die neuesten regeln gelten.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 37
-
-
Gilt für Hochelfen das Kompendium oder Originalregeln?
-
Original von Guthwine
Werden eigentlich Szenarien gespielt oder nur offene Feldschlachten?
Szenarien werden nicht explizit gespielt; Eventuell werden die Tische wieder verschieden gestaltet (Fluß, Häuser, usw...)
Gut, dann fixieren wir, 1000 Punkte pro Spieler und gemeinsamer Breakpoint.
ciao stefan -
1000 Punkte und gemeinsamer BP fänd ich auch gut und ich muß dafür nix mehr anmalen.
-
Ja, bin auch für 1000 pro Spiele und gemeinsamer Breakpoint
-
- 1000 Punkte pro Spieler + gemeinsamer Breakpoint - einfach mal zum Testen
Werden eigentlich Szenarien gespielt oder nur offene Feldschlachten? -
Hy
Hab mitn Gerald nochmals über die Punktegröße und BP Thematik gesprochen; wir haben mal ausgemacht, wir lassen das demokratisch entscheiden; daher gibts folgende Varianten zur Auswahl:
- 1000 Punkte pro Spieler + gemeinsamer Breakpoint
- 1200 Punkte pro Spieler + getrennter Breakpoint.
Bitte Bescheid geben, welche Variante ihr gerne spielen wollt.
ciao stefan -
nun melde ich mich auch...bei mir ists so dass ich der Frau versprochen habe die sonntage als familientage einzurichten da ich beinahe jedes zweite woe beruflich unterwegs bin. da ich an besagten woe im lande bin kommt für mich nur der samstag in frage. ich will sia unbedingt unterstützen somit wirds epic werden. hoffe aber bald mal wieder auf ein wm treffen.
lg helim -
@ Jürgen: ja gerne, ist mal wieder an der Zeit. Hab jetzt auch einen extra klappbaren Spieltisch zu Hause im Arbeitszimmer. Lass und das per mail besprechen. Schade, dass du nicht nach Österreich kommen kannst.
-
Hallo,
Habe die Flugpreise gecheckt, aber für einen Tag ist das zu teuer. Wird also nichts bei mir. Leider!
@dominik - da hast du einen Vorteil. Mal wieder Lust auf ein Spiel in F oder Ka?
Gruß,
Jürgen -
@ Claus: kein Problem, es wird sich schon jemand erbarmen mit mir zu spielen. Und wenn du mit nem Anfänger spielst, passt der Schnitt auch wieder.
@ Schindbua: Fluffwise würde ich lieber mit den Guten Mächten eine Allianz bilden. Oder bist du schon auf deine DE festgelegt?
@ Jürsche: Ich werd mit der Airline meines Vertrauens fliegen. Aber seit heute ist ja eh Streik. Mal abwarten was sich so tut. Sonst war mein Plan am 23. den ersten Flieger zu nehmen. Der landet um 08:05. Mit Mietwagen wäre ich dann um 0930 da, falls niemand was dagegen hat. Einen Tag eher Anreisen möchte ich nicht. Ausserdem hab ich dann die Übermüdung vom frühen Aufstehen als Ausrede. -
@Docdom
Ich habe schon jemanden Anderem Versprochen ein Doppel mit ihm zu machen ....ein Dämonen-Doppel....er ist noch Anfänger in WM.
Das wäre dann der "Alte Grummler" der mit mir spielen wird.
@Allgemein
Ich bin auch für gemeinsamen BP und gemeinsames ziehen + verdeckte Aufstellung...dann geht es schneller.
Oder wir machen 1500 Pro Armee und dann ginge der getrennte BP auch.
Wir müssen es ja nicht turniermäßig unterbringen....soll Spaß machen und dient nem guten Zweck.
Gruß
Claus -
Vielleicht kann man die BP-Problematik anders lösen - wir überlegen, ob wir ev. 1200 Punkte pro Seite erlauben. Aber dafür müssen wir erst mal Probespiele machen. Aufruf auch an die anderen - versucht mal heraus zu finden, wie lange so ein Spiel cirka dauern würde.
@Jurisch: Lange nichts gehört. Wäre cool, wenn du's auch schaffen würdest. -
Ich finde mit getrenntem Breakpoint ist es halt wieder ein 1 gegen 1 auf einem halben Tisch.
@Schindbau: Naja, wenn nurmehr eine Einheit fehlt bei einer gegnerischen Armee bevor sie bricht, kann man sich ausrechnen wohin die Flieger gehen, Kanonen schießen usw. Man kann zwar nicht alles auf einen schicken, aber konzentrierter gegen eine Hälfte vorgehen kann man schon.
Aber ich überlasse das der Orga und werde sämtliche schlechten Ergebnisse dieser in die Schuhe schieben. -
Original von spiritusX
Was den niedrigeren Breakpoint angeht, muss sich jedes Team ja mit zwei Gegnern auseinandersetzen und man hat schon ein wenig die Wahl wie viele und welche Truppenteile man präsentiert.
Ich kann mich an mindestens 2 Doppelturniere erinnern, bei dem sich diese Regel gut bewährt hat. Das führt eher zu dynamischeren, schnelleren Spielen, was bei einem solchen Turnier ja durchaus von Vorteil ist.
