Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 12

• hullpoints sind quasi lebenspunkte für fahrzeuge
    feuerbereitschaft gibts nicht, aber man schießt jetzt mit bf1 auf angreifer (quasi stehen&schießen)
    jetpacks haben eine ini10 bonusattacke, allerdings nur wenn sie das modul verwenden beim angriff(dh vorher zu fuß gehen)
  • Hi!

Danke für die Info bzgl. dem Regelbuch.
    Nachdem was ich bis jetzt gelesen habe, werde ich mit frühestens die 2. Auflage holen in der hoffentlich alle Regelklärungen eingearbeitet sind.

Aber bitte Back 2 Topic:

Was ich gelesen habe scheint die neue Edition eine Art 2nd Edition plus zu sein.
    Meine Frage im ersten Post bzog sich auf Sachen wie:
    Was sind Rumpfpunkte bei Fahrzeugen?
    Gibt es wieder Feuerbereitschaft?
    Im WD stand etwas, Truppen mit Jetpacks ihre Gegner beim Angriff von oben nun zerquetschen können. Wie läuft das spieltechnisch ab?

Danke!
  • Original von sia
    Aber wert ist es die 60€ definitiv.

Wenn man es als Hochglanzbuch betrachtet von mir aus.
    Im Ohrsessel mit Brandy und einer Kubanischen sicher noch mehr.

Zum spielen ist das kleine Format aber besser geeignet.
    Wobei ich für den Index ganz am Schluss eh schon sehr dankbar bin ;)
  • @Firstrule

yep. Ich habe mir schon öfter überlegt ob so ein Factsheet nicht DAS wäre- Aber schaut euch einmal die "übersicht" auf den letzten Seiten an..:) 10 seiten ?
    Aber wert ist es die 60€ definitiv.

@Fabian
    was ist dir nicht klar ? Ich kann dir sicher...gar nicht helfen wenn du dich schon nicht auskennst :)

Sia
  • Ich wollte im vornherein das Buch auch nicht kaufen, 60 euro waren mir zuviel.
    Eigentlich wollt ich das Geld ins Starterset stecken, aber als ich das Buch gesehen habe hab ichs auch gleich gekauft.

Ich finde 60 euro angemessen im Vergleich.
    Das natürlich 60 euro für ein Buch viel Geld ist ist mir klar, aber für ein Regelbuch in dieser Aufmachung und Inhalt zahl ich das gern.
    Trotzdem freu ich mich auf das kleine Buch, den beim schnellen Nachschlagen ist das große zu unhandlich.

Die Meinungen zu dem Buch sind in meinem Freundeskreis sehr gut und auch in den Foren wird eigentlich sehr positiv davon geschrieben.
  • Sorry das sehe ich anders.
    432 voll colorierte Seiten im HC ist definitiv 60 euro Wert. Va. Sind die regeln ziemlich klar formuliert. Manchmal muss man sich ein wenig rumquälen (Fliegertransporter hat ein wenig gedauert bis ich draufkommen bin wie das funktioniert) sonst ist das Buch sein Geld definitiv Wert..

Sia
  • Benutzer-Avatarbild

6. Edition Neuerungen

Lynyrd

Hi!

Ich habe mir seit langer Zeit wieder einmal den White Dwarf gekauft.
    Ausgabe 199

Siehe da, es gibt eine neue 40k Edition. Da ich irgendwann in der 4 Edition aufgehört habe zu spielen, interessieren mich nun die wichtigsten Neuerungen im Detail.

Gibt es im Netzt eine brauchbare Zusammenfassung oder könnt ihr mir einen Überblick geben?

Im WD habe ich etwas von neuen PSI kräften, geändertem Nahkampf und Neubewertung der Waffen gelesen. Leider ist da im Detail nicht darauf eingegangen worden.

Lohnt es sich mit der 6 Edition nun wieder ein Regelbuch zu kaufen?