Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 7

• was sind Jahdtiger? :) :)

Na, im Ernst, warum nicht auch einmal einen spielen aber muss nicht zwingend sein. Sturmtiger sind eher eine "spaßigere" Wahl. Ich weiß nicht einmal ob mir der Jagdtiger als Modell wirklich gefällt aber so wie ich mich kenne wird er wohl früher oder später eh in meinem Fundus auftauchen! :)

cheers
    tom
  • Salve..ja die ist sicher ein wenig anders..wenn auch nicht so anders...die INfantrie ist anders und RT Deutsche findet man sehr selten. Pak40, Flak, die Tanks, die 10.5 findet man auch in anderen Listen aber gut man kann ja das Rad nicht immer neu erfinden.

Und wenn man es save spielen will kann man ja immer noch auf die CV Variante umschwenken, zumindest die Volksgrennies sind ja immer noch recht nett..:)...

cheers
    tom
  • Finde die Liste echt geil, wie schon darmals gesagt wurde wie ich die liste der FHH Panzerbrigade gezeigt habe "es muss nicht immer alles CV sein bei den Deutschen um spaß zu machen" und das sehe ich hier genauso.

Also ich würde die Liste auf alle fälle so machen, da wie du shcon sagst das von der Deutschen "Norm" abweicht und mal was anderes ist.

Gruß
    Fab
  • Benutzer-Avatarbild

Volksgrenadiere nach NUTS

constable

Salve!

Eine deutsche Liste ist für mich ja immer spannend, die haben einfach immer interessante Optionen. Im Grunde war der Ofen bei mir aber aus was dt. Listen und vor allem dt. INfantrielisten angeht aber das Christkind muss ja auch gefüttert werden, also braucht es was für den Gabentisch!

Warum Volksgrenadiere? Nun, weil die ienfach mit all den Panzerfäusten und Assault Rifles doch sehr anders sind als meine anderen Listen...insofern ist da das Bemalen gerechtfertigt. Modelle für die x-te normale Grennies Liste brauche ich nicht mehr.

Also einmal hingesetzt und überlegt; Reluctant/trained oder doch nicht, das war so die erste Frage? Beim Verteidigen okay, beim ANgreifen eher mau....also einmal eine RT Liste gemacht, die ein paar Synergien hat und die eher für die defensive gedacht ist.

HQ mit drei Schrecks...kann man nicht viel verkehrt machen und braucht man eh.

2x volles Sturmplatoon (ohne schrecks)
    2x volle schützenplatoons (ohne schrecks)

wenn man schon RT spielt und auf infantrie macht sollte man doch auch ein wenig infantrie mithaben....ich denke 4 volle Platoons rechtfertigen das Thema ausreichend.

1x 4 Stück der neuen 7.5cm IG37..bin in der alten Version ein Fan von denen, verkappte kleine Pak mit der Option auf eine Schablone..nachteil; kein smoke...
    1x 4stück hmg...kann man attachen oder halt als bollwerk gegen infantriearmeen sehen...
    1x 3 stück hetzer...aus dem fundus..ich mag sie..:)
    1x 3 Stück Pak40, allroundpak....immer gut
    1x 3 stück 3.7cm flak....auch immer gut und mit der vergrößerten Reichweite gegen flieger da eine bank...sind ja auch kleine allskönner. gute reichweite, genügend wumms für leichte fahrzeuge, genügend RoF gegen infantrie
    1x 3 Panzer IV/70, sollte schwereres Gerät ankommen haben wir hier nette Panzerung gepaart mit AT14....außerdem sieht man sie viel zu selten!!
    1x 3Stück 10.5 Ari....kann smoke bombardements machen wenn man es braucht und hat die FP um auch was auszugraben.

in Summe 1760 Punkte und 11 Platoons...im Normalfall wohl 10 Platoons wenn die HMG attached sind. Manche Sachen sind schon unverschämt günstig (die 3 Pak40 etwa)....und man hat einfach die masse am Tisch. In der CV Variante würde ich wohl auch noch halbwegs leicht auf 8 Platoons kommen und ein paar Gimmicks sind noch in der Lade..wie die Sturmtiger.
    Anmalen würde ich das nicht im Winterschema, ich habe dazu keinen Tisch und keine passenden gegnerischen Armeen...müsste dann zu den restlichen Deutschen passen..schon alleine wegen der anderen vorhandenen EInheiten.

Was sagt ihr?