Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Und weil das immer wieder kommt und Englischsprachige nur eine ungenaue Terminologie nutzen: Das sind Italer und nicht Italiener. Italiener machen Pasta und Schwalben, Italer teilen sich eine Halbinsel mit Etruskern, eingewanderten Griechen und Kelten (und ein paar anderen). So, ich hoffe euch genug oberlehrerhaft belehrt zu haben :]
Genauso gibts in der Antike keine Briten, sondern die keltischen Britannier ;)
Die Osmanen haben neben der "Armeebox", den Befehlshabern und den Musikanten 6 verschiedene Boxen (4 Arten Reiterei, aber Fusstruppen nur die Janitscharen was wahrlich dürftig ist, gewöhnliche Fusstruppen fehlen)
Artillerie scheint ist frisch rauszukommen, wäre dann ne weitere Box.
Bis auf die Infanterie scheint es jedoch nicht schlecht abgedeckt.
Tataren...ich glaube da gibt es nicht sehr viele Variationen, es gab da einfach nur leichte Reiterei. Gibt neben den Befehlshabern 2 Boxen (gewöhnliche Reiter und ärmere Variante)
Hat jemand mal dort Gelände bestellt?
Franz
Von den Osmanen gibt es IIRC leider nur die Hälfte in deren Angebot, zudem sind sie beim Liefern nicht gerade zuverlässig, ich ( bzw. der Händler meines Vertrauens ) bekam auch nie Alles, was ärgerlich ist, da nun gerade eine Kerneinheit fehlt..
Die Polen und Schweden-Reihe ist allerdings sehr schön und gut ausgestattet.
Zudem finde ich es auch eine tolle Bereicherung, daß auch die Konflikte im Osten aufgegriffen werden..
Die angekündigte Moskoviter-Reihe dürfte auch ganz nett werden..
Leider sind manche Reihen - wie etwa die Osmanen aber auch die Tartaren recht dürftig im Angebot..
Während einer kurzen Pause beim Beflecken der greich. Söldnerhopliten mit Farbe habe ich mir kurz die Ogniem i Mieczem-Figuren (OiM haben auch ein eigenes Regelsystem für diese - weiters sind jegliche Einheitentypen sehr gut beschrieben, und da entsprechen sogar Figuren einer bestimmten Anzahl von Soldaten) angesehen und diese gefallen mir sehr gut, vor allem die Proportionen. Und die haben nicht nur Polen in der Range, sondern auch 5 weitere Fraktionen dieser Zeit/der Konflikte.