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Original von Alpha
Backswing wird grad gecheckt. Ich sehe den Unterschied zu "Berserk", dass bei "Berserk" dabei steht, dass die Attacke gegen ein Modell in Melee Range gemacht werden muss. Bei Backswing könnte ich einfach ein Modell benennen, das klar außerhalb der Melee Range ist, bevor ich auf einen Eigenen einhacke, oder?
Den Vorschlag hab ich auch in einem anderen Forum gelesen, allerdings dürften die Nahkampfregeln besagen, dass man mit Melee Attacks nur Modelle in Melee Range attackieren darf (und diese jederzeit ausmessen kann).
Das mit dem Siege Feat ist nett ... jetzt kann man auch mit nen Defender nen Jack im NK schlagen ohne dass es wg. den einen autodamage der vorher ist weg ist
Original von GitKull
Lese ich richtig, dass eyeless sight Wälder nicht mehr ignoriert?
Das Errata ersetzt den letzten Satz, nicht den kompletten Absatz ;). Im Gegensatz zum Regelbuch ignoriert's Concealment/Stealth also immer, nicht nur bei Attacken.
Original von Alpha
Bei Backswing könnte ich einfach ein Modell benennen, das klar außerhalb der Melee Range ist, bevor ich auf einen Eigenen einhacke, oder?
Das Siege Feat hat sich auch leicht geändert - wenn ein Treffer auf einen Warlock transferiert wird, expired Breach nicht mehr für beide Modelle.
Die Weapon Lock Änderung ist nicht unwichtig ...
Backswing wird grad gecheckt. Ich sehe den Unterschied zu "Berserk", dass bei "Berserk" dabei steht, dass die Attacke gegen ein Modell in Melee Range gemacht werden muss. Bei Backswing könnte ich einfach ein Modell benennen, das klar außerhalb der Melee Range ist, bevor ich auf einen Eigenen einhacke, oder?
Backswing wurde dahingehend geändert, dass die Attacken jetzt wirklich als seperate Attacken zählen. War vorher etwas unklar formuliert und hat öfter zu Diskussionen geführt.
Allerdings ist es nach dem neuesten Wortlaut so, dass man die zweite Attacke machen muss -> also quasi ein "Berserk light". Sprich, wenn das eigentliche Ziel tot ist, muss man ein anderes Ziel in Nahkampfreichweite attackieren... auch wenns ein eigenes Modell ist...