Auch von meiner Seite ein großes DANKESCHÖN an Markus fürs Organisieren!

Ich glaub, dass das Turnier einen guten Eindruck bei allen Teilnehmern hinterlassen hat.
Meine Listen sind ja bekannt, drum komm ich gleich zu einem kurzen Abriss meiner Spiele:
Spiel 1 gegen László "MrWu" (Sorscha2 vs. Maelok) bei Supply & Demand:
War eine angenehme und interessante Partie. Ich hab die erste Runde und laufe mit allem vor. László rückt aggressiv mit seinen Beasts und Possen vor. In meiner zweiten Runde schaffe ich es (keine Ahnung wieso, aber Würfel waren auch beteiligt) alle Beasts von Maeloks Battlegroup zu killen (ohne Feat). Doch Posse mit Zombify und Death Pact sterben nicht so leicht...
Auf jeden Fall endet das Spiel durch Timeout vom László, doch vorher macht er noch einen CP, indem Maelok mein Objective mit Venom umkotzt.

László ist ein wirklich netter und angenehmer Gegenspieler.
Spiel 2 gegen Andi "veo" (Irusk1 vs. Zaal) bei Process of Elimination:
Das Spiel war ein Grindfest vom feinsten. Ich hab den ersten Zug und laufe wieder mit allem vor. Andi machts genauso, doch konzentriert seine Modelle eher auf die (von mir aus) linke Zone. In meiner zweiten Rund versuche ich vergeblich, die AGs zu beschädigen. Andi kann das Objective in meiner rechten Zone umklatschen. In meiner dritten Runde killt der Spriggan das Objective in der linken Zone. Irgendwann schaffe ich es dann doch, die rechte Zone freizuräumen und kann mit Irusk dominaten. Andi versucht noch irgendeine Möglichkeit für einen Casterkill zu finden, doch schlussendlich gewinne ich über Szenario.
Auch diese Partie war wirklich angenehm und entspannt.
Spiel 3 gegen Harald "ikildkenny" (Irusk1 vs. MacBain) bei Outflank:
Ich war anfangs ziemlich ratlos, welche Liste ich spielen sollte... Irusk war dann doch die richtige Wahl, wie sich herausstellen sollte. Ich hab wieder den ersten Zug und laufe vor. Harald versucht mit den Kayazy Assassins die linken Zone zu bedrohen und mit den Nyss und Eliminators die rechte Zone streitig zu machen. Zum Glück für mich läuft er nicht so aggressiv mit den Nyss vor, sondern versucht zu schießen, was leider nicht sehr effektiv war. In Runde zwei wird weiter in die Zonen gejammt und gefeatet. Harald versucht im Gegenzug die linke Zone mit seinen Assassins freizuräumen. Zwei Assassins schaffen es zu Alexia, doch die schafft souverän zwei Tough-Würfe, verursacht durch exorbitant hohe Schadenswürfe. Galleon schien ziemlich unmotiviert zu sein und schoss nur zwei Kanonenkugeln herum. Nyss Hunters mit Fortune wollen keine Iron Fang Pikemen mit Iron Flesh treffen.
Das Spiel entwickelt sich immer mehr zu einem großen Gegrinde. Die Greylords, Koldun Lord und Valachev sprayen ziemlich viele Kayazys tot, die IFP stechen immer ein paar Nyss nieder, ab und an verbrennen ein paar wichtige Modelle durch explodierende Flammenwerfer. Gorman schafft es sogar, die Blind Bomb auf Galleon anzubringen und die letzten Risen und Assault Kommandos contesten die linke Zone, um Harald am scoren zu hindern. Schlussendlich wird dann auch noch der Galleon geschrottet (Battle Lust und guten Würfeln sei Dank) und es wird ein Sieg über Szenario.
Spannendes und angenehmes Spiel!
Spiel 4 gegen David "Grave" (Vlad1 vs. Siege) bei Incursion:
Da ich schon zweimal Irusk gespielt hatte, musste ich hier meine Vlad-Liste spielen, um im letzten Spiel noch die Wahl zu haben. Zum Glück für mich treff ich auf eine Liste, die nicht viel gegen Blast Damage machen kann. Ich hab wieder den ersten Zug und laufe vor. David machts ebenso. die Flagge zu meiner rechten verschwindet natürlich, somit haben sich die IFP umsonst dorthin verlaufen. In meiner zweiten Runde wird gefeatet und der Spriggan schrottet den Hunter und contestet die linke Flagge. Vlad steht ziemlich weit vorne, campt 1 Focus und Wind Walled sich. Die Mörser und der Behemoth erwischen ein paar Gun Mages und die Widowmaker ein, zwei Nyss. Jetzt kommt Siege dran und featet. Ein Force Hammer schickt den Behemoth 4" zurück und killt gleich den Officer und die Standarte der IFP. Danach werden die IFP ziemlich dezimiert und Yarovich und Volkov von den Great Bears ebenfalls gemordet. David hat aber leider Sieges Feat falsch interpretiert, somit muss er dann doch etwas mehr Ressourcen aufwänden, um den Spriggan zu schrotten, was ihm auch gelingt. Die Nyss schaffens leider nicht in 4" unm die linke Flagge, somit gibts auch keine CP für ihn. Da Siege sehr exponiert und ohne Focus dasteht, entscheide ich mich für den Casterkill. Am Ende gelingts mir dann auch und der letzte verbliebene Great Bear erwischt Siege.
Spannende, stressfreie Partie, angenehme Atmosphäre und sehr netter Gegenspieler!
Spiel 5 gegen Rudi (Sorscha2 vs. Makeda1) bei Close Quarters:
Zu diesem Spiel mag ich eigentlich nicht allzu viel sagen. Rückblickend hätte ich wahrscheinlich einiges anders machen sollen. Rudi hat meine Fehler gut nutzen können und am Schluss über Szenario gewonnen.
Vielleicht haben wir beim kommenden Turnier nahe Budapest die Gelegenheit für eine Revanche.
Alles in allem war ich doch sehr zufrieden mit meiner Leistung. Ich hab wirklich nicht damit gerechnet, vier von fünf Spiele zu gewinnen und noch dazu im Finale mitzuspielen. Mit meine Listen war ich eigentlich auch großteils zufrieden, wobei ich schon wieder einige neue Ideen habe, die ich gern austesten möchte.

Besonders gefreut hat es mich, dass ich gegen so viele Leute spielen durfte, die ich noch nicht am Spieltisch getroffen habe.

Und nochmals möcht ich mich bei Markus fürs Organisieren bedanken. Du hast das wirklich gut über die Bühne gebracht! Dankeschön!