Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 7
-
-
Original von Franz
....
In nächster Zeit werde ich wohl auch die Regeln von RoE mein Eigen nennen, dann können wir auch gerne mal eine Partie zocken, Lexx
danke für angebot !! -
RoE kannst auch mit halben Trupps spielen wenn ich das richtig in Erinnerung habe....HQ und zwei trupps, könnte also auch mit 15 Mann gehen....wenn man will geht alles..:)....aber die Mindestanforderungen von RoE was Figuren anbelangt sollte im Grunde keine hemmschwelle sein, das geht sicher.
-
-
RoE wäre sicherlich auch mal eine nette geschichte, es wird auch sehr viel positives darüber geschrieben.
die RoE-Bücher hab ich ja eh zuhause rumstehen(und verstauben), gehören nur mal gelesen und wenn möglich gleich mal umgesetzt.
bin momentan aber mit bolt action beschäftigt, das wird jetzt mal mein vorrangiges ziel sein.
OS ist auch sehr nett, aber eben klein gehalten, so gefällt es mir, eine 10mann truppe und fertig !! -
Erstens liebe ich hin und wieder deine Ausflüge in eine längst vergessen geglaubte deutsche Sprache; "gewogen bleiben".....sehr schön, lange nicht mehr gehört. Und ich meine das bitte absolut ehrlich!
Zweitens muss ich sagen dass es mir gefällt dass es dir gefällt weil RoE war meine zweite Wahl nach OS, wobei zweite Wahl eigentlich sinnlos ist, da ich für RoE doch mehr am Tisch habe als bei OS.
Sehr fein! -
Ich durfte gestern Herrn Greymouse besuchen und er hat mir auf einer stimmigen Platte und nettem Gelände - Rules of Engagement ( 2.WK - Skirmish in 28mm ) gezeigt.
Wir haben zwei Partien gespielt - selbes Szenario, jeder einmal Ami-Paras bzw. deutsche Grenadiere.
Wir hatten sogar ein Fahrzeug in der Form eines Greyhound dabei, dazu gabs auch noch einen Mörser auf amerikanischer Seite sowie einen "Jenseits des Tisches" Mörser-Bombardement auf deutscher Seite.
Die Regeln spielten sich erschreckend einfach, sind es aber mMn. nicht..
Das System ist "I go-you go", Pflichtbewegungen-Moralchecks-Bewegen-Schiessen- und etwaige Nahkämpfe.
In den zwei Spielen hatten wir eigentlich Alles dabei - mörderisch effektive SMGs, total nutzlose Karabiner-Mörsertreffer-tödliche Mörderabweichungen-Nahkämpfe-Angriff auf Fahrzeug..
Der nOOb-Faktor hat letztendlich zugeschlagen und ich konnte sogar beide Male noch das bessere Ende für mich verbuchen..
Trotz verschiedener Waffen- und Profilwerte wird es nicht unübersichtlich - die Paras hatten knapp unter 40 Mann, die Grenadiere knapp unter 30 Mann am Tisch.
Ich werde sicherlich weiterhin diesem Spielsystem gewogen bleiben..