Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 31

• @tom:

zum einen sind dir die minis aus zinn im koffer zu schwer, zum anderen füllst du die leichten aus plastik mit Ballast ;) Widerspruch :P

aber ich weis was du meinst. soll ja schließlich gut in der hand liegen :D
  • jetzt habe ich ein schönes review geschrieben und der Ice schreibt einfach so einen satz hin..:)

Könnte mich ja zumindest loben..hehehe.

ABer stimmt, das mit dem "Ballast" habe ich auch schon gemacht. Aber nicht bei allen.

cheers
    tom
  • Hab das problem mit zu leichten modellen bei den PSC modellen so gelöst das ich in die wannen ein Stück messing geklebt habe, jetzt sind sie annähernd so schwer wie die von BF, bin ganz zufrieden damit!

Aber im Grunde soll sich jeder die modelle kaufen die er für richtig hält...

Gruß
    Fab
  • Ich verstehe Deine Seite, die eher vom Händler geprägte Seite, Walter

Da hast Du mich mißverstanden, Franz.

Das war schon meine eigene Ansicht ("Lieber diese Armee nicht, als eine mir-nicht-gefallende-Variante-davon").

Vielleicht weil ich auch schon über 55 bin und mir nicht mehr alles antun kann und will. Und auch nicht mehr so viel Rest-Bemal-Zeit habe.

Als Händler jedoch sind mir - wie der Constable sagt - einfach gestrickte Kontakte am Liebsten. Klar, wem nicht.

Aber würde jetzt Battlefront (oder GW, oder ....) nicht mehr von der Community angenommen werden, dann weg damit.

Es ist Zeit vom Pferd zu steigen, wenn es unter Dir stirbt.
  • Ah, die Grundsatzdiskussionen...:)

Für die Händler ist es immer besser wenn ein Produkt gut geht....ein Ansprechpartner, weniger Ärger beim bestellen und vor allem leichtere Lagerhaltung...so viel ist klar....

Ich bin in der "glücklichen" Lage alle drei FIgurenschmieden zu kennen und darf als Großeinkäufer völlig unverblümt meine Meinung sagen.

Zuerst ist die Frage; Plastik oder Zinn.....ich muss zugeben dass ich am SPielfeld die Zinnminis lieber habe weil sie sich besser angreifen und auch stabiler am Platz bleiben....klingt schräg ist aber so...:). bei manchen Plastiktanks muss man nur ankommen und schon stehen sie anders. Beim EInkauf habe ich generell lieber Plastik weil einfach günstiger, beim Transport auch. Manche der FOW-Taschen kann ich kaum heben....lol....anyway.

Zvezda; sehr simpel, klick and snap...mein Junior hat die in 5 Minuten zusammengebaut. Die Optik ist sicher em einfachsten gehalten aber IMO kann man das mit guter Bemlung wettmachen, wenn man dann noch Tarnmaterial draufgibt ist es oft schon ganz egal.

PSC; nicht mehr ganz so simpel gestrickt..:)...die Modelle sind oft schon besser als die von BF was die Proportionen angeht, manche Details sehr fragil und für mich als Maler nicht mehr so leicht zu sehen. Mir kommt vor dass bei Zinn die Details alle ein wenig "wuchtiger" sind und besser zu bemalen...dennoch. Auch haben die Plastikbausätze oft sehr viele Variationen, das macht es noch einmal interessanter. Die Qualität ist hier für mich gleich wie die von BF.

BF; hat einfach die größte AUswahl und wird sie wohl auch behalten. Vom Malen her tu ich mir bei denen am leichtesten, aber das bin eventuell nur ich. Spielen tu ich nach wie vor mit den Zinnminis lieber aber das bin auch eventuell nur ich. manche Modelle sind einfach sehr schön und haben nette "Gimmicks" wie personalisierte tanks.

Facit von mir und alleine von mir!!

Zvezda muss nicht sein aber kann man nehmen, gerade bei Horden von Tanks eine gute Wahl
    PSC, sehe keine Argumente die nicht zu nehmen, nachdem das Preis/Leistungverhätnis das beste der drei FIrmen ist. Mit der INfantrie konnte ich mich nicht so anfreunden, da fehlt mir ein wenig der "Knubbellook" ist aber auch sehr persönlich.
    BF; einfach größte Auswahl und wirklich schöne Minis. Leider aber oft auch vergossene Teile dabei (wobei das bei mir nie ein Problem war mit Reklamationen und ich auch großteils verschont blieb) und was den Preis angeht halt auch in größeren Mengen gschmalzn.

Generell glaube ich dass BF nicht wollte oder es ein wenig verschlafen hat auf den Plastikzug aufzuspringen....gerade die Standardtanks und Ausrüstungen erhalten bei mir eine uneingeschränkte EMpfehlung zu PSC zu greifen, bei allem anderen bin ich mit BF sehr glücklich. Hat man dann wirklich viel Geld ausgegeben und will noch ein paar Alternativen, die es bei PSC und Zvezda gibt, dann sage ich warum nicht?

