Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
gibt es jetzt noch was zu tun für diesen freitag? würde um 16 uhr dort sein und sachen umschlichten sofern noch was zu tun ist bzw. jemand aufsperrt zu dieser zeit
ich habe mich eingebracht und vor ort was gemacht also spar dir die meldung danke. Es war sonst niemand da am freitag, und alles allein mach ich nicht. habe 40k gelände in kisten und dann unter die tische gestellt. LG
Alex, es hindert dich niemand dich einzubringen und selbst vor Ort was zu machen, und nicht nur hier theoretische Ideen zu bringen.
Im Moment ist es einfach so, das es die Kisten gibt, die stapelbar sind, (solange man das Gelände nicht über den Rand drüberstehen lässt).
Ob die Kiste jetzt im Regal oder unterm Tisch steht, wird herzlich egal sein.
Und das Gelände sollte halt einfach a bissal vorsichtiger in die Kisten geräumt werden, und nicht einfach rücksichtslos reingeschmissen.
So, ich war am Samstag im ZFM und hab den Vormittag über, unser Gelände in die neuen Kisten verstaut, und diese unter den Tischen abgestellt; In den Regalen ist eindeutig zu wenig Platz dafür;
Allerdings ist es unter den Tischen überhaupt kein Problem dort die Kisten abzustellen.
Für die Zukunft gilt daher, das bitte alles Gelände wieder ordentlich in die Kisten getan wird, und das auch aufgepasst wird, das das Gelände ohne Beschädigungen verstaut wird.
Naja, wir haben 6 tische wo man Kisten drunter stellen kann, also muss nicht unbedingt so viel gestapelt werden. Das 1regal, dass momentan steht ist halt einfach zu wenig...
das problem beim stapeln ist halt das man erst kisten umstapeln muss um an darunterliegendes gelände zu kommen oder hab ich gerade eine falsche vorstellung von dem system?
Der Plan mit geschlossenen Kästen ist nach wie vor aufrecht. Allerdings ist das das Projekt vom Direktor Franz - und dessen Mühlen mahlen meist zwar sicher, aber langsam.
Deshalb erst mal der Ankauf von entsprechenden Kisten, damit das Provisorium Karton ersetzt wird. Diese Kisten sind perfekt aufeinander stapelbar und können ev. als Ordnungssystem auch in zukünftigen Kästen zum Einsatz kommen.
ich misch mich hier jetzt einfach mal ein.
ich find die idee an sich nicht schlecht, sich wiedermal um das gelände zu kümmern.
jegliche kistenlösungen finde ich jedoch nach wie vor (haben wir ja schon öfter versucht) nicht optimal - egal ob aus karton oder plastik.
im optimalfall werden vom franz sideboards (mit schiebetüren) angeschafft ,die unten in die dachschrägen passen.
ich habe voriges jahr versucht, welche gratis aufzutreiben - ist mir aber nicht gelungen. es hat geheißen, dann werden welche auf normalem weg angeschafft.
DAS würde ich auch als sinnvoll erachten.
ordentlich ausmessen, aussuchen gehen und montieren - fertig.