Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 64

• Also ich hab bei Epic noch nie auf etwas anderes geachtet als die Base (bei Infanterie). Finde das mit den Maxerln zählen etwas over the top, auch wenns im Regelbuch so ist. Das ist halt ein Punkt den man vor dem Spiel abklären sollte.
  • Original von Skavengarf
    Mein Gargant steht auf einen 40mm Rundbase, meine selbstgebastelte Gunfortress auf einen 40mm Eckbase. Und die Dreadnoughts auf Centmünzen haben ein etwas zu kleines Base schätze ich.

bei den Beispielen völlig egal, das sind nämlich Fahrzeuge (bzw. Warengines) und da zählt sowieso immer das Modell. Da kannst auch mit dem m² Base kommen wennst magst :P
  • Hi !
    Meine Stompas stehen auch auf 25 mm Eck bzw. Rundbases. Auf was kleineres passen die nicht drauf ;)
    Wenn du die Bases schon so fertig hast dann nimm sie.

Und ich halte die Regel eher für eine Richtlinie - man soll es halt so amchen dass es vernünftig aussieht. Wenn zwischen den Manderl ewig viel Platz ist dann hat man was falsch gemacht. Denn so wären auch einige meiner Bases nicht regelkonform. Mein Gargant steht auf einen 40mm Rundbase, meine selbstgebastelte Gunfortress auf einen 40mm Eckbase. Und die Dreadnoughts auf Centmünzen haben ein etwas zu kleines Base schätze ich.
  • Hi!

@ Modellanordnung: da sich Epic ja eigentlich an eher "reifere" Spieler richtet, ist beim Schreiben des Buches glaub ich keiner davon ausgegangen, daß jemand einen "Schiefen-Infantrie-Turm-von-Pisa" baut :)

was die Schablone betrifft, so muss zumindest 1 Infantriemanderl drunter sein, damit das Base getroffen wird.

@ runde Bases: nö keine Einwände, hab ich bei meinen Chaoten auch. Allerdings sind mir die 25mm zu groß vorgekommen. Optisch wie auch spieltechnisch. Chaoten haben 22mm und 4 Modelle am Base.

Spieltechnisch machts schon einen Unterschied, v.a. was das Unterbringne der Formation in Gelände und das "in-Kontakt-bewegen" im Assault betrifft. Bei Space Marines nicht so schlimm da wenig bases; bei meinen Termis hab ich aber Warmaster Bases (40x20 mm) und da hab i mir schon oft gedacht das große Bases a Topfn sind...

lg,
    M

PS: mir fällt grad ein es gibt ja eine Regel, die besagt das Bases nicht aufeinander stehen dürfen - das gilt dann wohl auch für die Modelle an sich ;)
  • stimmt so nicht ganz. Maße sind zwar richtig, wenn mans aber genau nimmt (Regelbuch), so hat

Infantry 3-7 Modelle pro Base
    Mounted Infantry (Bikes oder Kavallerie z.B.) 2-4 (glaub ich, aber 2 min.)

Fahrzeuge zählen als Einzelmodell.

Gruß,
  • When it comes to the "new" bases, see the main rules 1.1.2; the size of the stand and number of models glued to it are left pretty much for the player to decide within the following lilitations:
    - a stand may be no more than 40 mm and no less than 5 mm across in any direction.
    - a stand must be at least 20 mm across in one direction.