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  • Original von Jonny Tempel

    Trotzdem find ich ihn immer noch spielbar, man darf das KG von 9, die hohe Ini, die Grundattacken von 5 (im Angriff 6) und eventuell ne Dämonenwaffe nicht vergessen, damit sollte er eigentlich die meisten monströßen Kreaturen umboxen. Allerdings schmerzt der Verlust des Ewigen Kriegers schon sehr X(

    mfg


    Für den Hanswurst reicht ja schon ein Lord auf Wolf mit Hammer :)
  • Original von Kouran
    Denke nicht das die ALLGEMEINEN regeln der male ausser kraft treten, steht ja nicht dabei "ausser dämonenprinzen" oder sowas, wäre interessant wie gw sich das gedacht hat :)


    Er bekommt aber kein Mal.

    Optionen:

    Muss aufgewertet werden zum:

    *Dämon des Nurgle

    Die Regeln dafür stehen auf S. 33
  • Hehe, ich sehe schon der Prinz ist so eine Sache für sich, auch wenn er mir ebenfalls sehr gut gefällt, werd ich das für den Anfang auf jeden Fall mal lassen.

    Womit ich auf jeden Fall anfangen werde und mir bereits bestellt habe ist als HQ schonmal ein Typhus.
    Auch wenn er teuer und wohl für den Anfang bzw. in kleinen Spielen nicht das Optimum sein sollte, hoffe ich trotzdem das es schon irgendwie gehen und halbwegs nützlich einzubauen ist, da er für mich einfach unverzichtlich ist, da er für mich wohl jetzt schon mein Lieblingsmodell ist und mich erst auf Nurgle gebracht hat :).

    Als Standart werdens dann wohl Seuchenmarines bzw. vielleicht 1. Trupp Seuchenmarines die mit Typhus spazieren und wegen für billiger Punkte paar normale Chaos Space Marines, obwohl soviel um ists da ja auch nicht mehr.

    Dann vielleicht noch nen Rhino rein, oder paar Havocs, Biker oder Kyborgs für etwas Schlag/Schusskraft.

    Sollte für den Anfang und paar erste "billige" Spielchen doch funktionieren oder?

    Btw, freut mich zu sehen das hier wohl doch einiges los ist, und nach Jahren immer noch genug Gleichgesinnte und Warhammer 40k Anhänger gibt.

    Lg
  • Kleiner Einwurf meinerseits, der Prinz bekommt nicht +1 auf den Wiederstand, da nur Dämon des Nurgle und kein Mal!

    Trotzdem find ich ihn immer noch spielbar, man darf das KG von 9, die hohe Ini, die Grundattacken von 5 (im Angriff 6) und eventuell ne Dämonenwaffe nicht vergessen, damit sollte er eigentlich die meisten monströßen Kreaturen umboxen. Allerdings schmerzt der Verlust des Ewigen Kriegers schon sehr X(

    Wie bereits gesagt, abgesehen von Besessenen, dem Klauenmonstrum und dem Höllenschlächter kann man eigentlich nie wirklich einen Griff ins Klo machen mit den Einheiten. Selbst Berserker, Raptoren/Warpkrallen, Auserkorene und Geißel/Predator sind in Freundschaftsspielen gut zu spielen =)

    mfg
  • Original von grossa grüna
    naja kultisten bringen sich was wenn du typhus spielst, dann werden sie richtig gut. ansonsten...naja...einerseits hast du recht, andererseits bekommst du halt für 5 marines 20 kultisten! :)


    Da bin ich mir auch noch nicht sicher wgen typhus, ausser es gibt bereits ein errata dazu.

    Seuchenzombies:
    "[...] dürfen aber keinerlei Optionen wahrnehmen."

    Kultisten:
    Optionen:
    * Darf um bis zu 25 Chaoskultisten erweitert werden

    So gesehen dürfest du nicht mehr als 10 Zombies pro Standard aufstellen.
  • Original von greenbow
    einer Einheit z.B Seuchenmarines anschließen richtig? So gesehen als Gefolge bzw. das er nicht als einzelndes Opfer her
    Lg

    JA

    Original von greenbow
    Und mit Nurglekyborgs/Biker etc. sind halt normale mit Mal und im "Stil" des Nurgle gemeint, oder gibts auch da eigene


    Mal des Nurgle ist gemeint
  • Hi,

    erstmal vielen Dank für die vielen Tipps und Antworten.

    Gefällt mir schon was ich höre, also "gut" bzw. "spielbar" ist die Wahl auf jeden Fall wenn ich das richtig verstehe?! ;) Gibt ja immer wieder so Armeen bzw. Aufstellungen die aktuell etwas schwach oder nicht unbedingt spielbar sind wie böse Zungen behaupten.

    Mit den Besorgungen die ich machen muss lag ich also auch ca. richtig und nicht ganz falsch.

    Was Typhus angeht bzw. generell meinen Anführer/HQ auch noch eine blöde frage am Rande die mir einfiel, ich kann diesen ja immer (auch gleich bei der Aufstellung/Spielbeginn) einer Einheit z.B Seuchenmarines anschließen richtig? So gesehen als Gefolge bzw. das er nicht als einzelndes Opfer herumläuft ganz allein wird er wohl kaum was ausrichten.
    Und Typhus würde ich hauptsächlich des Styles wegen wählen, gefällt mir einfach extrem gut, aber ist er auch als HQ gleich mal zu empfehlen oder normaler General mit div. Ausrüstung doch besser?

    Und mit Nurglekyborgs/Biker etc. sind halt normale mit Mal und im "Stil" des Nurgle gemeint, oder gibts auch da eigene?

    Lg und nochmal vielen Dank für die Hilfe, fang ja wieder ganz von vorn an =(
  • Kultisten würde ich mir auch besorgen. Billigstandards braucht jeder.


    Da bin ich mit mir selber noch am diskutieren. Denn so richtig "billig" sind sie wirklich nicht (Kosten genausoviel wie in Imp nur mit schlechterer Rüssi, weitaus weniger Optionen und sie belegen einen kompletten Standardslot) und als mobile Deckung gibts weit bessere Dinge.
    Sie sind nichtmal stabil genug um ein Missionsziel zu halten.
    Wenn ich Kultisten will nehm ich IG als Verbündete. Bringt mehr und macht finde ich auch Storytechnisch mehr her.

    So schlecht ist der Prinz nicht ;) er kostet jetzt mehr, steckt aber auch mehr ein und teilt mehr aus, und mit Nurgle 3er Decker is ganz nett


    Hat aber kein Eternal Warrior mehr und wird damit von jeder anderen mostr. Kreatur einfach umgeboxt.
  • Vom Prinzen würd ich dir abraten, ist der general im Normalfall immer besser.

    Wenn du auf ein nurglethema stehst kann ich dir Epidemus aus dem Dämonencodex als Alliierten empfehlen, da gibs eine ziemlich harte Armee dazu.

    Kultisten würde ich mir auch besorgen. Billigstandards braucht jeder.