Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 4

• Hi!
    Und zur klarstellung: der besagte Thread heißt "Spielenachmittag", auch wenn wir uns eigentlich immer am Abend treffen.

Jo, wie du weißt bin ich fast jeden Freitag unten, aber es kann durchaus vorkommen, dass ich dann schon ein Spiel ausgemacht habe und nicht gleich Zeit habe. Diesen Freitag ist zum Beispiel ein Blood Bowl Trainingsmatch - aber es gibt ja genug andere Leute die die Systeme spielen ;)

Und wenn du ab 19:00 Uhr kommst, ist ziemlich sicher schon wer da, so dass du nicht vor verschlossener Tür stehst.

Meld dich halt bei mir wenn du kommen magst wegen Radroute zeigen.
  • Ich dachte es wäre besser einen eigenen Thread zu machen um mich vorzustellen statt mitten in einen anderen Thread reinzuplatzen.
    Ich werd bei gelegenheit im Spieleabend Thread posten jedoch kann ich zur Zeit nicht sagen ob ich diesen Freitag zeit habe.
    Danke jedenfalls für die Infos.
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Tabletop neueinsteiger

Eltharion

Hi erstmal.

Jo mit Infinity und Wm/Ho (Warmachine/Hordes) hättest dann eh die am meisten von uns gespielten Systeme ausgesucht. Ein Testspiel auszumachen ist eigentlich nicht so schwer, für Wm/Ho zumindest könntest du gegen den Garf oder mich antreten wenn wir unten sind (was eigentlich jeden Freitagabend bedeutet, aber nicht immer sicher ist). Für ein Infinitytestspiel könntest du auch den Garf haben bzw. wäre es da besser wenn du dich mit Nathelis in Verbindung setzt.

Am besten wäre es, wenn du in unserem Unterforum Events im Thread Spieleabend fragst ob wer an diesem Freitag Zeit hat ein Testspiel mit dir zu machen. Geht am einfachsten. Den Freitag wäre zum Beispiel ich schon unten, aber erst so um 19 Uhr. Ab da können wir gerne eine Partie Wm/Ho testen. Natürlich nur wenn du Zeit und Lust hast. Du kannst dir auch die unterschiedlichen Fraktionen anschauen, ich und mein Bruder haben beide Grundregelbücher wo (fast) alle Fraktionen grundlegend vorgestellt werden.

MfG
    Bernd
  • Benutzer-Avatarbild

Tabletop neueinsteiger

Musclewizard

Hallo allersamt.
    Wie der Titel schon sagt bin ich interessiert daran mit einem Tabletop Wargame zu beginnen.
    Skavengarf, den ich da vom Rollenspielen kenne, hat mir da schon ein bischen geholfen mich zu informieren was es da so an Systemen gibt und welche davon bei euch auch gespielt werden.
    Am meisten interessiert mich davon Infinity wobei Warmachine und Hordes auch nicht uninteressant sind.
    Ich wollte fragen ob es möglich wäre mal ein Testspiel (oder zwei ;) ) zu organisieren bevor ich in irgendwelche Minis investiere deren Fraktion mir dann nicht gefällt oder deren spielweise mir nicht zusagt.

Etwas zu mir:
    Ich heiße Matthias, bin 23 Jahre alt und studiere Telematik auf der TU Graz. Zeit zum spielen hätte ich wärend der Ferien eigentlich immer. In den Verrein würde ich entweder mit dem Fahrrad oder mit Zug / andern Öffentlichen kommen, solangs noch warm draußen ist würde ich das Rad bevorzugen.