Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 24

  • da ein flieger nur mit zoom ins spiel kann zählt er als gezoomed nach em schocken...einheiten in geschockten flyers können laut faq nicht austeigen.
    ob er jetzt als 18 oder 36" geflogen gilt ist nur von bedeutung wenn er lahmgelegt wird im nächsten Zug... von einem von beiden wird man sich entscheiden da schocken normalerweise immer maximal geschwindigkeit war in der 5. also skimmer auch als cruising speed gelten würde ich sagen 36"
  • Q: If a Flyer suffers Locked Velocity and was moving at Cruising
    Speed (18-36"), what speed is its velocity actually locked at? (p81)
    A: The same speed in inches that it moved last turn.

    oha!!! netter unterschied
  • F: Wenn eine Einheit im gegnerischen Spielerzug aus einem zerstörten
    Fahrzeug aussteigt, kann sie dann in ihrer eigenen Nahkampfphase
    angreifen? (Seite 80)
    A: Nein, es sei denn das fragliche Fahrzeug war ein Sturmfahrzeug.

    (auf seite 6 links oben, einfach "angreifen" in suchfeld eingeben und du findest es auch so^^)

    @flyer:
    ok, das steht nicht drinnen, nix gesehen
  • was auch fehlt (beim ersten durchsehen) ist, wie weit sich ein schockender flieger bewegt hat und ob einheiten, die aus ihrem fahrzeug geschossen werden,im nächsten zug dann chargen dürfen oder nicht


    1) passagiere dürfen nicht aussteigen aus schockenden flliegern (steht im regelbuch-errata)

    2) dürfen nicht chargen (steht auch im errata)
  • Seite 39 – Techmarine, Befestigen
    Ersetze diese Sonderregel durch das Folgende: „Befestigen:
    Techmarines können die Effektivität von Deckung erhöhen,
    indem sie brüchige Mauern verstärken und schwer
    beschädigte Träger erneuern. Nach der Aufstellung, doch
    bevor Scouts neu aufgestellt und Infiltratoren aufgestellt
    werden, wählst du eine einzige Ruine in deiner Aufstellungszone.
    Der Deckungswurf durch diese Ruine wird für
    die Dauer des Spiels um einen Punkt verbessert (meistens
    auf 3+). Keine Ruine kann mehr als einmal befestigt werden.“

    => Geht in anderen Codizes so weiter.


    Seite 93 – Dämonenwaffen, Dämonenwaffe (Generäle
    ohne Mal des Chaos)
    Ersetze den letzten Satz durch das Folgende:
    „Reichw. S DS Typ
    - +1 2 N ahkampf, Dämonenwaffe,
    Zweihändig


    F: Am Ende des Regelbuchs gibt es keine Fahrzeugsektion für die
    Dark Angels. Bedeutet das, dass ich stattdessen den Abschnitt für
    den Codex: Space Marines verwenden soll (was beispielsweise bedeutet,
    dass meine Ehrwürdigen Cybots jetzt Kampfgeschick und
    Ballistische Fertigkeit 5 haben)?
    A: Ja.


    Seite 31 – Inccubi, Klaivar
    Ersetze den gesamten Regeltext durch das folgende Profil:
    Reichw. S DS Typ
    - +1 2 Nahkampf, Zweihändig


    Seite 31 – Banshees, Banshee-Kampfmaske
    Ersetze den gesamten Eintrag durch das Folgende: „Banshee-
    Kampfmaske: In der ersten Runde jedes Nahkampfs
    hat ein Modell mit Banshee-Kampfmaske Initiative 10,
    selbst wenn es durch schwieriges Gelände angegriffen hat.
    Defensivgranaten können nicht gegen ein angreifendes
    Modell mit Banshee-Kampfmaske benutzt werden.“

    Seite 63 – Banshees, Ausrüstung
    Ändere den Eintrag wie folgt: „Ausrüstung: Banshee-
    Kampfmaske, Shurikenpistole und Energieschwert“

    => Keine Banshees mit Äxten mehr^^


    Seite 31 – Banshees, Todesklinge
    Ersetze den letzten Satz durch das folgende Profil:
    Reichw. S DS Typ
    - +2 3 Nahkampf, Zweihändig

    F: Wenn ich das klassische Modell der Banshee-Exarchin mit
    Energieaxt habe, schlägt diese Exarchin dann mit Initiative 1 (da
    eine Energieaxt unhandlich ist) oder mit Initiative 10 (wegen der
    Banshee-Kampfmaske) zu? (Seite 31)
    A: Weder noch. Behandle die Axt als eine stilisierte Todesklinge
    für +10 Punkte.

