Morgn
Viele Fragen, ich schhau einmal, sie dir so gut wie möglich beantworten zu können:
Original von Darkstalker
1. Darf man in Flames of War, auch wie in Warhammer 40K eine komplett EIGENE Armee aufbauen, oder muss man sich nach den echten Fakten halten ? Ich meine mit eigener Armee zb.: ein selbst erfundener Armeename, selbst erfundene Helden/Kommandaten, eine Armee die zum Teil aus deutsche und amerikanische Einheiten besteht, eine reine Panzerarmee usw.
Ich spiele nun schon seit ein paar Jahren kein 40K mehr, aber mein letzter Stand ist, dass man immer noch einen Codex hat, an den man sich beim Armeeaufbau hält. Man also Space Marines oder Eldar oder Tau spielt.
Bei FoW ist dieses System recht ähnlich. Man hat eine Armeeliste (Briefing) aus einem der Bücher, nehmen wir das Buch Grey Wolf und die dortigen Grenadieren als Beispiel. Da ist beschrieben, wovon man wieviel einsetzen kann, weviele Punkte bspw ein Grenadierzug kostet, und womit der Zug ausgestattet ist. Diese Briefings sind zum Teil eher allgemein gehalten, zum Teil detailliert recherchiert, sodass man eben die Möglichkeit hat, die Red Devils zu spielen, die bei Arnhem die Brücke gehalten haben, oder einfach irgendeine Grenadierkompanie an der Ostfront.
Ob du nun sagst "3. Infanteriedivision, 2. Regiment 1. Kompanie" oder schaust, welche Einheiten wirklich wo waren, wie ihre Kommandanten hießen und du dir davon eine herauspickst, oder nichts davon machst, sondern einfach eine Kompanie spielst, bleibt dir überlassen.