Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 17
-
-
Der 2. Systems Day ist vorüber, und war eigentlich sehr unterhaltsam.
2x WHFB-Ranking-Spiele, 40K-Einsatzkommando, Aeronautica Imperialis, Battlefleet Gothic, Mal- und Umbauwettbewerb.
Ich möchte mich hier auch gleich bei allen bedanken, die da waren und gespielt und präsentiert haben:
BFG mit Tom Grassl und Stefan Kafurke,
Aeronautica mit Korbi Strasser und Christoph Hahn, Arno Schuh und Stefan Schnaitl,
40K-Einsatzkommando mit Michi Doupona und Stefan Watzinger,
WHFB mit Kati Stückler, Peter Peer, Thomas Holzer, Georg Fleischer,
sowie Georg Heindl, Manuel Gönitzer, Markus Diewald und Gattinnen und Kids
(ich hoffe ich habe niemanden vergessen)
Aber der Tag ist vom Besuch her erwartungsgemäß verlaufen:
ohne den Games Workshop-CSM-Erstverkaufstag (siehe oben) sind viele der möglichen Teilnehmer weggefallen (leider sehr viele).
Aber will auch nicht alle Ausfälle mit dem GW-Problem rechtfertigen, eigentlich eher sehr wenige.
Es ist das alte Problem:
Vielen ist Vieles wichtiger als das Hobby, obwohl man vorher die Klappe extrem weit aufgerissen, ein jeweils solches Event explizit verlangt hatte, dann seine Teilnahme fix zugesagt und auch Spieledemos etc versprochen hatte.
Versteht mich nicht falsch, aber ich mache diese Events ja nicht für mich, sondern für euch, unsere Community.
Ich habe viele Möglichkeiten zu spielen, und hatte heute genau dann keine, weil meine möglichen Spielpartner ..... na, siehe oben.
Ich habe mich trotzdem gut unterhalten, und die Anwesenden auch (mehrheitlich jedenfalls),
aber ich werde die Sinnhaftigkeit und die Art und Weise dieses Events (und auch anderer) überdenken, ja überdenken müssen.
Wenn's die Mehrheit in der Community so wenig interessiert, wenn etwas für sie veranstaltet wird, dann lasse ich vieles in Hinkunft bereits im Vorfeld.
40K- und 40K-Doubles-Turniere füllen beinahe immer den Saal und lassen die hineingesteckte Arbeit und Mühe dann eben nicht als sinnbefreit erscheinen.
Aber die Varianz der Events wird dann eben auch sehr einseitig werden, die Landschaft dünner und ärmer.
Es liegt einzig an euch, der Comminuity, solch eine Entwicklung zu verhindern.
CU -
-
BREAKING NEWS
Leider haben es UPS und GW wieder einmal geschafft:
wir sind dabei
bei den Händlern, denen man die CSM-Neuheiten für morgen NICHT geliefert hat
trotz fieberhafter Telefonate meinerseits bekomme ich die Ware nicht bis morgen nach Oberndorf (ist noch in Nürnberg in der Central Distribution)
ich kann nur jedem Kunden, der vorbestellt hat, anbieten, daß er, sofern er diese Bestellung nach wie vor nimmt,
eine geldwerten Vorteil daraus ziehen kann UND die Ware auch auf unsere Kosten nach Hause geschickt bekommt
wer zurücktreten will, kann dies natürlich auch, nur ersuche ich um Angabe hier im Forum oder einen Anruf morgen ab 09.00 Uhr
das Event findet trotzdem statt
CU -
Wen möglich will ich mein Ranking spiel machen..
Walter bitte nimm mir die FOW mid war bücher mit damit ich schauen kann ob ich da was zusammen bekomm für das event.
lg Lord Skrolk -
Heroquest + Claymore-Saga
OKOK
war die Hand schneller als das Hirn -
-
Hearoqueat und claymorsaga
Liest sich wie vom Lord Mimidal geschrieben -
Ich glaub ich hab auch noch irgendwo Hearoqueat und claymorsaga
-
Auf dem Systems Day können auch
Mortheim-Ranking-Spiele und
WHFB-Ranking-Spiele ausgemacht und abgehalten werden
immerhin haben wir den ganzen Tag Zeit
nutzt es aus -
Bin auch dabei!(Muss dir ja schließlich gleich in der Früh den Chaos Codex aus den Händen reißen
)
-
diesmal mach ich mit
-
Bin dabei
-
werde auch vorbei schauen suche noch jemanden der
HDR spielen will!
würde mit Gondor oder Dol Amroth an den Start gehen.
Wenn jemand lust hat bitte melden! -
Also, ihr Ungeduldigen welchen,
natürlich findet der 2. Austrian Games Workshop Systems Day 2012
am 6.10. plangemäß statt.
Wieder beim Altwirt in Nussdorf, von 09.00 - 17.00 Uhr
Und jede Attraktion ist herzlich willkommen.
Gerade haben mir Tom und Stefan gemailed, einen großen Battlefleet Gothic Tisch stellen zu wollen.
Genial.
Und natürlich wird's auch wieder unseren Bemal- und Umbauwettbewerb geben - mit fetten Preisen.
Kategorien:
Einzelminiatur
Regiment (Minimalminis lt. AB/Codex)
Grosse Miniatur
Mechanized Mini (Tanks, Flieger, etc.)
Diorama
Umbau (bemalt oder unbemalt)
Weitere Meldungen etc. bitte hier oder per PM / Email / SMS oder im Shop
Und es wird wieder spezielle Angebote geben - bereits auf der Cons beim Altwirt und auch hernach im Shop
ich habe z.B. noch einige wenige 40K-Limited-Starterboxen ergattert (obwohl weltweit ausverkauft, u.v.a.m.)
CU -
Da bin ich doch dabei mit:
Aeronautika
Nekromunda
Eventuell HDR (wenns erwünscht ist). -
da es noch keinen Thread mit diesem Bezug,
bzw. eine Auschreibung im üblichen Sinne bis jetzt gibt
im Kalender stehts drinnen,
meine Flieger hab ich deswegen fleißig bepinselt.
Wie? Was? Wann? Wo?
bis jetzt noch keine Werbung.
findet der überhaupt statt?
wie schauts aus?
damit ich nicht nur stänker, leg ich gleich mal los zum Anfang:
- 1 Tisch Aeronautica Imperialis: Szenario "Canyon Run"
gehostet von Hahn Chris und mir
- vllt. ein zweiter Tisch für Übungsdogfight
incl. Flottenaufmarsch von Impsen, Tau, Orkzen, Chaoten uvm.
cheers
Korbi