Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 76

• Original von shakespeare
    hi!

ergebnise eingetragen (aus einem mir unerfindlichen grund lassen sich einige fraktionen nicht ändern?).

Du hättest die ändern müssen bevor Du die Ergebnisse eingegeben hast. Im nachhinein kannst Die Fraktionen nicht mehr ändern (nach der Ergebnisseingabe gibt es keine Möglichkeit mehr)

Greets Nighty
  • Dann mal meine Eindrücke - mit ein paar Bildern :).

Zu unchristlicher Zeit aufgestanden, in den Club gefahren, und dort gemerkt, dass die Karten für Alex' Kromac und eKaya fahren. Aber, in Zeiten von WarRoom ist das ja kein Problem - Alex macht sogleich erste Erfahrungen mit einem Tablet:

Während der Rest noch überlegt, ob er nur mit 35er Listen antreten möchte oder auch 50er aufstellt, fotografiere ich noch schnell die einzige komplett bemalte Armee des Turniers (Markus)

Dann geht's los, Peter merkt, dass er doch noch ein Flank-Szenario in der Auswahl drin hat - wir spielen es kurzerhand ohne Reinforcements. Mir gegenüber steht Alex mit pKaya, ich wähle Kraye (Tier-Liste mit Ironclad, Stormclad, 2 Hunters, 2mal Rangers und dem Black 13th).

Alex hat das Pech, dass ich ihm mit dem B13 die Wolken negiere und bald ein paar Druiden wegschießen kann - die verpatzen prompt ihren Moralcheck und laufen. Mein Stormclad mit 17" Threatrange wartet zentral auf große Wölfe, die sich in die Zonen wagen sollten - Alex ist ein wenig zögerlich, wodurch ich früh 2 Szenariopunkte holen kann. Dadurch muss er vor, im Feat ist das Räumen der Kreise für Kraye und seine Jacks allerdings kein Problem.
    Das Gelände hat, neben dem Moralwurf, sehr geholfen - ich war auch vor der Flucht der Druiden hinter der zentralen Mauer sicher vor Force Bolts. Dazu war's Alex' erstes Spiel mit dem Circle, da geht also sicher bald mehr :)
    So sieht's kurz vor Ende aus:

Auch auf anderen Tischen wird hart gekämpft:

Manch einer muss sich sogar coachen lassen:

Danach ging es für mich gegen Stefan mit eSkarre (ich halte sie zuerst für pSkarre und wähle wieder Kraye, weil mir die POW 10 Treffer der Gun Mages zu schwach gegen deren Feat vorkommen)

Ich charge vielleicht ein wenig zu früh, denke mir aber, dass ich lieber ein bisschen was schrotte, bevor auf einmal 2 unverwundbare Jacks in meinen Reihen stehen. In Folge geht erst der Stormclad, dann der Ironclad, schließlich Stefans Spinnenjack und danach mein Objective. Ich werde auf 2 Hunter, 1mal Ranger und das B13 reduziert - die leider beide in der entscheidenden Runde ihren Abomination-Test für den Deathjack versauen und somit nicht mehr steuerbar sind/contesten können.
    Stefan ist derweil auf Deatchjack und eSkarre reduziert, und da ich Pursuit auf den Jack durchbekommen habe, bin ich (mit einer freestrike-immunen Battlegroup) zuversichtlich. Der Deathjack charged, Kraye bewegt sich weg, und - Stefan hat's eh angesagt, ich hab es aber überhört/nicht beachtet - der Deathjack kommt mit Admonition nach und wieder heran. Kraye wird zerschnitten.

Leider fällt mir erst nach dem Spiel auf, dass durch die Admonition-Bewegung Pursuit erneut getriggert hätte - somit hätte sich Kraye erneut bewegen können, auf kurz oder lang hätte ich also doch nicht so schlechte Siegeschancen gehabt.

Im dritten Spiel geht's gegen Snot mit Durgen - leider verschätzt er sich beim Casterkillversuch um 1-2 Zoll, wodurch es ein kurzes Spiel wird - eCaine schießt zurück und die Würfel sind mir hold.

Wir hängen also noch ein Spiel dran, in dem ich den CK verwürfle und Kraye nach einer Materialschlacht das Zeitliche segnet.

