So, nun n kleiner Bericht zu 2. Spiel.
Gegner: der Schuh.
Aufstellung: Aufmarsch, 4 MZ. Ich positionier meine eins mittig in meinem rechten Drittel in einer Ruine und das andere genau 12" weiter links davon, er seine genauso genau gegenüber. Wir spielen auf nem gan guten Tisch mit ner gewaltigen Ruine in der Mitte ( Ich frag mich eigentlich warum das immer so ist, auf fast jedem Tisch mit eigentlich tollem Gelände findet sich in der Mitte immer irgend ein Mega-Teil von einem Bauwerk )
Ich erwürfle für meinen Libby diesmal die wunderbare Psikraft "Deckung ignorieren"
1. Runde: Ich
K, ich mach meine Puris und den DK punktend und stell die Puris auf mein rechtes MZ in der Ruine, die 10 Termis um das andere und Draigo, Palas und den DK rechts von der Ruine. Er 2x5 Mann mit LasKan auf sein äusseres daneben nen Rhino mit 10Hanseln und daneben 3x5 Termis, einmal mit Cheffe. Den CDI und nen Trupp im Rhino positioniert er allerdings verdammt weit links von mir aus gesehen, warum auch immer.
Dann geht's los. Termis schwärmen ein wenig aus um was zum ballern zu haben, sie sollen aber eigentlich immer in der Nähe meiner beiden MZ bleiben zum punkten für's zweite und aufpassen das da nix freches daherkommt, Puris bleiben erst mal stehen ( Sie sollen ja ohnehin nur das MZ bewachen ), 24" Reichweite ist halt nicht so der Hammer. DK springt 30"Zoll nach vorn und grillt ein paar BTs, Draigo und Konsorten machen sich auf den Marsch Richtung seiner Zone. Bschuss bringt ein paar Verluste bei aber nix Bewegendes. DEr Schuh in seiner Runde marschiert mit den TErmis nach vorn und der CDI mit Gefolge im Rhino macht sich auf meine Flanke zu bedrohen ( die Seite auf der meine Termis stehen, jaja). Sein Beschuss kostet mich 3 Puris. Die Hanseln im Rhono parken am MZ.
Nachdem er mir den CDI-Rhino so schön hingestellt hat konnt ich nicht anders als mit den TErmis draufzuballern. Rhino putt. Draigo und Palas weiter nach vorn und ballern nen TErmi weg aber positionerien sich so das sie auch nen ServoTrupp chargen könnten, sicher ist sicher. DK röstet Servos und charged, Servos putt ( in das Gefecht hat sich auh ein Cyclone- TErmi eingemischt nachdem dessen Trupp reduziert wurde und seine Faust war schon ärgerlich, kostete mich 1 LP). Weiter positionieren zum nächsten der auf seinem MZ hockt ( und in der nächsten Runde verwurstet wird ), damit kann Draigo mit den PAlsas in die Mitte zum andern MZ ziehen.
In seiner Runde ballern wieder die Termis auf die Puris, 1 weiterer Verlust. CDI-Trupp ( ein CC-Trupp ) ballert mit Boltpistolen auf meine TErmis. Da aber nur 4 in Reichweite sind gibt's auch keine Verluste. DK wird auf 2LP runtergeballert.
3./4. Runde. Jetzt geht's rund. Termis chrgen CDI und hauen alles weg, CDI fordert und Justi nimmt an ( ich verschwend doch nicht meinen Libby ). Nach der ersten CC-Runde steht bei mir alles und sein CDI, der stirbt ne Runde später. DEn Rest des SPiels verbringen die TErmis damit zum MZ zu latschen und darauf aufzupassen.
Vorne hauen Draigo und seine Kumpels seinen Chefftrupp zu Klump und Puris mit Termis ( die dank dem Psispruch mit "Deckung ignorieren" freie Sicht durch die Mega-Rune in der Mitte haben ) ballern seinen letzte TErmitrupp weg. Sein letzter Trupp, der im Rhino der die ganze Zeit hinten rumgeparkt hat steigt am Ende doch noch aus und ballert auf die Draigotruppe, umsonst. DAmit hab ich in meinem letzte Zug nur noch die Optionen mit Draigosens die Parker und dem DK deren Taxi zu chargen, was ich auch tue. Und damit seine letzten Figuren vom Tisch entferne.
Fazit: Ein sehr angenehmes Spiel, was auch an dem Arno liegt. Wie beim letzten Turnier, wo wir ja auch schon aufeinandergetroffen sind, einfach eine super relaxte Stimmung am Tisch. Danke Arno. Solche gediegenen Spiele mag ich einfach.
