Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 31

• Original von Frank_Rooster
    Türen sind eigentlich bei Bewegung zu ignorieren. Aussteigen vom Rumpf weg (?). Man sieht immer durch und es generiert 5+ Deckung.

Genau so sehe ich es auch (heißt aber nicht, dass es richtig ist)
    Ich würde es auch komisch finden, wenn die Türen heruntergeklappt ignoriert werden, aber beim hochklappen plötzlich LOS blocken.
  • Hätte nicht gedacht, dass dieses Thema so ausufert. Hätte mit einer kurzen Antwort gerechnet :)

Zusammengefasst:

Türen sind eigentlich bei Bewegung zu ignorieren. Aussteigen vom Rumpf weg (?). Man sieht immer durch und es generiert 5+ Deckung.
  • Es steht ja im Codex explizit:
    Space Marine Codex, S. 96, Unterpunkt: Transport
    Once the Drop Pod has landed, the hatches are blown an all passengers...

(Stand auch schon vorher im Thread)
    Für mich sagt dieser Satz eindeutig aus, dass die Luken geöffnet werden müssen und auch wenn sie angeklebt sind zählen sie trozdem nicht als LOS Blocker.
    Meine bescheidene Meinung
  • Am "Spirit of the game"sten ist mMn.

1.)
    "Türen" zugeklebt:
    Man man kann durchfeuern
    Man kann beschossen werden
    Man bekommt einen Decker dadurch

Also den ganzen Pod transparent betrachten

2.)
    "Türen" aufklappbar:
    Einfach TLOS anwenden
    Der Schütze muss das Ziel sehen können

WYSIWYG
  • Das sind die Regel - Hirnwixxereien die wir doch mal hatten beim Drop-Pod ?!?
    UND mit denen man sich keine Freunde UND keinen guten Ruf macht...

ALLE Klappen werden bei der Landung aufgesprengt und BASTA :P

So wurde es bis jetzt IMMER gepielt, auf Turrnieren oder Privat und ist auch Regeltechnisch richtig.

Ob man dann tatsächlich alle Klappen bei seinen Modell aufmacht oder nicht ist egal, ist offen und zum durchfeuern.

Das sag ich auch als Orga.

Genug zu den Thema von mir :rolleyes:
  • Original von grossa grüna
    dann bitte posts noch wer den teil wie man aus offenen fahrzeugen aussteigt?

hier diskutieren bringt nix, da werde ich auch nix dazu schreiben; sowas wird dann eh immer der Schiri vor Ort klären.
  • nja.. das mim droppod regeltext: passt, jetzt hamas^^

das mit den türen: najo.. wo sollens denn sonst aussteigen? ;) Gut, beim Droppod greift vllt die definition türen nicht, sondern eher "dass durch das wegsprengen der seitenklappen entstandene "Loch"" aber da klingt türen einfach besser und ist kürzer..
  • Original von grossa grüna
    @kelsho:das nix mit "unserem niveau" zu tun sondern einfach mit den regeln. aber wie gesagt, du hast ja die 2 alternativen:
    1)zu lassen,LOS blocker
    2)öffnen und einen riesigen blocker am feld wo DU dich nicht bewegen kannst bis du den pod wegschießt. dann aber kommt zum tragen das es ja ein OFFENES Fahrzeug ist und man einfach von den Türen weg aussteigt...

es steht beim Drop Pod im Regeltext:

"Once the Drop Pod has landed, the hatches are blown and all passengers must...."

daher zulassen als LOS-Blocker ist mal sehr gewagt.
    Und Aussteigen von den Türen aus mal kompletter Nonsense...

Das ist schon sehr starke Regelbiegerei die ihr hier betreibt.
  • @kelsho:das nix mit "unserem niveau" zu tun sondern einfach mit den regeln. aber wie gesagt, du hast ja die 2 alternativen:
    1)zu lassen,LOS blocker
    2)öffnen und einen riesigen blocker am feld wo DU dich nicht bewegen kannst bis du den pod wegschießt. dann aber kommt zum tragen das es ja ein OFFENES Fahrzeug ist und man einfach von den Türen weg aussteigt...
  • wär auch mein Punkt.. die Landungskapsel "sprengt" die Türen ja auf und ist nicht darauf ausgelegt, sie wieder zu schließen, um weiter zu düsen... Rhino hingegen geht ja im Prinzip nur auf, um Leute aussteigen zu lassen, zuzumachen und weiterzudüsen.. ich weiß Logik und 40k, aber ich wär auch nie auf die idee gekommen, die als BLOS zu spielen, ebenso würd ich das keinem gegner durchgehen lassen, wär ja noch schöner wenn die Marines da auf einmal BLOS vom himmel regnen lassen könnten oô
  • ähäm...

Ernsthaft? Das ist euer Niveau?

Eine nach der Landung offene, lahmgelegte Landungskapsel mit einem Transportfahrzeug vergleichen oder nur ein "Verkleidungsteil" absprengen???

Klärt das einfach mit der Orga des jeweiligen Turniers oder mit eurem Spielpartner, hab da jetzt echt keine Lust drauf ;)
  • Original von kelsho
    Uhhhh....

Zu lassen und als Sichtblocker spielen geht mMn gar nicht... Damit wirst dir keine Freunde machen. Bzw. wirst dann hören das die Insassen auch nicht aussteigen können...

lol, und auch bei den meisten Rhinos nicht. :P
  • ich lese ja gern spielberichte und in jedem davon wird das droppod als sichtblocker für die aussteigende einheit eingesetzt

ergo würde ich es genauso verwenden wie g_g beschreibt, eine rampe runter und keiner kann sich beschweren dass ich nicht aussteigen könnte, habe damit aber dennoch die blockierte sicht

am TLOS ändert sich ja nichts

bsp. cybot, warum sollte er alle rampen öffnen beim aussteigen? ^^