Das von Walter gebrachte Beispiel hat seine Wahrheiten, sehe da aber gerade in älteren Epochen mehr ANreize.....den qualitativen Unterschied eines BF Panzer IV und eines PSC Panzer IV sehe ich nicht mehr....außer im Preis.

cheers
    tom
  • Also die von Zvedza kenn ich auch nur von fotos und videos, sehen auch wirklich etwas minderwertiger aus, aber die von PSC, es tut mir leid das sagen zu müssen sehen teilweise besser aus als die von BF, die kanten gerader und auch sehr detailverliebt, was ich auch sehr hoch loben muss bei PSC ist das so viele extra sachen dabei sind, zum individuell gestalten der Fahrzeuge. Die infanterie kann man halt nur nehmen wenn man ausschließlich PSC infanterie nimmt, da sie proportional nicht zu denen von BF passen! und ich würd PSC auch kaufen wenns das gleiche kostet wie die BF modelle...

Gruß
    Fab
  • Ich verstehe Deine Seite, die eher vom Händler geprägte Seite, Walter.. Ich bin jedoch ausschließlich Kunde, Endverbraucher und da bin ich nicht bigott an einer Firma hängend..
    Es ist schon klar, daß nicht jeder Schrott nur wegen günstigen Anbots auch den Vorzug bekommen muß.
    Ich kann über Zvedza nichts sagen, da ich diese Firma kaum kenne, wenn die Modelle nichts taugen, dann können sie auch nur 50 Cent kosten und würden nichts für mich sein..
    Es ist aber schon so, daß ich für das Hobby sowieso viel zu viel Geld ausgebe, da muß ich nicht noch -beinahe hätte ich "krampfhaft" verwendet- mehr Geld ausgeben als notwendig..
    Manchmal stößt man an seine Grenzen, wenn man dieses oder jenes noch machen will und dann habe ich persönlich keine Scheu, mich nach günstigeren Alternativen umzusehen.
    Es mag zwar an meiner generell schwachen Bemalung liegen, aber in meinen FoW-Truppen fallen die PSC-Modelle kaum auf, das hat mMn. dann nicht mehr viel mit Treue oder Stil zu tun..
  • Grundsatzdiskussion, Franz.

Ich habe mich vor 1 Jahr für eine neue Armee aus Front Rank Miniatures entschieden, weil ich die Qualität und den Style haben will.

Und da ist mir der Preis shit-egal.

So sehe ich's auch hier.

Ich bin kein Turnierspieler, und wenn ich mir eine Armee nicht kaufen kann, weil zu teuer, dann auf zur nächsten. Es gibt ja so viele schöne und inspirierende.

Das Aussehen meiner Armeen ist mir essentiell wichtig.

Kann ich mich nicht mit den Minis identifizieren, dann eben nicht.

Drum z.B. Front Rank und nicht Warfare - sicher auch Minis, die ihr Publikum haben, aber ich bin nicht dabei (ausserdem in den Feldzugs-Themen zu brit-lastig).

Drum für mich Battlefront - und nicht Zvezda (bei PSC habe ich für Kunden bestellt, aber ich für meine Armeen nicht).

Man muß sich treu bleiben - auch im Hobby, auch im Style der eigenen Armeen.

Dann hat man auch sehr sehr lange Spaß dran.
  • Dem kann ich mich nicht anschließen.. Ich habe ein paar BF T-26, die natürlich bessere Qualität haben, aber dafür das 3fache kosten..
    So schlecht finde ich den Panzer in dem Youtube Video jetzt nicht, vor Allem ist der so deppeneinfach zum Zusammenbauen, das sogar ich das ( nach 3maligen :D ) Ansehen mitbekommen habe...
    Ob ich nun in etwa € 150 oder in etwa € 50.- für eine 16er-Liste bezahle, macht für mich dann schon einen Unterschied..
  • Ich find sie scheißlich.

Irgendwie mit verwaschenen/unscharfen Kanten und Linien.

Kein Vergleich mit den Modellen von Battlefront.

Nur billig ist halt auch nicht immer schön.
  • Also ich erkenne im Ansatz eigentlich kaum Unterschiede zu den MW-Sowjets ( wie auch ), darum wohl auch diese Sonderregeln, die man wohl immer irgendwie erklärbar machen kann..
    T-26 sind nun die T-34 ( vergleichsweise ), die T-28 die schweren Dingers.. Bei der Sabotage Regel verstehe ich zwar den Gedanken, aber ich finde diese trotzdem "hingenudelt", da die T-26 nach wie vor auch Unreliable sind..
    Prinzipiell habe ich mir nichts anderes erwartet, bei diesen Sonderregeln muß man wohl zusehen, mich hauen sie jetzt nicht vom Hocker..

Hoffentlich bringt PSC bald Modelle für die T-26 heraus, sonst wirds teuer...
  • DIE Liste ist echt krass.

Massenhaft T-26 (maximal 16 !) und T-28 (maximal 11 !), sowie riesige Infanterieverbände, MG-Kompanien und Artillerieabteilungen machen es den Gegnern verdammt schwer.

Eine geniale Erweiterung für jeden Russenspieler, der schon genügend Infanterie bemalt hat. :D