Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 46
-
-
dann schickt eure Wünschen etc einfach per Email, pm, etc an mich
zur Not schreibts hier rein
der Rest wie immer -
-
Lily Banners wäre sicher ein Projekt, das man auch österreichweit angehen könnte.
Wir haben inzwischen Spieler Nr. 3 rekrutiert, und weitere werden folgen.
Zudem plane ich in der kommenden Woche u.a. Restock-Orders bei
Northstar und Frontrank -
Och, Lily Banners nix außer die regeln gekauft, m&t auf 15mm sind zwischen 30 - 60 Minis, je nachdem ob beide Nationen (kosten rd 40,--), 1866/70 ist seit über einem Jahr aktuell...und wird halt ausgebaut. Nix dramatisches nicht.
-
-
Geschafft
Die zinndiät ist mit diesem Samstag zu Ende gegangen. Stilvoll auf der Salute, aber in keinster weise exzessiv. Fast sogar ein bisserl unspektakulär. Keine spontankäufe, keine neuen armeen, Ich hoff ich hab mir da nix eingefangen
War auf jeden fall wirklich notwendig um das Ausmaß an sinnlosen Käufen auf Null zu setzten, manchmal hat es halt geschmerzt, bei manchen gebraucht angeboten und auch Walter hat es immer wieder verstanden mich in Versuchung zu führen. Der Zinnberg ist in der zeit doch geschrumpft, wobei natürlich immer noch genug herumkugelt. Jetzt bin ich mal gespannt ob ich "vernünftiger" geworden bin, und sei es auch nur um das Geld nicht auf x Projekte zu verteilen die ich dann eh erst irgendwann mach sondern gezielt in Projekte zu investieren die gespielt und gemalt werden.... -
Kurzes Update, die ersten 2 Monate der Diät sind eigentlich flott vergangen, ohne größere Probleme da noch Bestellungen eingetrudelt sind (eine ist sogar noch ausständig) und es andererseits wirklich produktiv ist die alten Sachen wieder auszugraben. So sind die Epic space Wolves zu Malehren gekommen, bei den naps geht was weiter und sogar die 7yw Österreicher haben Farbe gesehen. Versuchungen gab es 1-2 (hallo micha) aber ich war eisern.
201 days to go.... -
Eigentlich brauchen wir keine Gebäude um Gelände darzustellen sondern Gebäude um das Gelände zu verstauen
-
Lieber Planspieler, deine Sorgen möchte ICH auch haben...ich habe einen Keller und einen großen Dachboden, beides ist voll mit Gelände und Minis und kann kaum noch Neues aufnehmen...
-
-
Hallo Diätler!
Eure Sorgen möchte ich haben. Wenn ich keinen Platz habe, gebe ich die nicht benötigten Sachen einfach in beschriftete Schuhschachteln und dann auf den Dachboden. Die meisten Sachen habe ich selbst angefertigt und daher auch nicht kaufen müssen. Ich habe auch fast nie etwas abgegeben oder gar verkauft. Mein Grundinteresse sind historische Spiele und da wechseln oft die Zeiten und Schwergewichte (Land, See, Luft, Stratigie, Taktik). Man glaubt gar ncht, wie oft ich schon am Dachboden war und wieder etwas aktiviert habe, das ich schon lange nicht benötigt habe. Ich bin dann immer sehr zufrieden, daß ich nichts abgegeben habe.
Ich halte überhaupt nichts von einer Diät und schon gar nichts vonZinndiät.
Der Planspieler -
Ich seh das auch wie Garf.
Als bekennender Skirmishspieler hab ich aber glücklicherweise von Haus aus weniger Bedarf an Figuren. Auch wenns schon zu viele verschiedene Spiele sind. -
gut gebrüllt Skavengarf!
Gefällt mir und ja recht hast!
@nikfu, wer bist du denn? ein spammbot....muss ich gleich löschen... -
Hi!
Hier mal einen Erfahrungsbericht von einem der schon seit einem Jahr kaum neue Modelle kauft. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran und es kann auch irgendwie sehr befreiend sein zu sehen wie immer mehr Minis Farbe haben und der Bestand an unbemalten Modellen beständig sinkt. Ich hab zum Beispiel bei meinen Fantasy Chaoskriegern ganz am Anfang gekauft was ich haben will und dann einen totalen Kaufstopp gemacht und jetzt nach einen Jahr ist die Armee fast komplett fertig bemalt.
Der Anreiz für mich sind zwei Sachen: Ich denke mir einfach dass ich in dem System XY schon genügend habe und nix mehr brauche. Außer bei Hordes, wo ich wirklich zuwenig habe um gscheit spielen zu können, stimmt das auch. Und zweitens hab ich zurzeit schlichtweg kein Geld für neue Modelle - ich weiß ein guter Grund den ihr nicht habt
Aber ihr könnt euch ja ein Sparschwein besorgen und jedesmal wenn ihr kurz davor wart was zu kaufen, den Betrag, den die Minis gekostet hätten ins Schwein zu stopfen und nach einem Jahr mal schauen was sich da angesammelt hat -
Tom, i´ve got this little song for you
Selbst geht es gut nach 2 wochen, kommt ja noch genug von davor herein
2malige versuchung (shaltari nachdem ich gesehen hab wie hübsch die wirklich sind und gebrauchte darkest afrika minis) locker abgewehrt. Die DA hätt ich sonst sicher gekauft -
Ich muss offiziell Buße tun, sonst werde ich den Niko nie los....*grins*
Habe mir ein paar Sachen bestellt um die eine oder andere Sache zu "komplettieren", das geht natürlich gar nicht..:).....streng genommen habe ich dafür die FIW-Sachen nicht bestellt, die ich im Grunde nehmen wollte. Also eine Art Tauschgeschäft.
INsofern nicht viel geschehen, außer dass ich im Grunde weniger Modelle bestellt habe als die FIW-Sachen geworden wären!
Was geht sonst so? Ich habe angefangen in meinem Zimmer Laden auszuräumen um einmal meine grundierten Sachen nach Themen zu ordnen (40k, FoW, HdR, historisches usw.).......Ordnung muss hin und wieder sein. Ergebnis bisher (bin noch nicht fertig), ich darf nichts mehr Neues zusammenbauen und Grundieren....A Wahnsinn!!
SO, ansonsten alles beim Alten....Nikfo habe ich auch amüsiert, der wird mir jetzt im Nacken sitzen..:).....
cheers
tom -
ich habe eigentlich kein Problem mit 15mm. Im gegenteil, bei manchen Systemen finde ich den Maßstab beinahe perfekt.....FoW etwa....es geht halt mehr als in 28mm, ganze Panzerverbände etwa. Spiele aber auch wirklich gerne in 28mm!
-
-
Ich muss sagen daß ich jetzt sehr viel bewußter kaufe..oder eigentlich nicht kaufe.
Ich habe mir zwar eine Bastion und das RB 40k gekauft..aber wenn ich das anders kriegen würde, hätte mir das auch gereicht.
Ich bin eigentlich dazu übergegangen alte Bestände zu restaurieren bzw zu optimieren..und Sachen die ich seit Äonen irgendwo liegen habe zu betun.
Heute habe ich einen Scouttitanen und einen Eldar Knight ausgegraben und werde die einmal wieder herrichten...
und dann meine Tyraniden und die Römer...
BTW ich HASSE 15mil ...
Sia