Einen Tisch weiter überlegt Markus die nächsten Schritte im Finalspiel:

Und Alex übt weiterhin Circle:

Alles in allem wurde es der 4te Platz - Pursuit nagt immer noch an mir, aber nun weiß ichs ;). Danke an den Peter für's Organisieren, und Gratulation an die Sieger!
  • war ein tolles turnier auch wenn der tag nicht mein bester war:

lektion 1: lieber 5 minuten späte kommen als zur ubahn laufen und dank unförmigen Koffer aufs maul zu fallen -.-

lektion 2: die nacht vorher ausschlafen

lektion 3: arm17+AS reicht nur solange wie auch noch 6 fokus drauf liegen und man nicht alles wie ein gieriges kleinkind verballert

lektion 4: caine ist op genug, dass man weder skill noch irgendwelche synnergie mit der liste braucht um zu gewinnen.

Hierbei nochmal eine Entschuldigung an meinen ersten Gegner für die dumme Auflage, die dich praktisch um ein gutes Spiel gebracht hat. Hab halt leider noch nicht genug WM Erfahrung um nicht auf nen aberwitzigen Killvektor hereinzufallen!
  • hi!

ergebnise eingetragen (aus einem mir unerfindlichen grund lassen sich einige fraktionen nicht ändern?).

danke auch an meine 3 gegner und deren geduld, allen voran flo, der einmal mehr die nerven behalten hat und emotionslos die bischerei von mir bzw. seinen anti bisch hingenommen hat.

grüße wolfgang

p.s. die coins werden ausgefolgt sobald ich das zeug habe
  • Danke nochmal an den Petz für das organisieren des Turniers

Vielen Dank an meine 3 angenehmen Gegner dies mir nicht böse genommen habe dass ich mit Trollen noch etwas kopflos bin :)

Spiel 1: Kurz und schmerzhaft - Diretroll 2the Face und aus für Siege

Spiel 2: Sagen wirs so: noch nie gegen Legion gewonnen - ich denke ich habe mich gut geschlagen - danke für die lehrreiche Partie :)

Spiel 3: Outdiced, selber wichtiges verwürfelt und/oder falsch gemacht.
    Ich muss einfach noch üben! Danke an den Invader fürs geduldig sein!

glg
    Wandler der sich auf weitere Partien mit den blauen Männern freut :)
  • Joah danke fürs zahlreiche Aufkreuzen an einem Sonntag um 9 :D
    Hier die final Results:
    1.) Asmodai (Cryx)
    2.) Sukram (Cygnar)
    3.) Shakespeare (Skorne)
    4.) Alpha (Cygnar)
    5.) Invader (Khador)
    6.) Bremser (Legion)
    7.) Skerolf (Trolle)
    8.) Snot (Mercs)
    9.) Rene (Cygnar)
    10.) DCM (Circle)

Danke an Otto, dass er trotz des kaputten Auges und der begrenzten Zeit vorbeigeschaut hat :)

War mein erstes selbst organisiertes Turnier und dementsprechend bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Ablauf gewesen. Auf Wunsch mach ich sowas gern wieder :)
  • Danke fürs Organisieren und die drei netten Spiele!

Fazit: mit Cryx kanns ein jeder! ;)
    Alle drei Spiele mMn. unverdient gewonnen.

Vielleicht find ich ja irgendwann mal billig Cryx Modelle zum Bemalen, dann kann ich diese Fraktion auch noch anfangen. ;)

Danke nochmals an meine Gegenspieler! Waren entspannte und spannende Spiele! :)
  • Yo!

Gemütliches kleines Turnierchen.

Meine Listen: (35) Durgen ohne Inf. und Fiona mit Massen Inf :-).

Spiel 1: Durgen vs EHaley (50 pts)

Thor verkackt seinen Drive, weswegen ich keine cHAnce mehr habe Arlan mit dem Avalancher umzuhauen (eEryiss steht zwischen allen Jacks). Dank EHaley charge wird epic Eyriss weggeräumt, telekinise + acceleration auf Stormclad. Der kommt auch angeraucht und haut Durgen auf den Punkt um...

