Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 20

• Schon gesehen, danke für die Info!

Und nur kurz: Mir wäre es da nichtmal so um das Spielen gegangen, ich wollte mir das alles nur mal anschauen, vl. auch Inspiration holen, was ich spielen will, weil ich mich bei den Taktiken gar nicht auskenne xD
  • cadianer sind die standard behelmten stadtkampf imps...die anderen (valhalla,vostroyaner etc..) sind nur Zinnmodelle und daher sehr teuer
    schau dir das bitte alles auf der gw homepage an dort siehst du was es alles gibt...
  • Das hab ich mir schon gedacht - ist dann beim Todescorps etc. auch so, oder?

Von Catachan mag ich nur den Stil nicht wirklich, darum meine Frage, ob es die "Battleforces" da auch von anderen Imp-Stilen gibt :)
  • Hab mal deine Armee durchgeschaut - Wahnsinn! Ist echt einschüchternd, wenn ich bedenke, dass ich gerade mal zwei Modelle in meinem Leben gebaut habe, und das ist 13, 14 Jahre her^^ Na bin schon gespannt, wie ich mir da dann tue :D

Werd mir vermutlich so eine "Battleforce" Box holen, ich glaub da hab ich das beste Presi/Leistungsverhältnis^^ Von den Imps hab ich da aber keine gefunden, außer Catachan. Kommt da erst was...? (weiß ja noch nicht, was ich spielen will, aber Imps sind auch in der Auswahl^^)
  • Hallo Leute

Ich bin ziemlich neu in dem Hobby (naja, eigentlich nicht) und suche ebenfalls Leute die mir das Spiel etwas näher bringen können :)

Ich nutz hier gleich mal die Möglichkeit mich auch etwas vorzustellen.

Mein Name ist Robert und ich wohne im 17. Ich hab vor ewigkeiten mal die Starterbox der 2. Ed gehabt (die mit den Space Marines und dem Orkbot aus Pappe ^^) leider ist davon nicht mehr viel Übrig außer einigen Marines und dem SM Codex von damals. Seit dem hab ich aber keine Gelegenheit mehr gehabt zu Spielen und irgendwann ist die Box dann auch am Dachboden verschwunden bis ich sie vor kurzem wieder rausgekramt hab.

Zur Zeit bin ich noch dabei ein paar Space Marines zu bemalen die ich günstig in der Bucht kriegen konnte. Das Regelbuch hab ich schon und wenn die Starterbox kommt werde ich wahrscheinlich eine kleine Chaosarmee aufbauen.

Leide habe ich wegen Schichtdiensten und Abendschule nur sehr wenig Zeit aber ich würde gerne mal vorbeischauen wenn ihr am Wochenende da seid.

Würde mich freuen von euch zu hören :)

LG Robhob
  • Hey, für nen blöden Spruch o.ä. bin ich schnell zu haben xD Ah, na dann bin ich schon gespannt, ob ich die mal sehe ;)

Um ehrlich zu sein weiß ich das noch nicht so genau, was ich da spielen will - ich müsste da vermutlich wirklich mal Spiele anschauen etc., um Unterschiede in den Spielweisen zu sehen, wie die Modelle dann wirklich aussehen,... Also ich will nicht powergamen, aber auch nicht eine Armee auswählen, die mir zwar gefällt aber mit der ich dann gar nicht spielen kann xD (So als würde ich die Imperialen andauernd in den Nahkampf rennen lassen, dass das nicht so die tolle Idee ist weiß ich schon xD)

Danke für die Links, ich schau mal durch!

Und das mit den 20% klingt gut ;)

Lg
  • Original von Dorni86
    Wofür steht BTL...? Bow down To Lord Xun? ;)

LG

:D :D :D HAHAHA Fetz mich weg :D :D :D

Nein das heist ganz einfach:
    "(We) Bringing the Light (of Mankind)" der schlachtruf der Adeptus Astardes Lightning Wariors.

Meines Ordens. ;)

Zu deinen Fragen.
    Grundbox: Die Gerüchte sprechen derzeit von September/Oktober. Also a) sie kommt, b) wenn sie da ist ist sie da.

Überleg dir vieleicht erst mal welche Armee du beginnen willst.
    Und welches Farbschema.
    Welche Taktik? Nahkampf/Beschuss/Masse/Elite......

Mal ein paar nützliche Links:
    bolterandchainsword.com/smpbeta.php
    onlinecodex.de/forum/download.page.html
    maelstromgames.co.uk/index.php?act=cat&cre=min-40k&sou=cat

Ausserdemm men du beim Damage einkaufen willst warte bist du Clubmitglied bist dann bekommst du Großeinkäufe (iirc 100€+ -20%) günstiger.

