Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
das heißt wenn ich barrage beschuss auf obiges beispiel kriege
und die schwarmwache ist das näheste modell, wie handle ich dann (angenommene 4 wunden) ab?
einzelwürfe bis erstes modell weg ist dann kommt das nächst stehende dran? usw?
wundverteilung wie bei jeder anderen schusswaffe...ausser Barrage (egal ob direkt oder indirekt)...dort ist das näheste Modell jenes welches am nächsten zum Loch in der schablone ist
kommt drauf an.. so weit ichs grad im Kopf hab, geht der Beschuss immer von der schießenden Einheit, so auch die wundzuteilung, außer, es ist eine (indirekt?) schießende Speerfeuerwaffe, hier wird die Mitte der Schablone als "schießende Einheit" genommen, wenns drum geht, von wo kommt der Schuss
Hab mir jetzt nochmal die regeln für die blast schablonen+wundenverteilung zu gemüte geführt, abgesehen davon dass der dreck auf 3 kapitel aufgeteilt is was einfach nur verwirrend und deppat is, hab ich noch eine Frage dazu:
angenommen ich hab einen prime in 3 schwarmwachen, prime steht in der front zur beschussquelle (panzer in diesem fall)
jetzt postiert der gegner den marker in der mitte der einheit hat alle modelle abgedeckt, sagen wir eine schwarmwache is am nähesten zum mittelpunkt
bedeutet 4 treffer angenommen er würfelt auch 4 wunden für die einheit, kann ich die jetzt alle über den krieger laufen lassen, da er ja am nähesten zur beschussquelle steht? oder gilt in diesem fall jetzt mitte des blastmarkers und jedes modell kriegt eine wunde ab?