Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 131

• Auch ich durfte nach langer Abwesenheit wiedermal bei einem Turnier dabei sein.
    Ich war zwar "nur" Zuschauer, hatte in dieser Zeit aber viel Spaß mit alten Bekannten!
    Danke für den netten Nachmittag. Man sieht sich wieder! (Interesse geweckt ;) )
    Lg Karl
  • Danke an meinen Mitspieler und meine Gegner für einen rundum entspannten Turniertag. Der Turniersieg war eine nette Zugabe für drei wirklich spannende Spiele.

Wir sind mit der Zeit eigentlich sehr gut ausgekommen. Langsame Spielweise kann aber sicherlich gerade Masse- bzw. Nahkampfarmeen einen ordentlichen Nachteil bringen. Ich hatte jedoch den Eindruck, dass es hier nur Einzelfälle unfair erwischt hat.

@ElCid
    Auf die Kritik hin muss ich sagen, dass ich auch beim nochmaligen Lesen des Threads einige Updates gefunden habe - nachgelesen habe ich eigentlich nur, weil mich die Fliegerregelung interessiert hat. Wäre Super, wenn du diese in Zukunft per Editieren in den Bechränkungspost ergänzen könntest - dann haben alle auf Seite 1 im entsprechenden Post alle relevanten Regelinfos und Beschränkungen und niemand kann etwas übersehen.

Alles in allem jedoch wie immer ein gelungenes Event - Danke!
  • Verstehe deinen Ummut, Flo, aber ich habe irgendwo Anfang November die Ausschreibung bei einem Update hinsichtlich der Forge und Flieger auch ge-updated, nach Anfrage von einem der (damaligen) Springer

der Flieger ist ein Armeelisten-Upgrade und könnte auch aus einem GW-Teil umgebaut werden

darum meine Entscheidung

aber ich lerne auch aus diesem Turnier wieder was

und mehr Zeit: ja, werde ich machen, bei 2K in Hinkunft 2,5 Stunden

die Viertelstunde Abrechnungspuffer werde ich beibehalten, das hat voll funktioniert (auch beim Wirt ;) )
  • Vorab: Danke für's Organisieren. Ich finde die Turniere beim Altwirt immer echt gelungen und freu mich schon auf das nächste.

Vielen Dank auch an meine Gegner und meinen MItspieler. Ich denke wir hatten drei schöne Spiele.

Allerdings habe ich desmal tatsächlich auch Kritik:

1. Die Zeit war viel zu knapp. Ich habe extra meine Orks auf Fahrzeuge gepackt, damit ich so schnell wie möglich ins Geschehen komme, mein Mitspieler hatte nur Fahrzeuge und trotzdem haben wir bei einem Spiel nur 2 Runden geschafft.... ehrlich, das ist ein Witz. Da ist nix entschieden. Bei 2k Punkten muss unbedingt mehr Zeit her.

2. Ich akzeptiere alle Regeln, so wie du sie ausschreibst und richte meine Armeeliste danach. Alles was ich wissen muss steht immer in dr AUsschreibung und bis jetz waren diese immer Recht klar. Warum müssen das die anderen nicht auch tun? Wie kann es sein, dass FW-Einheiten (ja ich weiß außer Armeen) verboten sind und ich dann trotzdem gegen Forge spielen muss? Du (Walter) schreibst aus, du bist Veranstalter. Diskussionen um die Ausschreibung schön und gut, aber wenn dann mal die Ausschreibung steht, bitte bleibt dabei. Und kein FW ist halt kein FW, fertig.
  • So, das Turnier ist geschlagen, und war ein echt schönes Event.

Ein paar Lehren aus anderen Turnieren haben sich ausgezahlt, alles ist reibungslos und voll in time abgelaufen.

Danke nochmal an alle Teilnehmer und Helfer,
    und an meinen Spielgegner Raptor, der mir ein geiles Vormittagsspiel und einen epischen Sieg beschert hat.