Gegner: der Schuh.
Aufstellung: Aufmarsch, 4 MZ. Ich positionier meine eins mittig in meinem rechten Drittel in einer Ruine und das andere genau 12" weiter links davon, er seine genauso genau gegenüber. Wir spielen auf nem gan guten Tisch mit ner gewaltigen Ruine in der Mitte ( Ich frag mich eigentlich warum das immer so ist, auf fast jedem Tisch mit eigentlich tollem Gelände findet sich in der Mitte immer irgend ein Mega-Teil von einem Bauwerk )
Ich erwürfle für meinen Libby diesmal die wunderbare Psikraft "Deckung ignorieren"

1. Runde: Ich
K, ich mach meine Puris und den DK punktend und stell die Puris auf mein rechtes MZ in der Ruine, die 10 Termis um das andere und Draigo, Palas und den DK rechts von der Ruine. Er 2x5 Mann mit LasKan auf sein äusseres daneben nen Rhino mit 10Hanseln und daneben 3x5 Termis, einmal mit Cheffe. Den CDI und nen Trupp im Rhino positioniert er allerdings verdammt weit links von mir aus gesehen, warum auch immer.
Dann geht's los. Termis schwärmen ein wenig aus um was zum ballern zu haben, sie sollen aber eigentlich immer in der Nähe meiner beiden MZ bleiben zum punkten für's zweite und aufpassen das da nix freches daherkommt, Puris bleiben erst mal stehen ( Sie sollen ja ohnehin nur das MZ bewachen ), 24" Reichweite ist halt nicht so der Hammer. DK springt 30"Zoll nach vorn und grillt ein paar BTs, Draigo und Konsorten machen sich auf den Marsch Richtung seiner Zone. Bschuss bringt ein paar Verluste bei aber nix Bewegendes. DEr Schuh in seiner Runde marschiert mit den TErmis nach vorn und der CDI mit Gefolge im Rhino macht sich auf meine Flanke zu bedrohen ( die Seite auf der meine Termis stehen, jaja). Sein Beschuss kostet mich 3 Puris. Die Hanseln im Rhono parken am MZ.
Nachdem er mir den CDI-Rhino so schön hingestellt hat konnt ich nicht anders als mit den TErmis draufzuballern. Rhino putt. Draigo und Palas weiter nach vorn und ballern nen TErmi weg aber positionerien sich so das sie auch nen ServoTrupp chargen könnten, sicher ist sicher. DK röstet Servos und charged, Servos putt ( in das Gefecht hat sich auh ein Cyclone- TErmi eingemischt nachdem dessen Trupp reduziert wurde und seine Faust war schon ärgerlich, kostete mich 1 LP). Weiter positionieren zum nächsten der auf seinem MZ hockt ( und in der nächsten Runde verwurstet wird ), damit kann Draigo mit den PAlsas in die Mitte zum andern MZ ziehen.
In seiner Runde ballern wieder die Termis auf die Puris, 1 weiterer Verlust. CDI-Trupp ( ein CC-Trupp ) ballert mit Boltpistolen auf meine TErmis. Da aber nur 4 in Reichweite sind gibt's auch keine Verluste. DK wird auf 2LP runtergeballert.
3./4. Runde. Jetzt geht's rund. Termis chrgen CDI und hauen alles weg, CDI fordert und Justi nimmt an ( ich verschwend doch nicht meinen Libby ). Nach der ersten CC-Runde steht bei mir alles und sein CDI, der stirbt ne Runde später. DEn Rest des SPiels verbringen die TErmis damit zum MZ zu latschen und darauf aufzupassen.
Vorne hauen Draigo und seine Kumpels seinen Chefftrupp zu Klump und Puris mit Termis ( die dank dem Psispruch mit "Deckung ignorieren" freie Sicht durch die Mega-Rune in der Mitte haben ) ballern seinen letzte TErmitrupp weg. Sein letzter Trupp, der im Rhino der die ganze Zeit hinten rumgeparkt hat steigt am Ende doch noch aus und ballert auf die Draigotruppe, umsonst. DAmit hab ich in meinem letzte Zug nur noch die Optionen mit Draigosens die Parker und dem DK deren Taxi zu chargen, was ich auch tue. Und damit seine letzten Figuren vom Tisch entferne.
Fazit: Ein sehr angenehmes Spiel, was auch an dem Arno liegt. Wie beim letzten Turnier, wo wir ja auch schon aufeinandergetroffen sind, einfach eine super relaxte Stimmung am Tisch. Danke Arno. Solche gediegenen Spiele mag ich einfach.