Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 4

• Ja, hat Spaß gemacht...Tisch steht noch im Keller aufgebaut, vielleicht mache ich das nächste Mal FOtos.

Ich habe mich verschrieben, wusste das es 3 Minis sind die man aktivieren kann und nicht 2..sorry. Aber dann haben wir das mit dem Aktivieren ja richtig gemacht. Es stimmt sicher dass es mehr Sinn macht direkt auf den gegner zu reagieren, aber gerade anfangs scheint es mir schneller zu gehen wenn man dann halt gleich immer 3 leute bewegt und nicht alles einer nach dem anderen.

Veteranen Regel dürften wir dann wohl eher falsch gespielt haben....also nur ein Modell pro AKTIVIERUNGSRUNDE darf einen Würfel pro INitiative und für Priority neu werfen...ich lese das immer noch schwimmig raus aber um ehrlich zu sein kam mir das brutalst stark vor wenn JEDES Modell bei seinem Prio Wurf 1D6 wiederholen darf.

Assistenten und supportwaffen...ja finde ich auch dass zumindest einer den gurt einführen soll....wenn man zwei assis hat kann ja einer extra feuern...wir lassen die anderen Bücher einmal außen vor...das verwirrt anfangs zu viel...mal das grundbuch schnallen.

danke für die Antworten.
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Operation Squad Fragen

Nikfu

Hab dir doch gesagt dass os viel Spaß macht =) als Belohnung hätt ich mir aber schon ein paar Fotos erwartet ;)
    Zu deinen fragen:
    Aktivierung: es geht bis zu 3 Aktionen und Reaktionen, nicht 2. Die Reaktion muss sich nicht auf die Aktion beziehen, meist ist das aber dann nicht so sinnvoll es zu tun. Mit der Reaktion willst du ja die Aktion des Gegners verhindern, ansonsten kannst du deine "unabhängige Reaktion" ja in deiner aktiven Phase machen und hast den Vorteil eventuell Aktionen gegen Ende des Spielzugs übrig zu haben wenn sie deinem Gegner ausgegangen sind. Manchmal kann die unabhängige Reaktion sinnvoll sein (zb wenn alle deine Typen optimal schießen können bist du dann um eine Aktion früher dran), aber das wird selten so sein.

Veteranen: 1d6 für ini, 1d6 für Priorität (ergo für 1 modell pro Turn)

Assistenten: nach den grundregeln werden sie einzeln aktiviert, können auch mit ihren eigenen Waffen schießen. Fluffig würde ich aber mindestens einen den Gurt halten lassen ;) mit den reenforcement regeln wird das geändert, da handelt ein Support Team als Einheit mit einer Order. Ist auch sinnvoll so.
  • Benutzer-Avatarbild

Operation Squad Fragen

constable

Salve!

Martin und ich konnten gestern OS anspielen. Habe einen feschen Tisch zusammengebracht (Bocage von FoW gehen sehr gut als fette Hecken, alte selbstgemachte 40k Ruinen reaktiviert, die waren sehr nicht SciFi damals...deshalb ideal) und wir haben ein Spiel gemacht, 2h gebraucht und es hat sehr viel Spaß gemacht. Werden wir sicher wieder machen.

Allerdings ein paar Sachen aufgetaucht wo ich jetzt im Buch entweder nix dazu gefunden habe oder ich einfach falsch denke.

Die Aktivierungen:
    Spieler A aktiviert eine Mini, dann kann Spieler B eine aktivieren....das geht so weiter bis entweder einer keine mehr aktiviert oder jeder das Maximum von 2 Minis aktiviert hat. Soweit habe ich das glaube ich richtig verstanden. Aber müssen die Figuren nun wirklich miteinander agieren oder ist das egal wo die was machen....um das zu demonstrieren...
    Wir sind am Anfang des Spiels und jeder Spieler will dass seine Minis wohin laufen, der Gegner sieht aber generell nix vom anderen weil zu weit weg und zu viel gelände. ist es also wurscht wenn da irgendwo drei fallis laufen und der andere spieler halt drei paras irgendwo laufen lässt?? bei den beispielen im buch kommt mir immer vor dass der andere spieler immer recht direkt auf etwas reagiert...Zb ich schieße auf dich, gut ich schieße zurück...usw.

die veteranen fähigkeit:
    man kann beim ini wurf 1D6 wiederholen und man kann beim Prioritätswurf 1D6 wiederholen. Iniwurf ist klar aber können das alle Minis in deinem squad beim priowurf?? Martin hat mit den Briten gespielt und die hatten das, wir waren uns da nicht mehr sicher ob das im sinne des erfinders ist da die briten gefühlte 90% der prio würfe mit der wiederholung gewannen...kommt uns brutal gut vor.

support weapons und ihre assistenten:
    bewegen sich die als ein "TEAM" oder muss ich da alle haberer einzeln aktivieren. und wenn etwa das vickers feuert was machen dann die beiden assistenten? dass einer den gurt hält oder so haben wir uns gedacht aber kann der andere auch selbst schießen, oder können die generell selbst schießen?

Das waren die drei unsicherheiten des gestrigen abends. eventuell kann uns jemand weiterhelfen!
    cheers
    tom