    => Wie sie es versuchen xD


    Seite 35 – Kriegsfalken, Abfangen
    Ersetze den zweiten Satz durch das Folgende: „Im Nahkampf
    behandeln sie Fahrzeuge, mit Ausnahme von Läufern,
    als hätten diese Kampfgeschick 0.“


    Seite 57 – Fuegan, Axt des Feuers
    Ersetze den letzten Satz durch das folgende Profil:
    Reichw. S DS Typ
    - +1 2 Nahkampf, Wuchtige Hiebe



    F: Sind die Effekte mehrere Runen der Vorhersehung kumulativ,
    muss also beispielsweise ein feindlicher Psioniker den Psitest mit
    4W6 ablegen, wenn sich zwei Runenpropheten mit Runen der
    Vorhersehung auf dem Spielfeld befinden? (Seite 26)
    A: Nein, die Effekte sind nicht kumulativ.

    F: Was geschieht, wenn ein Runenprophet mit Runen der Klarheit
    einen Psitest ablegt, während sich ein feindlicher Runenprophet
    mit Runen der Vorhersehung auf dem Spielfeld befindet? (Seite
    26)
    A: Die zwei Ausrüstungsgegenstände negieren sich gegenseitig
    und es wirkt keiner der beiden.


    F: Kann ich die Psikraft Flammen der Wut eines Runenlesers für
    Abwehrfeuer benutzen? (Seite 28)
    A: Nein.


    F: Können Infraschallkanonen mit Normalschub fliegende Flieger
    oder Fliegende monströse Kreaturen im Jagdflug treffen, wenn die
    vom Eldar-Spieler gezogene Linie diese Modelle berührt? (Seite 45)
    A: Nein. Sie können jedoch Flieger im Schwebemodus
    und Fliegende monströse Kreaturen im Gleitflug treffen.

    => Eine weitere Diskussion aus der Welt.


    F: Wird die Nemesis-Psihellebarde als Psiaxt behandelt, die dem
    Träger +2 Initiative verleiht? (Seite 54)
    A: Nein. Die Nemesis-Psihellebarde unterliegt den Regeln
    für ungewöhnliche Psiwaffen, weshalb der Träger mit seiner
    Initiative +2 und DS 3 attackiert.

    => DS 3 bei Grey Knights bleibt.


    Seite 48 – Kampfpanzer Leman Russ, Behäbiger Koloss
    Ersetze den gesamten Eintrag durch das Folgende: „Behäbiger
    Koloss: Ein Leman Russ unterliegt den Regeln für
    schwere Fahrzeuge von Seite 83 des Warhammer-40.000-
    Regelbuchs.“


    Seite 53 – Artilleriepanzer, Koloss-Belagerungsmörser
    Ignoriere alle Verweise auf direktes Schießen.
    Codex: Imperiale Armee 3

    Seite 53 – Artilleriepanzer, Greif-Gefechtsmörser
    Ignoriere alle Verweise auf direktes Schießen.


    Seite 56 – Sturmtransporter Walküre, Gravschirmabsprung
    Ändere den ersten Satz wie folgt: „Wenn sich die Walküre
    bzw. Vendetta weiter als 6 Zoll bewegt hat, dürfen Passagiere
    dennoch aussteigen.“
    Ersetze den letzten Satz durch folgenden: „Wenn irgendeines
    der Modelle nicht platziert werden kann, ist die Einheit
    zerstört.“


    F: Welchen Effekt (falls überhaupt) hat die Sonderregel Scout auf
    eine Walküre oder Vendetta? Erlaubt es diese Sonderregel der Walküre/
    Vendetta, in Spielzug 1 ins Spiel zu kommen, indem sie sich
    6 Zoll weit auf das Spielfeld neu aufstellt? (Seite 56)
    A: Die Sonderregel Scout hat keinerlei Effekt.

