weil unmöglich/ironman grundsätzlich wertlos ist. ist ja nur mehr ein glückspiel...
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 34
-
-
Ich versuch mich grad an "Unmöglich" + "Ironman", da werden die Sniper dann wertlos.
-
Original von Lexxman
für alle xcom-fans ---> [URL=http://www.gamestar.de/spiele/xcom-enemy-unknown/news/xcom_enemy_unknown,47658,3005908.html] Mod schaltet den Spielmodus »Second Wave« frei[/URL]
Eine von Fans entwickelte Modification schaltet in dem Strategiespiel XCOM: Enemy Unknown den versteckten Modus namens »Second Wave« frei.
schon jemand den mod getestet ??? -
für alle xcom-fans ---> [URL=http://www.gamestar.de/spiele/xcom-enemy-unknown/news/xcom_enemy_unknown,47658,3005908.html] Mod schaltet den Spielmodus »Second Wave« frei[/URL]
Eine von Fans entwickelte Modification schaltet in dem Strategiespiel XCOM: Enemy Unknown den versteckten Modus namens »Second Wave« frei. -
Sniper SIND stark. Aber es gibt durchaus Situationen in denen sie kaum zu gebrauchen sind.
Bei meinem momentanen Spiel hab ich aber leider einen Sniper erwischt der nichts trifft, jeder 2. Schuss, völlig egal wie hoch die % sind, geht daneben.
Dafür hab ich einen Sturmsoldaten der die Killermaschine schlechthin ist. Nur schade dass man nach der 2. Bewegung wirklich nur töten kann und den Betäubungspuls nicht nutzen kann. -
Original von mspaetauf
im offiziellen Forum wird der Sniper als die (zu) stärkste Klasse betrachtet; zu Recht wie ich finde.
Ein Colonel-Sniper mit Squad Sight, Double Tap und Plasmagewehr ist extrem übel, und hat mir schon oft ein paar Teammitglieder gerettet. Man muss ihn halt gescheit postieren. Der Battle Scanner ist auch nicht zu verachten, und funktioniert auch in Kombination mit Squad Sight.
Seh ich genauso
2 Sniper gehen in position, nächste Runde wird die Tür aufgemacht und was dann in Sicht ist ist dann 4 Sniperschüssen ziemlich tod.
Oder man wirft den Scanner durch die Tür....
mfg -
Original von Grisi
Habs mir Gestern auch gegönnt und bin begeistert. Sollte mehr Spiele geben die sich so am Original orientieren. Auch wenn ich befürchte das es kommerziell keinen Erfolg haben wird...
Naja, es ist doch eh sehr viel ge"streamlined" worden. Wobeis mich beim Kämpfen nicht so sehr stört. (auch wenn größere Karten und herumlaufende Aliens und Inventory-management sehr cool gewesen wären)
Aber Forschen zb wäre schon viel besser wenn ich die Wissenschafter selbst zu Projekten einteilen könnt und damit auch mehr auf einmal dafür langsamer forschen könnt.
Für alle die auch ohne tolle Grafik spielen können gibts Xenonauts. Im Prinzip ein 1:1 remake
xenonauts.com/
@Berti: Sniper können (wenn geskilled) mit Malus bewegen und schießen. Ich persönlich mag sie auch nicht. Mir sind Supporter und Assaults lieber. Die sind aber leider auch sehr selten. (kommt mir zumindest so vor.)
-
Original von berti
Die Sniper habe ich im späteren Verlauf nicht mehr so toll gefunden. Defensiv, klar. Aber da sie sich nicht bewegen und schiessen können (ausser mit der Pistole) hilft die Squad Sicht in den Schiffen später kaum mehr wirklich.
im offiziellen Forum wird der Sniper als die (zu) stärkste Klasse betrachtet; zu Recht wie ich finde.
Ein Colonel-Sniper mit Squad Sight, Double Tap und Plasmagewehr ist extrem übel, und hat mir schon oft ein paar Teammitglieder gerettet. Man muss ihn halt gescheit postieren. Der Battle Scanner ist auch nicht zu verachten, und funktioniert auch in Kombination mit Squad Sight. -
Original von berti
Aber da sie sich nicht bewegen und schiessen können (ausser mit der Pistole) hilft die Squad Sicht in den Schiffen später kaum mehr wirklich.
Verskillt. -
Die Sniper habe ich im späteren Verlauf nicht mehr so toll gefunden. Defensiv, klar. Aber da sie sich nicht bewegen und schiessen können (ausser mit der Pistole) hilft die Squad Sicht in den Schiffen später kaum mehr wirklich.
Mein Favorit: Sturmsoldaten mit Legierungskanone. (die weiterentwickelte Schrotflinte) Die stürmen vor, haben hervorragende Defensivwerte und machen enormen Schaden. Leider nur auf Kurzdistanz, im Idealfall direkt neben dem Ziel.