BTL
    Xun
  • Danke für die Antwort!

Naja, Stress... Da ich mich kein bisschen mit Modellbau auskenne, nimmt mich da ein Freund unter seine Fittiche, damit ich zumindest die Basics mal lerne^^

Ansonstenmal schauen! War gestern im Damage und war vom Modell-Bau her einfach nicht in der Lage zu entscheiden, was ich brauche etc.... Aber das wird sich hoffentlich eh bald ändern^^
  • Hallo und herzlich willkommen!
    Der libe Xun hat ja schonmal die Einführung übernommen...
    Und ja wie du richtig erkannt hast (bei mir is der "richtige" Einstieg in das
    Hobby auch noch ned so lang her) trägt selber spielen und mal mit den Regeln
    konfrontiert zu werden ganz enorm zum Verständnis bei...

Die Starterbox is auf jede Fall ne gute Idee...wird aber sicher noch ein
    wenig dauern...aber du hast ja keinen Stress nehm ich an...^^

Bezüglich Minis...Hier im Forum verkaufen immer wieder Leute
    ihre Minis...teilweise sind da oft noch welche im Rahmen oder nur
    zusammengebaut...aber auch ebay is immer wieder einen Blick wert hab
    ich mir sagen lassen...^^

Wenn du frisch verpackte willst, und diese zu den günstigsten Preisen, dann
    wird dir der Engländer nicht erspart bleiben...

[Aber gibt auch hier im Froum Leute die billigere Neuware verkaufen]
    darf man das hier so sagen?^^

Soviel mal von mir
    Mfg simple
  • Ok, danke! Übermorgen hab ich zwar schon was vor, aber ich merk es mir für die Zukunft^^

Ich glaube im Fluff bin ich schon sehr gut bewandert, bin seit einigen Jahren begeisterter Leser der Romane. Für mich wäre interessant, wie die Regeln an sich überhaupt aufgebaut sind - hab mir zwar ein Regelbuch der 6. Edition "besorgt" *hust*, aber es ist dann doch immer was anderes, wenn man es mit eigenen Augen sieht bzw. spielen kann. Und da ich an sich kein Taktiker bin, bzw. auch mit Modellbau mich nie sehr beschäftigt habe, wäre da ein allgemeines Groundworking vermutlich SEHR wichtig ;) wobei ich mich beim Modellbau auch bei einem Freund anhängen kann, der macht das schon jahrelang mit Panzern, Schiffen,...

Ich hab auch gelesen, dass wie schon bei der 5. Edition ein Starter Set rauskommen soll, und glaube, dass das für mich als Noob keine schlechte Idee wäre. Ich versuche eh heute rauszufinden, ab wann man das bei uns bzw. überhaupt bekommen kann...

Auch wäre z.B. interessant, wo man vglw. günstig an Modelle herankommt - also nicht gestohlene Ware oder sowas^^ Aber in der Vergangenheit war es oft so, dass ich an fast alles billiger über England rangekommen bin, ob das beim Tabletop auch so ist,...

Und an sich bin ich auch offen für andere Systeme, bzw. deren Hintergrundgeschichten (Warhammer Fantasy hab ich zumindest über eine Wiki-Seite angelesen, was sich da in dieser Welt so tut^^).

Danke für die Antwort, ich hoffe es ist beantwortbar^^

Wofür steht BTL...? Bow down To Lord Xun? ;)

LG
  • Hallo und willkommen bei uns.

Bester Tag zum kennenlernen ist der Mittwoch da ist von 16-22h zu 99% offen.
    Meist sperrt eh schon früher jemand auf das wird dann am jeweiligen Mittwoch oder 1-2 tage vorher gefragt/angekündigt.

Was interesiert dich fragemässig? 40k Fluff? Regeln und Taktiken? Clubmitgliedschaft?

BTL
    Xun
  • Hey!

Also, ich bin vollkommen neu ehrlich gesagt^^ Da ich mich immer schon für das 40k Universum interessiert habem, will ich vl. demnächst damit beginnen. Mich würde es sehr interessieren, mal Leuten beim spielen auch zuschauen zu können - keine Angst, ich kann mich benehmen ;) Wobei es recht angenehm wäre, wenn ich jemandem, der gerade nicht spielt auch Fragen stellen kann^^

Ich habe bisher nirgends "Öffnungszeiten" o.ä. eures Clubs gefunden, kann mir da wer weiterhelfen? Falls ich blind bin, tut es mir leid, ich bin normalerweise nicht viel in Foren unterwegs^^

LG