Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 5

• Am besten schaust du (weiter unten im diesem Forum, da, wo "Athenaes Siegel" steht, ob jemand speziell etwas in Richtung DSA anbietet. Aber prinzipiell kannst du gerne Fr ooder Sa Abend vorbeikommen, um dich mal umzuschauen. Nur kann ich dir halt nicht garantieren, dass genau dann DSA gespielt wird. Es ist eher üblich, im Unterbereich für Athenaes Siegel zu posten, ob was spezielles gespielt wird. Meistens gibt es eh für (fast) jeden Clubabend einen Post, wo die Leute reinschreiebn, ob sie kommen und was die potentiellen Meister anbieten würden.

Brauchen tust du prinzipiell nichts, da wir an Regel-, Quellen- und Spezialbüchern so gut wie alles im Club vorrätig haben. Das wäre also das geringste Problem. Ich nehme mal an, dass du das "Grundregelbuch" hast, wo alles ein wenig angeschnitten wird. Das ist schon mal ein sehr guter Einstieg, später werden die Regeln allerdings ein wenig, sagen wir, ausführlicher. Aber keine Panik, es sit nur so kompliziert, wie man es sich selber macht.

Am Besten kommst du mal zum Schnuppern vorbei, alles weitere lässt sich sicher klären.
  • Servus!

Der Rollenspielverein Athenas Siegel (jeden Freitag und Samsatg ab 18 Uhr in der Löschenkohlgasse 34) wär sicher eine interessante Anlaufstelle, wenn du DSA spielen möchtest (oder auch in andere Rollenspielsysteme reinschnuppern möchtest).

Gerade DSA und DnD werden ganz gerne im Club gespielt. Das du das Regelwerk bereits durh hast, ist löblich, aber nicht unbedingt Grundvorausetzung beim Rollenspiel ;) Ansonsten Gratuliere, dass du ein so spannendes und lustiges Hobby entdeckt hast.

LG, Hannes.
  • Benutzer-Avatarbild

Suche DSA nähe Wien

wuzi

Hey,
    kurz zu mir, ich heiße Andreas (werde aber auch Wuzi genannt), bin 19 Jahre alt und bin ein Kolleg Student.
    Vor einiger Zeit bin ich zufällig auf das Regelwerk gestoßen. Nachdem ich das Werk durch geackert habe, suche ich jetzt eine nette Runde, die einen Anfänger aufnehmen würde.
    LG wuzi