Danke fürs kleine aber feine Turnier
Erstes Spiel war gegen Blood Angels (Maxamato)
TK im LR Redeemer mit Reclusiarch
2x Standards in LasPlas Razorbacks
1 Stormraven mit TK Cybot
1 Furioso in Landungskapsel
1 Baal Predator
10 Springer mit Faust und Meltern (haben geschockt)
Mission war Killpoints und schräge Aufstellung, keine Nachtsicht, er klaut mir die Ini, hat aber nix genützt, Armee zuweit auseinander gerissen so hab ich mir alles einzeln vornehmen können, LR wurde in Runde 1 aufgegausst

somit wurde der TK der Schwung genommen und viel Ballerei und Käfer machten sich über sie her, die Springer wurden von Teslaexis stark dezimiert und niedergerungen mit Hilfe des Lords in der letzten Runde. Furioso kam in der ersten Runde und grillte mir 5 Scarabases, den Rest hat sich der Lord auf der Brust verrieben und mit den Käfern die LK gekillt, die Phantome haben den Furioso nach der 2. Runde geknackt, Baal wurde Lahmgelegt und die Runde darauf von Phantomen zerstört. Dort tauchte dann auch der Stormraven auf, und setzte die Runde drauf den TK Cybot frei, der aber schlecht gefrühstückt hatte und nichts ausgeschaltet hat, und die Phantome haben ihm den Arsch in einer Runde aufgerissen. Die Razorbacks hielten sich hinten versteckt und ich hab sie bis zum Schluss ignoriert.
Zweites Spiel war gegen Imperiale (Creezy)
Grosser Blob mit 3 MK
Kleiner Blob mit MK
Kleiner Blob mit LK
3 Chimären mit 3x Plasma, 3x Melter und mit Kompaniekommando mit 4x Plasma
2 Manticore
1 Bombard (glaub ich? S6 DS3 5" Schablone)
2 Vendetten
Hatte den ersten Zug und bin einfach mit ALLEM aggressivst vorgerückt, sogut es ging in Deckung, hab den grossen Blob bearbeitet ordentlich, dazu kam Schaswürfeln von ihm und gottgleicher Brunz meinerseits, und dann war ich auch schon im NK in der 2. Runde mit einigem, die Stählerne Welle ist über alles in Reichweite drübergeschwappt und ein paar menschliche Skelette und Panzerwracks, blieben übrig dann wars vorbei
12" Aufstellung und 3 Missionsziele (jeder eins, eins in der Mitte) und Nachtsicht, hatte das bei mir, das in der Mitte und seins war nicht besetzt und von meinen Phantomen umstritten
Drittes Spiel gegen Chaos (Jonny Tempel)
Hammerschlag und 2 Missionsziele, keine Nachtsicht (leider), und ich war Punktemässig vor ihm somit hab ich auf Unentschieden gespielt (wurde dann aber sogar ein Sieg)
Chaosgeneral auf Bike mit Mordschwert
Dämonenprinz des Slaanesh mit Flügeln
10 Meltermarines im Rhino
2x 12 Kultisten
2x 6 Havocs mit je 4 MK
6 oder 7 Slaaneshbiker
3 Kyborgs
Höllendrache mit Flamer
Hab das Missionsziel hinter eine Sichtblockende Ruine gepackt, die halbe Armee in Reserve gehalten (Gaussexis, Teslaexis, 2x Scaras, Lord und Phantome schocken bei seinem Missonsziel in Runde 3, Rest kam schon in Runde 2) und den Rest an der Kante aufgestellt so das nur die Kyborgs nen Auftrag hatten mit 48" LK, haben mir fast die Barke geknackt und es blieb nur ein RP übrig. Wollte eigentlich First Blood für ihn vermeiden, aber in Runde 3 wars dann soweit, und ich musste was tun. Somit schockten mein Lord und die Phantome mit mächtig EIERN in den Sauhaufen aus 2x Kultisten und den Marines hinten und haben alles halbwegs gut überstanden, und dann auch gekillt.
Sein Drache hat mich ordentlich bearbeitet mit dem Flamer (böse) aber zum glück blieben 2 Exis über bei meinem Missionsziel, und 2 von 5 haben sich wieder erhoben - YALLA!
Den Dämonenprinz haben geballter Beschuss und meine treuen Käfer niedergerungen.
General und Biker wurden von den Gleitern gegrillt als sie sich stark dezimiert zurückzogen.
Als der Drache dann fiel (durch 3 Gleiter) war klar nichts bringt meine Exis mehr vom Missionsziel weg da sie gut versteckt waren, und somit gabs Handshake und einen Sieg für mich
Danke an meine Gegner, waren alles tolle und spannende Spiele, und schön bemalte Armeen sind immer eine Wohltat!
Gratulation an Christoph, Bemalpreis verdient!