Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 5

• Nun da ich meine ersten Erfahrungen mit höchster Resin Qualität hinter mir habe. (Bei einem Guß Arme fehlt das halbe Lasergewehr 8o ), hab ich mal etwas herumprobiert.

Kleidung: Wolf grey

Taschen: Vermin+ ev. bestial

Plane, Bandagen und Maske: Yellow sand

Stiefel: Snake bite

Helm und Panzerung und Gewehr: German grey

Metall: Boltgun

Verpflegungsbehälter: straken green

Das blaugrau der Kleidung gefällt mir ganz gut. Ich möchte dabei eher ins blau denn ins grau abdriften, deswegen kein feldgrau (war mir zu dunkel und zu stark ins grau gehend)

Es soll Alles eigentlich eher schnell gehen, da als zweiter Schritt ein starker wash daraufkommt. Irgendwelche Vorschläge, die das Ganze stark abdunkeln (da alle Farben eher hell sind). Ich hätte einstweilen Devlan mud und amber shade zur Auswahl. Die wären aber wahrscheinlich zu schwach - aber mal ausprobieren. Ich denke wenn ein starker dunkler wash drauf ist und dann noch damage und weathering, sieht es ganz passabel für imperiale Infantrie aus. Ich hoffe ich falle nicht in die "zu hell" Falle; aber eher zu hell mal als zu dunkel.

So wie es zur Zeit aussieht sind die Grundfarben ziemlich schnell mal aufgetragen. Details wie Metallschnallen und Adler kommen dann nachher.

Das Base bekommt ein eher helles Braun: ich denke da an bestial mit vermin als leichten akzent. Das braucht nicht viel Tiefe, da es eher wie staub aussehen soll. der sich nach Artilleriebeschuss gelegt hat.

Kommentare, Kritik, Wünsche, Anregungen...

LG Endless

Edith: Das Ganze ist leider stark überbelichtet.
  • Das Farbschema wäre auch meine Präferenz!

@Liste:
    Das wär dann wirklich eine stylische Krieg-Liste. Arty-Batterien inklusive

Ein normaler Leman Russ wär noch fein. Der füllt gleich mal ein paar Punkte an und ist flexibel weilst ja mehrere Turmoptionen dabei hast
  • Benutzer-Avatarbild

A matter of time and attrition

Papa_Nurgle

Seas!

Da ich ja schon länger damit geliebäugelt habe einen imperialen Infantriesturm loszulassen, habe ich heute ein neues Projekt in die Wege geleitet. Außerdem möchte ich bei den Gemetzeln mal auf der imperialen Seite mir mal eine Abreibung holen.

Jetzt, da ich ja wieder mit Unmengen an Freizeit geschädigt bin, brauch' ich einfach wieder ein neues Projekt! + BT sind Mau und warten auf neuen Codex, Chaos freuts mich ned, ORKS sind "fertig", TAU sind spielfertig und werden nebenbei weitergeführt.

Da ich ja schon immer ein Infantriefanatiker war und seit längerer Zeit mit Nahkampfarmeen unterwegs war, jetzt mal ganz was anderes. Die Modellpalette ist einfach Wahnsinn; insbesondere der Detailgrad. Und außerdem wer würde nicht gerne SciFi/40k deutsche spielen wollen (Gell Willi).

Fluff:

Besonders der FLuff von Lexikanum ist einfach äußerst stylisch und lässt viel für schöne Hintergrundgeschichten Platz. Hier ein Appell an Alle: Wer Literaturvorschläge für mich hat, kriegt a Stamperl Marün von mir spendiert. Da muss ich mir noch etwas zusammenreimen

Zur Armeeliste

Im Prinzip wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich mit einem Minimum an 4 Infrantrietrupps in ein Standardspiel - 1500 - einsteige: dafür 2 KOmmandotrupps. Dabei wird ein Grenadiertrupp ebenso mit von der Partie sein. Eine Lemanruss-variante. Schwere Mörser + Große Kanonen als gscheite Artillerie.

Bemalung:

Am ehesten in diese Richtung:

Schema

Dh blaugrau mit wash und dann die AKzente. Die Waffen möchte ich mit dem grün wie auf dem Bild. Ist mal etwas anderes und gibt einen netten Kontrast. Da es ja wieder eine Hobby-armee werden soll und ich mir dafür Zeit nehme, werd' ich besonders bei den Infantristen und Fahrzeugen auf weathering und realismus Wert legen. Soll heißen Schlamm, Erdspritzer, Rost und Tarnmuster. Für Vorschläge bin ich offen.

Jetzt heißts noch die erste Liste für 1500 zu erstellen, dem finanziellen Ruin zu entgehen und auf die ersten Modelle zu warten!

Seas Endless

Edith:

Am ehesten würde ich auf folgende Liste hinarbeiten. Im Großen und Ganzen möchte ich einen Großteil der interessanten Dinge dabei haben und abwechslungsreiche Spiele haben. Am ehesten würde ich die Reiter weggeben, aber sie fügen dem Ganzen einen neuen Einheitentyp hinzu.

Lass mich aber gerne beraten, um etwas vielfältiger zu werden. Wie gesagt hier gehts nicht darum kompetitiv zu bauen. Aber an alle Imperialen da draußen, die Ahnung haben wie sich diese Liste spielt. Wollte ich fragen, ob es eher Langweilig werden würde oder doch abwechslung bietet.

Ich werde zu Beginn auf eine 1500 Pts Liste hinstreben. Sobald das HQ und der erste Standard fertig sind, werden sie Allierte für meine BT.

*************** 2 HQ ***************

Company Command Squad
    - Company Commander
    - 2 x Veteran with Lasgun
    - 1 x Veteran Heavy Waepons Team with Autocannon
    - 1 x Regimental standard
    - 1 x Vox caster
    - 1 x Master of Ordnance
    - - - > 120 Punkte

Death Korps Quartermaster
    - - - > 60 Punkte

*************** 1 Elite ***************