Ich nehme an, du hättest es dir schon so vorgestellt, dass die Gruppen der Liga durchmischt werden, und es keine separate Damage-Gruppe gibt? Brücken schlagen finde ich prinzipiell sinnvoll, hege aber die Befürchtung, dass das eher ein „WoW-Clubber spielen im Damage“ werden könnte als ein reger Austausch ;). Ich würde mich allerdings sehr freuen, sollte dieses Vorurteil von mir zerschlagen werden.
Als Feedback zum momentanen Liga-System würde ich anmerken:
• Unterschiedliche Szenarien zerstören die CP/VP Tiebreaker. Je nach Phase sollte, wenn man Tiebreaker möchte, nur ein Szenario gespielt werden
• „3 Listen und eine streichen“ hat mir persönlich nicht so zugesagt. Da sich die Liga über einen längeren Zeitraum hinzieht (während dem auch neue Figuren erscheinen können) bin ich gegen fixe Listen für den kompletten Zeitraum (bzw. maximal fixe für die Gruppenphase, die ab dem Achtelfinale auch geändert werden dürfen). Generell führt das Listenstreichen mMn dazu, dass man sich den Gegner sehr schön aussuchen kann (und schließt bei 3 50er Listen mit Char Restrictions unter Umständen auch den ein oder anderen motivierten Neueinsteiger – oder auch Oldies mit neuer Armee – aus).
Das Ende der ersten Liga würd ich aber noch abwarten, sogar aus der Gruppenphase sind noch Spiele offen