Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 16

• Ich habs mir jetzt nochmals durchgelesen und ich denke, dass es nicht gehen sollte, da eine Infraschallkanone als Artillerie zählt und daher keine Schnellschüße abgeben darf und Flugzeuge ja nur mit Schnellschüßen getroffen werden können. Es ist trozdem nicht gut beschrieben, da ja steht, dass alle Modelle, die die Linie berühren getroffen werden und Modelle mit Rüstungswert automatisch einen Streifer bekommen.
    Ich lasse mich trozdem gerne eines besseren belehren, da dann Eldar zumindest Flugabwehr stellen könnten.
  • Wenn du das Schlachtfeld 3dimensional siehst, dann ist der Flieger allerdings über deiner gezogenen Linie. Kannst du vergleichen mit schablonenWaffen in mehrstöckigen Gebäuden. Da wird ja auch nur eine Etage getroffen.

Cheers Niko
  • Problemlösung für Standard-Not wurde ja leider verneint, sonst wäre ja Tervigon eine Option.. aber so hat mans bei Eldar grad echt nicht einfach...^^'

aber für den Strahl: ich sehs da wie fabian, eben ca so: "ich zieh ne linie und wenn da zufällig der flieger drunter ist... ICH hab den ja nicht dorthin gestellt ;P"
  • Der Jetbikerat sollte allerdings weiterhin machbar sein und auch nicht zu schlecht.

Das Problem sind halt die schwachen Standards, wobei Jetbikes und Ranger noch Optionen (warscheinlich die Besten) darstellen- oder Allies halt.
  • Wenn man das Schlachtfeld dreidimensional ansieht, was es vermutlich sein dürfte, dann trifft eine Linie nichts darunter, sondern nur Dinge durch die sie durchführt. Und aus praktischen Gründen würde ich so ein Linienfeuer als Linienschablone betrachten. Das deckt sich am ehesten mit den übrigen Regeln.
  • Original von Arathorn
    jein... RAI nein, RAW vermutlich schon
    ich tendier ja dazu dass Linien eine form von templates sind somit per definition flieger nicht treffen können (darum würfeln die ja nie to hit, jaws, blood lance) eldar codex ist zu eben zu alt

so seh ich das auch.
  • jein... RAI nein, RAW vermutlich schon
    ich tendier ja dazu dass Linien eine form von templates sind somit per definition flieger nicht treffen können (darum würfeln die ja nie to hit, jaws, blood lance) eldar codex ist zu eben zu alt