Die Ergebnislisten:

Nr. Name / Club / Teamname / Armee / Punkte / Siegpunkte

01 WAGNER Alex (Obagrünhaut) / Comitatus / Dark Scorpions / Red Scorpions / 129 / +2.113
    01 KAFURKE Stefan (Schwarzmaler) / Comitatus / Dark Scorpions / Eldar / 129 / +2.113

02 GAISBÖCK Fabian (-) (U 18 ) / Comitatus / Alle Anderen / Ultramarines / 122 / +645
    02 PEER Peter (Chiefmaster1) / Comitatus / Alle Anderen / Dämonen / 122 / +645

03 LOIBL Bernhard (Thorgal Grimik) / Comitatus / Tau-rige Schwestern / Sororitas / 105 / +897
    03 OBERHANSL Michael (Tank'aral) / Comitatus / Tau-rige Schwestern / Tau / 105 / +897

04 GERLACH Nico (VanSan) / Comitatus / Doppelt Gemoppelt / Dark Eldar / 104 / +2.846
    04 PEER Patrick (Hmpf) / Comitatus / Doppelt Gemoppelt / Dark Eldar / 104 / +2.846

05 BERTSCHINGER Jörg (AtTheGates) / Comitatus / Not und Elend / Grey Knights / 98 / -691
    05 FLEISCHMANN Gerhard (Gertsch) / Comitatus / Not und Elend / CSM / 98 / -691

06 GAISBÖCK Manuel (Lord Goas) / Comitatus / Die Schlümpfe / Imperiale Armee / 95 / +1.133
    06 KNOLL Joe (Arthag) / Comitatus / Die Schlümpfe / Eldar / 95 / +1.133

07 ANGERER Florian (DaFlo) / Comitatus / Wüde Vaprügla / Orks / 90 / -83
    07 KERSCHBAUM Patrick (EvilPrismaPrime) / Comitatus / Wüde Vaprügla / Space Marines / 90 / -83

08 FLEISCHER Georg (Obelix) / Comitatus / Broken Arrow / Death Guard / 86 / -848
    08 NEKOLNY Markus (Lord Zerydal) / Comitatus / Broken Arrow / Eldar / 86 / -848

09 DOUPONA Michael (Lord Ragnar) / Comitatus / Tyra-Wolves / Space Wolves / 85 / -1.139
    09 FIEDLER Rudi (Tirniran) / Comitatus / Tyra-Wolves / Tyraniden / 85 / -1.139

10 FISCHER Christoph (-) / Gast / Chaos Orks / Orks / 84 / +925
    10 SCHNAITL Stefan (Meister) / Comitatus / Chaos Orks / CSM / 84 / +925

11 GRASSL Tom (Tom) / Comitatus / Black Metal / Necrons / 76 / -924
    11 FIEDLER Maxi (MaxiKing) (U 18 ) / Comitatus / Black Metal / Black Templars / 76 / -924

12 GÖNITZER Manuel (Astatres) / Comitatus / Project Freelancer / Ultramarines / 54 / -1.246
    12 SCHWEIGL Max (-) / Gast / Project Freelancer / Imperiale Armee / 54 / -1.246

13 LINDNER Kai (Akahito) / Comitatus / Fallen Emperor / CSM / 65 / -1.506
    13 SCHUH Arno (Asmodei) / Comitatus / Fallen Emperor / Black Templars / 65 / -1.506

14 BUCHSTALLER Markus (Pz.Kdt.1980) / Comitatus / Grey Wolves / Grey Knights / 49 / -2.560
    14 RISTIC Janko (Maff Fischer) / Gast / Grey Wolves / Space Wolves / 49 / -2.560

Bemalwertung
    01 ANGERER Florian (DaFlo) / Comitatus / Orks

Highest Kill
    01 GERLACH Nico (VanSan) / Comitatus / Doppelt Gemoppelt / Dark Eldar / 50 : 10 / +2.000
    01 PEER Patrick (Hmpf) / Comitatus / Doppelt Gemoppelt / Dark Eldar / 50 : 10 / +2.000

Nochmals Gratulation an alle Preisträger und Gewinner

CU im kommenden Jahr bei "Desperate Housewives" - Termin und Ausschreibung folgen noch