    => d.h. keine flankenden Flieger mehr ;)


    Seite 44 – Kanoptech-Phantome, Fesselspulen
    Ändere den zweiten Absatz wie folgt: „Jedes feindliche Modell,
    das sich zu Beginn der Kampfunterphase in Basekontakt
    mit einem Kanoptech-Phantom mit Fesselspulen
    befindet, hat unabhängig von seinem tatsächlichen Initiativewert
    bis zum Ende der Nahkampfphase Initiative 1.“

    F: Falls ein Kanoptech-Phantom mit Fesselspulen in einem höheren
    Initiativeschritt durch feindliche Modelle getötet wird, die sich
    nicht in Basekontakt mit ihm befinden, wann attackieren dann
    die feindlichen Modelle, die sich ursprünglich in Basekontakt mit
    dem Phantom befanden und unter dem Einfluss der Fesselspulen
    standen (und damit Initiative 1 hatten)? (Seite 44)
    A: Fesselspulen und Tentakelpeitschen wirken von Beginn
    der Kampfunterphase bis zum Ende der Nahkampfphase;
    die betroffenen Modelle würden also dennoch in Initiativeschritt
    1 kämpfen.

    => Und auch diese Diskussion ist gone :D


    Seite 58 – Ghazghkull Thraka, Prophet des Waaagh!
    Ändere den dritten Absatz wie folgt: „Solange der Waaagh
    anhält, werden alle befreundeten Ork-Infanterieeinheiten,
    die rennen, behandelt, als hätten sie für die Rennen-Bewegung
    eine 6 gewürfelt. Alle befreundeten Ork-Infanterieeinheiten
    mit der Sonderregel Langsam und entschlossen
    ersetzen stattdessen für die Dauer des Waaagh Langsam
    und entschlossen durch Unaufhaltsam. Alle nicht auf dem
    Rückzug befindlichen Ork-Einheiten sind für die Dauer
    des Waaagh furchtlos.“


    F: Kann ein Brenna für Abwehrfeuer benutzt und dann in derselben
    Nahkampfphase noch als Energiewaffe eingesetzt werden?
    (Seite 45)
    A: Nein.


    F: Können gegen durch eine Todeswalzä verursachte Verwundungen
    Deckungswürfe abgelegt werden? (Seite 55)
    A: Ja.


    Seite 58 – Ordenspriester, Liturgien der Schlacht
    Ändere den ersten Satz wie folgt: „In dem Spielerzug, in
    dem er angreift, dürfen der Ordenspriester und alle Modelle
    aus einer Einheit aus dem Codex: Space Marines,
    der er sich angeschlossen hat, misslungene Trefferwürfe
    Codex: Space Marines3
    wiederholen.“

    => Also GW will nicht das Fähigkeiten Codex-übergreifend wirken.


    F: Wenn eine Einheit vor der Aufstellung in zwei Kampftrupps
    aufgeteilt wurde und sich beide Kampftrupps im selben Transportfahrzeug
    befinden, kann dann einer der beiden Kampftrupps aussteigen,
    während der andere an Bord bleibt? (Seite 51)
    A: Ja.


    F: Ist die Psikraft Schlund des Weltenwolfs ein Strahl? (Seite 37)
    A: Nein.

    F: Betrifft Schlund des Weltenwolfes auch Jetbikes? Wie steht es
    mit Artillerie? (Seite 37)
    A: Ja und ja.


    F: Kann ich versuchen, eine Geisterwolfklinge eines Runenpriesters,
    einen Wolfsschwanz und Psiresistenz einzusetzen, um eine
    feindliche Psikraft aufzuheben? (Seite 36/62)
    A: Nein. Für jede feindliche Psikraft darfst du nur einen
    einzigen Versuch unternehmen, sie zu verhindern, wähle
    also weise, welcher Methode du dich bedienst.


    F: Betrifft die Psikraft Sturmzorn Flieger? (Seite 37)
    A: Nein.