Jein; ich muss eine Armee ausschalten und schon ist das Spiel gewonnen; und das weißt du selber genau, grad bei geringen Punktegrößen gewinnt meistens der der als erster einen großen Kav. Angriff durchbringt;
Ich mein, von der Sicht aus, solls mir recht sein, mit LD10 Gen.; aber bei grad mal 1000 Pkten sind die BPs halt arg niedrig;
Was die Spieldauer betrifft, geb ich dir recht, wobei halt 2 1000 Pkte spiele ja e meistens nicht so lang dauern;
schaus dir vielleicht nochmal an, und beizeiten plaudern wir nochmals drüber.
ciao stefan -
Das mit dem getrennten Breakpoint würde ich gerne beibehalten.
Was den niedrigeren Breakpoint angeht, muss sich jedes Team ja mit zwei Gegnern auseinandersetzen und man hat schon ein wenig die Wahl wie viele und welche Truppenteile man präsentiert.
Ich kann mich an mindestens 2 Doppelturniere erinnern, bei dem sich diese Regel gut bewährt hat. Das führt eher zu dynamischeren, schnelleren Spielen, was bei einem solchen Turnier ja durchaus von Vorteil ist.
@Bögen: Schnellfeuerwaffen sind in Österreich verboten! Und dann weiss man bei Dunkelelfenwaffen auch nie, ob Gift mit im Spiel ist...
@Spielpartner: Ich kann da noch nicht zusagen... Aber ich bin sicher, dass Du Dich nicht mit den fiesen Dunkelelfen alliieren musst... Ich halte Dich am laufenden.
Grüsse,
Gerald -
Hallo,
mal wieder WM zu spielen wäre schön.
@dotcom: Wie kommst du hin?
Gruß
Jürgen -
Es stimmt schon wie du sagst, das bei getrennten BPs sich 2 Armeen auf eine stürzen können, kommt in der Regel allerdings nicht vor, weils ja immer noch die 4te Armee gibt;
Wir haben letztens ein Doppel mit getrennten BPs gespielt, allerdings war die Punktegröße 1500 pro Spieler; Match endete dann Unentschieden weil in der gleichen Runde jeweils ein Spieler beider Seiten gebrochen wurde.
Bei 1000 Pkten allerdings sind die einzelnen BPs schon extrem niedrig; deswegen soll sich da Gerald das nochmals genau auschaun und eventuell auf gemeinsame BPs entscheiden.
@Armbrust: nö gibt nur Bögen, die von nem Bogenschießverein zur Verfügung gestellt werden.
@fiese Tricks: der Claus spielt immer mit fiesen tricks; am fiesesten ist es, wenn du dir 2000 Pkte mit ihm ausmachst, und er dann auf einmal 2200 aufstellt.
@Imperium: ich stell mich auch dem Imperium an die Seite; meine DE sind da nicht so wählerisch, ob HE, DE, Imps, Orks oder sonst ne Armee; (außerdem gehts ja um die gute Sache, und den Spaß an den Spielen)
ciao stefan -
Doppelturnier hört sich gut an. Auf den ersten Blick fänd ich auch einen gemeinsamen BP besser. Aber wärs taktisch nicht interessanter mit getrennten BPs zu spielen, weil sich dann zwei Armeen auch mal auf eine stürzen um sie zu knacken. Damit entfällt dann das parallele spielen von zwei Einzeln auf einer Platte. Oder hab ich was übersehen, ausser daß es schneller vorbei sein kann.
@ Claus
Original von Claus
Freue mich schon auf ein Wiedersehen an der grünen Platte um dir weitere fiese Tricks/Taktiken beizubringen.
Wie? Du kennst noch mehr fiese Tricks? Aber zeig sie mir bitte nur, wenn ich nicht auf der anderen Seite steh...
@Schindbua: Grillerei und Bogenschiessen hört sich gut an. Gibts da auch die offizielle Dunkelelfenarmbrust?
Wer hätte Lust meine Imperiumstruppen zu Unterstützen?
@ Gerald: Wir würden geschwindigkeitstechnisch gutzusammenpassen. Und über deine Zwergenkanonen würde ich mich auch freuen.
@ Claus: Die Völker der Menschen müssen zusammenhalten und du bist auch nicht der schlechteste....
Der schnellere bekommt den Zuschlag! Freiwillige vor -
@Spiritus:
Ich finde den Vorschlag vom Guthwine mit dem gemeinsamen Breakpoint gar nicht so schlecht; bei grad mal 1000 Punkten pro Spieler ist der einzelne BP e nicht hoch, und wird vor allem leicht gebrochen (der einzige der nen hohen BP zambringt wäre Petz mit seinen Ratten aber der kommt e nicht); Bei meinen DE bring ich mit ner all Inf. Liste grad mal BP 6 zam;
Schaus dir bitte mal an, ob wir nicht doch den BP kombinieren sollten; höchstwahrscheinlich werden dann pro Seite BPs zw. 9-12 rauskommen, und das haben wir ja bei normalen 2k Schlachten auch;
ciao stefan