Ok, danke! Übermorgen hab ich zwar schon was vor, aber ich merk es mir für die Zukunft^^
Ich glaube im Fluff bin ich schon sehr gut bewandert, bin seit einigen Jahren begeisterter Leser der Romane. Für mich wäre interessant, wie die Regeln an sich überhaupt aufgebaut sind - hab mir zwar ein Regelbuch der 6. Edition "besorgt" *hust*, aber es ist dann doch immer was anderes, wenn man es mit eigenen Augen sieht bzw. spielen kann. Und da ich an sich kein Taktiker bin, bzw. auch mit Modellbau mich nie sehr beschäftigt habe, wäre da ein allgemeines Groundworking vermutlich SEHR wichtig

wobei ich mich beim Modellbau auch bei einem Freund anhängen kann, der macht das schon jahrelang mit Panzern, Schiffen,...
Ich hab auch gelesen, dass wie schon bei der 5. Edition ein Starter Set rauskommen soll, und glaube, dass das für mich als Noob keine schlechte Idee wäre. Ich versuche eh heute rauszufinden, ab wann man das bei uns bzw. überhaupt bekommen kann...
Auch wäre z.B. interessant, wo man vglw. günstig an Modelle herankommt - also nicht gestohlene Ware oder sowas^^ Aber in der Vergangenheit war es oft so, dass ich an fast alles billiger über England rangekommen bin, ob das beim Tabletop auch so ist,...
Und an sich bin ich auch offen für andere Systeme, bzw. deren Hintergrundgeschichten (Warhammer Fantasy hab ich zumindest über eine Wiki-Seite angelesen, was sich da in dieser Welt so tut^^).
Danke für die Antwort, ich hoffe es ist beantwortbar^^
Wofür steht BTL...? Bow down To Lord Xun?
LG