    F: Kann ein Modell gegen Schussattacken durch die Harpunenkanonen
    einer Schwarmwache einen Deckungswurf durch Ausrüstung
    wie Nebelwerfer oder das Schpezialkraftfeld eines Bigmeks
    benutzen? (Seite 47)
    A: Nein.

    F: Kann ein Modell gegen Schussattacken durch die Harpunenkanonen
    einer Schwarmwache einen Deckungswurf durch die Sonderregel
    Ausweichmanöver benutzen? (Seite 47)
    A: Nein.

    => Oha!


    F: Ymgarl-Symbionten der Tyraniden setzen ihre Sonderregel Anpassungsfähig
    zu Beginn der Nahkampfphase ein. Wenn ich mich
    für den Verhärteten Körper entscheide, haben meine Ymgarl-Symbionten
    dann Widerstand 5 gegen gegnerisches Abwehrfeuer? (Seite
    61)
    A: Ja.
    Codex: Tyraniden 5

    F: Das Regelbuch gibt an, dass niemand in dem Spielerzug angreifen
    kann, in dem er aus der Reserve eintrifft. Die Sonderregel
    Ruhestarre der Ymgarl-Symbionten widerspricht dem. Was hat
    Vorrang? (Seite 61)
    A: Ymgarl-Symbionten dürfen in dem Spielerzug, in dem
    sie aus der Reserve eintreffen, angreifen.

    => BUYAAH!!


    F: Falls ein Modell mit Tentakelpeitsche in einem höheren Initiativeschritt
    durch feindliche Modelle getötet wird, die sich nicht in
    Basekontakt mit ihm befinden, wann attackieren dann die feindlichen
    Modelle, die sich ursprünglich in Basekontakt mit dem Tyraniden-
    Modell befanden und unter dem Einfluss der Tentakelpeitsche
    standen (und damit Initiative 1 hatten)? (Seite 83)
    A: Tentakelpeitschen und Fesselspulen wirken von Beginn
    der Kampfunterphase bis zum Ende der Nahkampfphase;
    die betroffenen Modelle würden also dennoch in Initiativeschritt
    1 kämpfen.

    F: Wenn ein feindliches Modell durch eine Nachrücken-Bewegung
    in Basekontakt mit einem Modell mit Tentakelpeitsche gerät,
    kämpft das feindliche Modell dann mit seiner normalen Initiative
    oder muss es bis Initiativeschritt 1 warten? (Seite 83)
    A: Das Modell kämpft mit seiner normalen Initiative.

    => Analog zu Phantomen.
  • btw,tom,du hast einen ultrageilen punkt vergessen:

    F: Falls alle meine Einheiten entweder Flieger sind oder von Fliegern
    transportiert werden, habe ich dann automatisch das Spiel
    verloren, weil ich am Ende des ersten Spielzugs keine Modelle auf
    dem Spielfeld habe? (Seite 122)
    A: Ja.

    eine eingebaute AC :D
  • F: Wenn ich das klassische Modell der Banshee-Exarchin mit
    Energieaxt habe, schlägt diese Exarchin dann mit Initiative 1 (da
    eine Energieaxt unhandlich ist) oder mit Initiative 10 (wegen der
    Banshee-Kampfmaske) zu? (Seite 31)
    A: Weder noch. Behandle die Axt als eine stilisierte Todesklinge
    für +10 Punkte.

    F: Hat ein Nemesis-Ritter mit Nemesis-Langschwert 4 Attacken
    mit Stärke 10, die durch das Nemesis-Langschwert Treffer-, Verwundungs-
    und Panzerungsdurchschlagwürfe wiederholen können?
    (Seite 54)
    A: Ja.

    nice^^
  • Da sind wie üblich viele gute Antworten dabei und einige die total willkürlich erscheinen.

    Aber mir solls recht sein, die gröbsten Schnitzer sollten raus sein.

    (DE zählen nicht als Eldar, Fesselspule/Tentakelpeitsche, Infraschall funkt nicht gegen Flieger, neue Waffenstats für einige alte Codexwaffen, Runen stacken nicht,...)