Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 117

• Gute und leider komplette Zusammenfassung. Dazu ist noch zu sagen, dass ich 5 Minuten davor noch gefragt habe, ob die Long Rider IMMER oder nur im Charge Reach haben - ich bin also wirklich nur selbst schuld an der Misere ;). eCaine war die letzte Figur am Feld, die aktiviert hat - da ich das Feat schon angesagt hatte, wäre die einzige andere Möglichkeit gewesen, in Sicherheit gatezucrashen und Focus zu campen. Das hätte mich aber vermutlich große Teile meiner Armee gekostet und ohne Feat/Stormwall hätte ich mich kaum noch wehren können ...

Im Nachhinein weiß ich jedenfalls, dass pCaine wohl doch die bessere Wahl gewesen wäre ;).
  • Benutzer-Avatarbild

Can't beat the Classics

GitKull

Morgen!

Hier eine kurze Zusammenfassung des Finales, das, wie ich meine exemplarisch für den troll'schen Spielstil steht:

Wir verbieten uns pHaley und Jarl. Ich hab keine Lust auf Temp. Barrier, Bernhard will keine Wolken, die ihn am Schießen hindern.

Er wählt eCaine, ich nehm das einzige, was sinnvoll übrig bleibt: pMadrak, denn Grim Angus bringt nichts gegen Beschusslisten.

Wir spielen das radiale Szenario, bei dem ein Fury 5 Caster schonmal die Arschkarte hat, mir egal, ich geh auf vollständige Vernichtung oder Casterkill. Hab den ersten Zug und laufe im SChutz vom Wald zu meiner Rechten vor - die Distanz ist ja groß genug, dass ich nicht gleich heftigen Beschuss fürchten muss, dennoch caste ich schon Sure Foot und lade den Stein mit 3 Fury auf. Auf der anderen Seite des Tisches seh ich neben nem Colossal und Gunmages und den verhassten Rangern auch ne eEiryss und ich bedaure, dass ich die offensive Variante mit dem Slagtroll und nicht die defensive mit dem Bouncer gewählt habe und somit auf Shieldguard verzcihtet habe.

Bernhard positioniert sich und schießt nicht nennenswert herum, ein Burrower gräbt sich für immer ein und ein Champion wird bisschen angekratzt.

In meiner zweiten Runde bleibt mir trolltypisch nicht viel zu tun, als den Brick möglichst optimal zu platzieren also laufe ich um die Sperrfeuerschablonen vom SW herum, schirme Madrak im Zentrum mit den Champions, dem Mauler und dem Chronicler möglichst gut ab, damit eEiryss ihn nicht sehen kann, grabe die Burrower ein und laufe mit den Longriders vor, um Bernhards Beschuss zu stören/zu verhindern. Ich bete zu Dhunia und den anderen Trollgöttern, dass es reicht....und es funktioniert besser, als erwartet.

Denn Bernhard lässt nen Brainfart, der ihn das Spiel kosten wird:
    Er sieht die Killchance und bereitet sie tadellos vor.
    Hold schießt die geharmten Champions an, um LOS für eEiryss zu schaffen, schließlich muss ein Champion mal Tough testen und schafft es leider nicht, damit LOS für eEiryss, die allerdings auf die 7 verfehlt, Schwein gehabt. Die Gunmages pushen die Longrider bisschen herum, machen bisschen Schaden, aber alles im grünen Bereich. Der Stormwall will ohne Focus einen Longrider zerquetschen, der schafft aber seinen Toughroll udn bleibt liegen, nur um dann totgeschossen zu werden. Die Ranger treten in AKtion und die lästigen Penner treffen Madrak nicht nur, sie machen auch Schaden - double 6 ftw. Mehr kann Bernhard nicht mehr zur Vorbereitung machen also greift er nach Caine.....und spatziert mit ihm direkt neben den Longrider...ich warte, ob ers selbst checkt aber er nimmt die Würfel und will den erstne Schuss machen. Da muss ich ein Spielverderber sein und ihm sagen, dass er verwickelt ist.
    Hier möchte ich meinen Respekt gegenüber Bernhard ausdrücken, der diesen Fehler wie ein Mann weggesteckt hat, nicht geraunzt hat von wegen Zug zurücknehmen - in einem Finalspiel macht man sowas auch nicht - und versucht, das Beste rauszuholen. Also Gatecrasher in Melee mit Madrak und versuchen, mit 7 Schüssen, ihn umzublasen. die Trefferwürfe passen, bis auf einen, der mit Snake Eyes danebengeht. Die Schadenswürfe lassen sich sehen, allerdings reichen sie nicht, um Madrak niederzustrecken.

Den Kill von Caine auszuwürfeln, ersparen wir uns im Angesicht von nem Mauler, der was drauf werfen könnte oder Champions, die mit Mat 13 und PoS 15 Weaponmaster und Flank draufhauen könnten...