Merke: Caste Inhospitable Ground (!!!)

Spiel 2: Fiona vs eKaya(50 pts)

Totgrinden bis zum umfallen, am Ende verliere ich nur die eliminators und bissl zeugs, er alles.

Merke: Boomhowlers -2 + Fionas Feat = Lolz

Spiel 3: Durgen vs eCaine (35)

Der gute Durgen verschätzt sich um mind. ein gutes Zoll auf Caine... ecaine ballert ihn auch mit ARM 22 um.

Spiel 4 (extra) Fiona vs Kraye (35)

Er sieht Casterkillchance zug 2 (Stormclad mit fulltilt und Feat charged Rocinante um an Fiona ranzukommen). scheitert mti der zweiten Attacke an DEF 18 und sie überlebt. IN meiner Runde töte ich dann 3 Ranger, 1 Nyss (meins) + 1 Boomhowler (meins) 8|
    Boomi is dann dafür 4x tough :P und bernhard kann ned scoren, weitergegrinde. Meine assasination scheitert, KRaye kann Fiona chargen, scheitert...und stirbt

Merke: Guard Dog auf Rosi is goil-o-mat.

Pizza war auch gut ;).

Thx für alle Spiele und best mercenaries!
  • also wenn ich nocht etwas mehr übersicht habe, kleine fehler ausmärze, besser würfel und erich fern bleibt gewinn ich auch mal ein turnier! :D

danke fürs austragen

danke für die 50 pkt snot und einem wie immer angebehmen spiel

danke für eine lehrstunde was man würfel soll und was man kann invader

danke für ein spannendes spiel das mir gezeigt hat wo ich noch etwas ruhe und übersicht finden muss , und danke fürs ohne uhr spielen asmodai! gratulation zum verdienten sieg! (kann dich ja vor deiner freundin nicht verlieren lassen und erwarte selbiges von dir wenn ich mal mit komme...)
  • Generell versteh ich deinen Gedankengang mit Sonntag 9 Uhr, aber ehrlich gesagt wäre mir das jetzt doch etwas zu kurzfristig, v.a. weil ich auch nicht weiß, wie viele Leute tatsächlich nur 3 Runden spielen wollen.
    Sollten wir wirklich nur 3 Runden spielen (kommt auf die (Ab-)Stimmung und Spieleranzahl an), sind wir dafür früher fertig (ja ich weiß eh, dass das eher ein weniger ziehendes Argument ist ^^).

BTW Update zu Szenarien und Timed Turns im Post #1 ... und hier:

Nur zur Klarstellung ...
    Timed Turns:
    Werden 50pts gespielt, gilt: 1 Turn = 10min. max. + 5min. extension ONCE PER GAME
    Werden 35pts gespielt, gilt: 1 Turn = 7min. max. + 3min. extension ONCE PER GAME
    .) Wird die Zeit eines Turns überschritten, wird die DERZEITIGE Mini/Unit fertig aktiviert und danach endet der Turn.
    .) Alternativ kann der Spieler 1x pro Spiel die Extension von s.o. verwenden
    .) Bei 35pts und auf EINIGUNG beider Spieler, können auch die Time-Limits der 50pts verwendet werden (also 10min/Turn mit 1x 5min. extension) ... ist die Variante "gmiatlich"

Szenarien:
    1. Runde: Outflank, Outfight, Outlast
    2. Runde: Restoration
    3. Runde: Sacrifice
    (4. Runde: Gauntlet)

LG

€dit: Nochmal geändert, weil ich keine Reinforcements-Szenarios spielen will bei non-Reinforcements Listen ^^ (danke Bernhard für den Hinweis)
  • Ja, ich glaub 3 Runden sind ok und Reinforcements brauchen wir keine.

Zeitmäßig:

Original von Meister.Petz
    Zeitplan:
    08:00-09:00 Anmeldung
    09:00-11:00 Runde 1
    11:20-13:20 Runde 2
    13:20-14:30 Mittagspause
    14:30-16:30 Runde 3
    16:50-18:50 Runde 4

Wenn du also keine Fragen vor Ort hast und schonmal im Club gewesen bist ( :P ), reichts, wenn du 10min vor 9 da bist ;)