Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 23

• ein beispiel: ich hab meiner mutter gesagt, ich wünsch mir von den (damals) neu erscheinenden ogern 2 boxen und das armeebuch - und was macht der GW-Mitarbeiter? er redet ihr die super-tolle Armeebox um €150 ein - ich möcht nicht sagen, dass mich das traurig gestimmt hat, aber es hat mir gezeigt, wie leicht sich eltern manipulieren lassen. ihr wurde gesagt, da sei alles wichtige drin und überhaupt sei - und man noch dazu geld spare...
  • Original von Olavi
    also das mit den mehreren hundert euro für eine armee...

das wird nicht auf einmal anfallen, wer kauft schon um 600+€ eine komplette 40k armee neu ein?
    auf jedenfall keine kinder, die bekommen sagen wir zu weihnachten eine größere box (battleforce box um ~100) und der rest wird zizerlweise angehäuft...
    1-2 boxen werden die eltern schon spendieren pro monat/woche etc.

Wenn ich in meinem Bekanntenkreis so schaue dann wird da genug für die Kinder ausgegeben, wir geben genug für die eigenen aus....und ich denke es hat sich die Welt nicht um 180 Grad gedreht, Wirtschaftskrise hin oder her, habe lange genug in einem TT Geschäft gearbeitet und vor allem rund um Weihnachten auch im verkauf....600,-- hat wirklich kaum jemand für ein kind ausgegeben aber 200-400,-- waren oft genug dabei.
    Da wird einfach verdammt viel geld für die Kinder umgesetzt.
  • also das mit den mehreren hundert euro für eine armee...

das wird nicht auf einmal anfallen, wer kauft schon um 600+€ eine komplette 40k armee neu ein?
    auf jedenfall keine kinder, die bekommen sagen wir zu weihnachten eine größere box (battleforce box um ~100) und der rest wird zizerlweise angehäuft...
    1-2 boxen werden die eltern schon spendieren pro monat/woche etc.
  • Darauf zählen sie halt, dass die Leute nicht genau schauen. Wobei bei 40K und WHFB die Standardeinheiten erstaunlich günstig sind. Nur bei den Specials wirds deutlich teurer. HdR ist nochmal ne andere Sache, da wird schon seit 1- 2 Jahren halbiert und verdoppelt das der Controller raucht.
  • Original von tom0184
    Jo, is keine Box, sondern halt alles neues zam (weiß net ob iwas doppelt dabei is). Aber auf jedenfall zielt das klar ab auf die kategorie "weihnachtsgeschenk" :)

na bumm, wenn das die heutige Kategorie "Weihnachtsgeschenk" für Kinder ist, dann wundert mich nix mehr wieso alle raunzen "uaa uaa wir haben kein Geld und können uns unser Haus und die 2 Autos net leisten" (was eh scho lächerlich per se ist).
    Wenn ich 4x Weihnachten zusamm nehm wär sich so eine Box vlt. ausgegangen früher....
  • Original von Grisi
    Das buch ich jetzt mal unter hat keine eigenen Kinder und geh nicht drauf ein. :evil:

:D :D :D
    ... und du hast auch recht damit ;)
    Nichts für ungut, ich versteh die Problematik eh und der Vorschlag mit der Kinderbeihilfe war zumindest mal politisch konstruktiv :D
  • was kostet ein xbox 360 oder ps3-game? da ist eine box um 30 euro noch günstig. und diesen preisvergleich macht die zielgruppe eltern. und basteln tun die kleinen dann auch noch brav. immer noch besser, als vor der glotze sitzen, denken sich da die eltern und kaufen ein...

wenn man sieht, wieviele kids in der schule mit einem iphone rumläuft, kann man nicht glauben, dass die alle die abgelegten geräte der eltern sind.
  • Original von Meister.Petz
    Man sollte die Kinderbeihilfe einfach anpassen, damit die Spielzeuginflation ausgeglichen werden kann :3

Das buch ich jetzt mal unter hat keine eigenen Kinder und geh nicht drauf ein. :evil:
  • Morgn

Original von mspaetauf
    mich wundert viel mehr wo die Zielgruppe das Geld hernimmt!

Da gibt es eine unerschöpfliche Geldquelle namens Eltern.

Original von ULTRAMAR
    Stimmt, diese Altersgruppe der Kinder ist wohl die pflegeleichteste was Preis/Leistung angeht. :)

Vor allem, da sich diese Zielgruppe auch nicht an Preise von 3 Jahren zuvor erinnert...
  • mich wundert viel mehr wo die Zielgruppe das Geld hernimmt! Ich meine eine Box ist ja kein Thema, aber für eine Armee braucht man doch ein paar 100€. Und ich kann mich nicht erinnern, als Jugendlicher solche Beträge zu Verfügung gehabt zu haben.

Naja GW sieht dank ihrer Preise schon lang kein Geld mehr von mir.
  • Stimmt, diese Altersgruppe der Kinder ist wohl die pflegeleichteste was Preis/Leistung angeht. :)

Irgendwie gehe ich immer von der wirren Annahme aus dass GW ihre Produkte für Jugendliche und Erwachsene macht.

Da muss ich wohl umdenken.
  • Nö wundert mich eigentlich gar nicht, die Hauptkundschaft is ja zwischen 12 und 15 da gehen 20€ leichter als €26,- ergo wird sogar mehr verkauft obwohl teurer 8o

Komisch, is aber so.