Danke an meine Gegner, die durchwegs fair waren und mir schöne Spiele beschert haben. Entschuldige an Bernhard, dass ich im Finale kein besseres Spiel liefern konnte und trolltypisch drauf gewartet hab, dass der Gegner am Casterkill scheitert ;)
  • @alpha hast aber auch eine starke saison gespielt... ich finde du hast sehr gut wenn nicht sogar am besten die listen deinen gegner angepasst...

ist nur die frage ob ich mir einen dritten menoth caster besorg und es mit menoth probiere oder bei cygnar bleibe... ich lasse das mal von den anmeldungen abhängen denk ich...
  • Hi Bernhard!

Ich kann am Mittwoch wohl um 17:00 im Club sein. Wobei wir vielleicht an irgendeinem Tag spielen sollten, wo sonst keiner Zeit hat, damit wir unsere Ruhe haben :]
    Meine drei Warlocks sind schon ausgewählt, ich werds dir schwer machen, wen du abwählst ;)
  • Gunbjorn spiele ich genausowenig wie Borka
    Da langweile ich mich. ;)

Calandra hab ich allerdings im Gepäck und da in der Liste auch die BE dabei ist, hat sie gute Chancen, gespielt zu werden.

Aber du hast Recht, dass es nicht schon bei der Aufstellung ein Handicap geben sollte. Ich werde mich also bemühen, 2 Listen zu kreieren, die gegen Colossals etwas machen können. Ich kann nicht erwarten, dass Bernhard nicht in mindestens zwei der Listen einen SW haben wird ;)
  • Original von brEmSEr
    Original von GitKull
    @Flo:
    Naja..du weißt ja, dass ich es nicht so arg ernst nehme und vermutlich wieder die wenig gespielten Caster aufbiete und auf meine starken wie eDoomy oder eMadrak verzichte ;)
    Skill ftw :D

Gut, dann bitte Calandra, Grissel und Gunbjorn:)
    Rein subjektiv würde ich meinen, die drei haben wir seit Anfang des Jahres nicht gesehen...

@Alpha: Fully Painted wird es wohl nur auf deiner Seite sein :P
    Forderend wird es vor allem dann, wenn eine optimierte gegen eine suboptimal Liste spielt, und dann auch nur für einen Spieler - und das sollte im Finale nicht passieren, hoffe ich.

Lustigerweise hatte ich Grissel (sogar EGrissel) letzte woche am Tisch im Club :D :D
  • Original von GitKull
    @Flo:
    Naja..du weißt ja, dass ich es nicht so arg ernst nehme und vermutlich wieder die wenig gespielten Caster aufbiete und auf meine starken wie eDoomy oder eMadrak verzichte ;)

Gut, dann bitte Calandra, Grissel und Gunbjorn:)
    Rein subjektiv würde ich meinen, die drei haben wir seit Anfang des Jahres nicht gesehen...

@Alpha: Fully Painted wird es wohl nur auf deiner Seite sein :P
    Fordernd wird es vor allem dann, wenn eine optimierte gegen eine suboptimale Liste spielt, und dann auch nur für einen Spieler - und das sollte im Finale nicht passieren, hoffe ich.
  • Original von brEmSEr
    Ich bin auf ein hochklassiges Finale gepannt!

Meine Listen stehen schon und fokussieren sich hauptsächlich darauf, dass ich nur mit bemalten Castern antreten möchte - hochklassiges Spiel ist ja vor allem mit nicht optimierten Listen erst fordernd ;).
  • @Alpha: sieht derzeit gut aus, ich sag dir noch Bescheid.

@Peter: Die BE ist bei Grim recht gut unterwegs, sie trifft, weil man den Gegner debuffen kann und durch sein FEat ist sie auch ganz gut geschützt.
    Im Spiel gegen Zuzi hat sie die Slinger nahezu im Alleingang gekillt, den Extoller erschossen udn am Weg noch ein paar Paingiver weggeblastet udn noch einen Schuss auf Hexeris abgefeuert und ihm 7 Damage reingewürgt. Alles in Allem nicht übel, vor allem, weil sie keinen Gegentreffer hinnehmen musste und unbeschadet das Spiel beendet hat. Lag aber am Spielverlauf, denke ich. Ob eine zusätzliche Unit besser wäre kann ich nicht sagen, bei Grim ist es nicht schlecht, wenn er ein riesiges Base hat, hinter dem er sich verstecken könnte.

@Flo:
  • Original von GitKull
    Für einen einigermaßen zuverlässigen Kill waren ein paar über Schnitt Würfe nötig gewesen.

Das hindert den Zuzi aber normalerweise nicht, das Spiel zu beenden :P :D
    Gratuliere, Git ... was hältst du von der BE?