Werd mich nun mal an die höheren Schwierigkeiten machen. -
Nettes Spiel, mit 2 Snipern und "Feldpostenmodus" kann man auch mal die großen Schiffe ohne Verluste stürmen. Gestern damit angefangen und nun mal schauen wie sich das weiterentwickelt.
-
Tolles Spiel.
Habe es am Freitag angefangen zu spielen. Der Schwierigkeitsgrad ist aber durchaus knackig, und ein versagen in einer Mission zieht dann mitunter gleich böse Konsequenzen nach sich, abgesehen von den offensichtlichen dass man erfahrene Soldaten verliert.
Unterstützungssoldaten können später ein zusätzliches Teil tragen, und die Soldaten bekommen einige sehr praktische Fähigkeiten mit höheren Rängen.
Die Granaten und Raketen sind hilfreich, sie zerstören die Körper und Teile, was zum einen die Forschung behindert, aber viel schlimmer, im späteren Spiel verhindert dass man die erforschten Waffen baut weil speziell die Waffenfragmente fast überall eingebaut werden müssen, und zwar in durchaus grosser Anzahl.
Feines Spiel, und sehr unterhaltsam. Der Wiederspielwert wird sich aber wohl in Grenzen halten, da der Forschungsbaum doch arg begrenzt ist, und man auch beim Basisbau bzw. Start kaum Optionen hat, als so schnell wie möglich so viele Sateliten wie möglich zu bauen und zu starten. -
ich sehe das spiel mit einem weinenden auge und mit einem lachenden auge.
bin grundsätzlich einmal froh, das es einen nachfolger gibt und dieser optisch auch "noch" recht ansehnlich ist.
basisausbau ist ok, was mich ein bisschen stört, ist der abgeflachte forschungsbaum und die doch recht wenigen ausrüstungsfächer bei den sogenannten high-tech-soldaten.
viel forschen muss man wirklich nicht um gleich mal laserwaffen zu besitzen.
was ich ein bisschen komisch finde, ist immer die aussage der forschungslady beim verwenden von granaten oder raketenwerfer, man soll nicht die artefakte zerstören bzw. werden sie durch diese waffen zerstört.
hallo lady, ich muß meine männer am leben erhalten sonst gibt es nichts zum forschen, da keiner heimkommt.
soldatenupgradepack:
gibt es ausser rüstungsform und der farbe noch andere features ?? -
Habs mir Gestern auch gegönnt und bin begeistert. Sollte mehr Spiele geben die sich so am Original orientieren. Auch wenn ich befürchte das es kommerziell keinen Erfolg haben wird...
-
Spiel am PC und kann mir nicht vorstellen, dass die Steuerung mit Controller auch nur irgendwie besser sein kann.
Ab und zu bei unterschiedlichen Höhen in Schiffen/Räumen is es ein bissl schwammig aber sonst kein Problem.
@Mspätauf: Nicht schlecht. Hab 3 Spiele auf Classic probiert aber dann entschieden auf Normal anzufangen einfach mal um den Dreh mit Basis usw. mal rauszukriegen.
Aber selbst auf Normal vergewaltigen mich diese Crysallis Dinger beim Stürmen der Basis. Auf welchem Level muss man da bitte sein? Die Dinger vertragen 2 Lasertreffer und stehen sofort vor meinen Leuten. Zum Verzweifeln. -
hat mich auch auf anhieb interessiert, allerdings bin ich schwer am überlegen ob ich das nicht auf ps3 kaufen sollte, da es ja angeblich so eine hakelige bedienung auf pc hat...
kann das jemand bestätigen oder widerlegen?(im steam demo hab ich jetzt nichts extrem störendes bemerkt)
-
haha ja schon klar das du Windows meinst
und nein, XP wird definitiv NICHT unterstützt. Gab auch schon ein paar Beiträge im offiziellen Forum dazu, mehrheitlich von Leuten die offenbar nicht lesen können(um ehrlich zu sein denkt an sowas ja echt niemand)
meine Frage war eher dahingehend, warum jemand noch XP verwendet. Für Normalbenutzer ist das doch sowas von Powidl; je nach alter des PC schießt man sich ja mit einer antiken WIN version eh eher selbst ins Knie...
@Guthwine: erst Classic, jetzt Classic Ironman. Classic schon durch (ich glaub nach dem 10ten Versuch oder so), Ironman im 2ten Drittel würd ich sagen, schaut bis jetzt einwandfrei aus, aber wer weiß was noch passiert -
Original von mspaetauf
was ist XP?
ich denke, winXP, da nur Vista und Win7 angegeben sind !! -
was ist XP?
-
Mist! Keine XP unterstützung!