Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Ich habe bisher 2x das Vergnügen gehabt, mit Zwergen gegen die Krieger Khornes anzutreten. Es war kein Vergnügen. 1x gewonnen (knapp) und einmal tierisch auf den Sack bekommen.
Wenn die Würfel gut fallen, dann metzeln die ganz schön was weg. Besonders der Blutdürster hatte fast immer 3 Würfel zur Hand.
Hallo, ihr Profis,
ich habe jetzt so 12 -bis 15 Spiele auf cyanide mit den Khornies gemacht. Spielen sich wirklich lustig und funktionieren manchmal besser als auf den ersten "Roster-Blick" gedacht. Wirklich gut sind sie aber selbstverständlich nicht. Für Spieler die Herausforderungen schätzen, sind sie aber ganz lustig.
Bei einem halbwegs guten Startroster (habe immer mit dem Dicken gespielt), beginnt man mit nur 2 rerolls. Der Mangel an Block in Verbindung mit Raserei kann da schnell ins Verderben führen. Wenn die Würfel allerdings gut fallen, kann man lustige Dinge mit ihnen machen und Gegener weit weg vom Geschehen bzw vom Feld bugsieren. Der Blutdämon ist schon eine ziemliche Allmacht - vor allem wenn er dann MB hat.
Mein Fazit bisher: Mittelprächtiges Bloodbowl Team. Bei gnädigen Würfeln wirklich spaßig. Bei höherem TV wird es gegen gute Basher immer schlimmer, dafür gegen Agility Teams immer besser.
lg
PS: Bin kein wirklich guter Spieler, also nur als Hinweis betrachten.
Morgn
Auch wenn Galak sicher die Erfahrung hat, ein Team zu entwickeln, ist es dennoch nötig, es ausgiebig zu testen. Dazu muss man es inzwischen zig- bis hundertmal gegen Basher, Agility und Mixed Teams antreten lassen, damit genug verschiedene Situationen und Gegner zusammenkommen.
Testspiele ja, Liga nein (ich sprech jetzt für mich, nicht die Orga) Ganz einfach deshalb weil sich das Cyanide aus den Fingern gesaugt hat. Die letzten 3 Rassen die auch die NAF aufgenommen hat wurden vorher ausführlichst geplaytestet.
Sicher?
Bei uns im Forum wurde dazu folgendes gesagt:
lso wenn ich das richtig sehe sind die nicht einfach nur von Cyanide erfunden worden, sondern bei deren Entwicklung und Ausbalancierung hatte GalakStarscraper seine Finger drin (der Autor des LRB6)
lso wenn ich das richtig sehe sind die nicht einfach nur von Cyanide erfunden worden, sondern bei deren Entwicklung und Ausbalancierung hatte GalakStarscraper seine Finger drin (der Autor des LRB6)
das p bei den pit fightern und a bei den dämonen ist vermutlich als zugeständnis zum team gedacht weils sons einfach stuhlig ist (ähnlich wie bei chaos pact)
lol die sind ja schon ohne instabilität unter aller sau, dann noch einen nachteil einbauen halte ich für überflüssig selbst wenn die modelle günstiger werden (und wenn sich der ballträger (und das sind die letters imo) in luft auflöst, ist es sowieso nicht lustig)
über fluff und style mach ich mir mal da garkeine gedanken, mich würd vorerst eben nur interessieren ob die spielbar sind und das kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen momentan
Da ergeben sich interessante crowdpushmöglichkeiten
P bei den Pitfighters is zuviel und A bei den Bloodletters
Ausserdem würde MB eher zum BT passen als Claw (das wär für einen Slaaneshdämonen besser)
Flufftechnisch wärs überhaupt besser den BT als Herold zu bezeichnen, denn ich kann mir keinen BT vorstellen der sich freiwillig auf eine BB Pitch anstatt ein Schlachtfeld begibt...
Dämonische Instabilität wär noch interessant... bei allen ausser PF... wenn sie nicht blocken AV Test +2 ansosnten Injury roll... der rr-bar ist... dafür preis um 10k runter je modell
Testspiele ja, Liga nein (ich sprech jetzt für mich, nicht die Orga)
Ganz einfach deshalb weil sich das Cyanide aus den Fingern gesaugt hat. Die letzten 3 Rassen die auch die NAF aufgenommen hat wurden vorher ausführlichst geplaytestet.
alles in allem wirkt der rooster ein wenig bescheiden, irgendwie absolut chaotisch
bis auf 4 überteuerte bloodletters alles frenzy bis auf eine ausnahme auch noch mit st 3 kann mir momentan wenig darunter vorstellen, ob das funktionieren kann, ich bin skeptisch
eventuell lass ich mich zu einem vorab testspiel hinreissen und werd dann womöglich total begeistert mit khorne anfangen. ich finds halt alles in allem schade, einen neuen rooster zu bringen und den dann gleich so zu verhunzen