Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 13

  • OK. Dann ist das klar.

    Aber bei Schnellschüssen bei zb durchgeschüttelt müßte, "und unterliegt sonst aber den normalen Schußregeln" ,dann heißen, das er zwar auf ein anderes ziel schiessen darf, aber nur mit BF 1 ?
  • @lord ragnar...

    vollgas == flatout und nicht 12" bewegen
    das ist die bewegung in der schussphase, is klar dass er dann nimmer schießen kann also hat ich eh recht mit meiner aufschlüsselung (hat mich ja gewundert)
  • Zu Punkt 1 sollte er einen zusätzlichen StuBo oder MM haben darf er den abfeuern und nein er darf keine Waffe zweimal abfeuern.


    Er darf so oder so alle waffen abfeuern wenn er steht, egal ob er Stubo oder MM noch zusätzlich hat.
    Alls Beispiel sollten auch drei Waffen reichen. :rolleyes:

    Und für mich ist der Satz: "und unterliegt sonst aber den normalen Schußregeln" verständlich und logisch, auch ohne Errata.

    Nur für Dich nicht.

    Sieh es ein, er ist etwas schlechter geworden.
  • Original von Lord Ragnar


    Geht nicht. 12" sind Vollgas.

    und bei vollgas und Nebelwerfer eben nicht.


    hoppala dachte vollgas == flatout (also die zusatzbewegung in der schussphase), kenn nur die englischen begriffe
  • Zu Punkt 1 sollte er einen zusätzlichen StuBo oder MM haben darf er den abfeuern und nein er darf keine Waffe zweimal abfeuern.

    Und wie schon vorher erwähnt das ist nicht 100% eindeutig ob jetzt der MG mmit normalem BF schießen darf wenn der Panzer geschüttelt ist o ned. Vll bringt GW da ja ein FAQ raus
  • 12" 1 Waffe volle BF


    Geht nicht. 12" sind Vollgas.

    und bei vollgas und Nebelwerfer eben nicht.

    Und es steht ja auch drinn das er eine zusätzliche waffe als erlaubt abfeuern darf.

    Beispiel: Land Raider (2x LK 1x Schw. Bolter)

    1)Stationär: alles norm BF
    2x LK
    1x Schwerer Bolter
    ?? eine Waffe zusätzlich?? Heißt das noch einmal mit einer der Waffen schiessen und auf ein anderes Ziel ??

    2)Bei normaller geschwindigkeit heißt das normal:
    1x LK norm. BF
    1x LK Maschineng. norm BF ev. anderes Ziel
    1x Schw. Bol. nur Schnellfeuer

    oder andere Reihenfolge.

    3)Bei Vollgas nur Schnellschüsse.
    Und sie darf auch nicht gegen ein anderes Ziel gerichtet werden

    4) alles andere nach normalen Beschussregel heißt das er Sollte er aus irgend einem Grund nur Schnellschüsse abgeben dürfen, darf auch der MG nur chnellschüsse machen ev. noch auf ein anderes Ziel.

    Wenn er bei Punkt 1, das unterstrichene darf, dann ist mir Punkt 3 und 4 klar.
  • der englische wortlaut ist noch eine spur präziser imho:

    In a turn in which the vehicle neither moves Flat Out nor uses smoke
    launchers, the vehicle can fire one more weapon at its full Ballistic Skill than
    normally permitted. In addition, this weapon can be fired at a different target
    unit to any other weapons, subject to the normal rules for shooting.

    aber ich denke das bezieht sich auf die normalen regeln nach Bewegung
    6" 1 waffe volle bf rest snapshots
    12" nur snapshots

    würde bedeuten mit Maschinengeist
    6" 2 waffen volle BF
    12" 1 Waffe volle BF

    ob das dann auch für die schadenstabelle ergebnisse gilt bleibt offen, schließlich steht ja dabei "than normally permitted"
  • Ein paar behaupten, das sie, wenn sie schnellfeuer abgeben müßen, mit dem Maschinengeist, mit unmodifizierter BF feuern können, so wie früher.

    Ich behaupte das das nicht mehr geht.

    Deshalb ist meine Frage; ob meine Darstellung der Regel korrekt ist.
  • Benutzer-Avatarbild

    Macht des Maschienengeist

    Lord Ragnar

    Noch so ein Thema:



    Es gab unstimmigkeiten.

    Wenn der zb. Panzer oder Flieger mit MdM ein Duchgeschüttelt bekommt oder Crew betäubt oder als Flieger hochzieht dann darf der Maschienengeist zwar auf ein anderes Ziel schiessen aber mit BF 1. Er darf auch keine Schablonenwaffen benutzen.

    Dies ist meine Meinung.
    Was sagt ihr dazu?