht. Ob Bluter/Kartoffel stärker sind? Keine Ahnung. Aber die Tatsache, dass der Vogel keine Auswahl kostet, und ich so noch große Zerfleischer + große Bestien spielen kann, ist Top.

Hoffe geholfen zu haben.
  • Original von berti
    Schaut euch vieleicht auch mal an, was mit der entschränkten Magie alles möglich ist. Nach den Spielen heute und den Überlegungen wo noch geschraubt werden kann, glaube ich nicht, dass mich sowas interessiert.

Tod und Schatten entschränken ist eh fein, aber irgendwie ist das dann mmn. doch ein wenig arg entschränkt worden, während gleichzeitig noch das Bannpotential eingeschränkt wurde.

Ausserdem interessiert mich wirklich, was die im Vergleich zu früheren Turnieren erneute Verschärfung der Zwergenbeschränkungen verursacht hat.
    Einige Armeen, (Dämonen!) wurden massiv entschränkt im Vergleich z.B. zur NÖMS, und die Zwerge sind weitaus härter beschränkt? Versteh ich eigentlich nicht.

Mich würde auch interessieren, was bei der Magie konkret entschränkt wurde, das so arg ist. Wir haben die Anzahl der Tod/Schattensprüche reduziert, dafür gibt es im Gegensatz zur WoW-AC keine Zusatzwürfel. Außerdem gibt es kein Cap auf den Zauberbonus, dafür teilweise die Möglichkeiten, dieses hoch anzulegen eingeschränkt. Wenn ihr Testspiele gemacht habt, bitte teilt eure Erkenntnisse.

Zwerge und Dämonen sind schon auf der Watchlist und werden wohl noch etwas abgeändert werden.

Ansonsten finde ich die "machts es anders, sonst komm ich nicht" Mentalität immer sehr schade.
  • Alternative Zwergenbeschränkungen? Was würdest du vorschlagen? Bitte nicht "Bannmagie stärken" vorschlagen, danke. Bitte beachten das Zwerge sogar S5 Steinschleudern aufstellen können... Wann durften sie das zuletzt?

Übrigens, die "massive Entschränkung von Tod und Schatten" bedeutet das man nicht mehr auf 4 Sprüche begrenzt ist. D.h. sind das unter Umständen 1-4 Sprüche mehr als bisher erlaubt. Und bis dato hat man ja einfach gar keine Schatten/Todesmagie gesehen.

hf
    martin
  • Schaut euch vieleicht auch mal an, was mit der entschränkten Magie alles möglich ist. Nach den Spielen heute und den Überlegungen wo noch geschraubt werden kann, glaube ich nicht, dass mich sowas interessiert.

Tod und Schatten entschränken ist eh fein, aber irgendwie ist das dann mmn. doch ein wenig arg entschränkt worden, während gleichzeitig noch das Bannpotential eingeschränkt wurde.

Ausserdem interessiert mich wirklich, was die im Vergleich zu früheren Turnieren erneute Verschärfung der Zwergenbeschränkungen verursacht hat.
    Einige Armeen, (Dämonen!) wurden massiv entschränkt im Vergleich z.B. zur NÖMS, und die Zwerge sind weitaus härter beschränkt? Versteh ich eigentlich nicht.
  • passt, dann lass ich meine Orks in OÖ und schau das ich die Sachen die ich brauche einfach zusammenproxen kann.

Würde am liebsten SW listen antesten,
    was kosten die denn in der Elite?

Edit: hab irgendwo gelesen das es 110P sind, dann würde ich so etwas in der Art spielen:

0 Kommandant
    3 Helden: 495 Pkt. 20.6%
    5 Kerneinheiten: 919 Pkt. 38.2%
    3 Eliteeinheiten: 555 Pkt. 23.1%
    3 Seltene Einheiten: 310 Pkt. 12.9%

Herold des Tzeentch, Spruchbrecher, Meister d. Zauberei, Lehre d. Bestien - 165 Pkt.
    Herold des Khorne, General, Feuersturmklinge, Rüstung d. Khorne - 140 Pkt.
    Herold des Nurgle, Ast, Std. d. Magieverweigerung - 190 Pkt.

30 Zerfleischer, M, S, C - 390 Pkt.
    28 Seuchenhüter, M, S, C, Ikone d. immerwährenden Virulenz - 391 Pkt.
    11 Rosa Horrors, M, Lehre d. Tzeentch - 138 Pkt.

Slaanesh SW 110 Pkt.
    Slaanesh SW 110 Pkt
    Slaanesh SW 110 Pkt
    3 Kreischer - 120 Pkt.
    3 Nurglings - 105 Pkt.

1 Slaaneshbestien - 55 Pkt.
    1 Slaaneshbestien - 55 Pkt.
    Exalted Slaanesh SW 200 Pkt.

Insgesamt: 2399
  • Original von Kazadoom
    bin schon gespannt darauf.
    Gerade am Überlegen ob ich nicht gleich nur meine DoC mitnehmen soll.

Ja, die neuen Einheiten testen wär schon interessant!