@Hannes: Ja, es ist 'nur' der kleine Tisch im kleinen Raum der zugestellt werden würde. Das einzige Problem darin besteht halt darin, dass wenn zB jemand den großen Tisch komplett braucht (Malabend, Descent, etc) wir in dem Raum sonst keine Ablegefläche haben. Weil n PC mit Bildschirm, Drucker, Tastatur, etc. verbraucht den ganzen kleinen Tisch. Weiters wäre da das Problem mit dem Kabelsalat. Braucht nur einer drüberstolpern ist das Thema PC so und so gegessen.
Und jetzt mal ehrlich: Wer braucht nen Stand-PC im Verein? Jeder der ein Turnier veranstaltet hat entweder nen Laptop dafür oder kennt jemanden der einen dafür hat. Und der ist net so schwer runterzubringen. Listen sollte man beim Turnier auch immer dabeihaben bzw. kann man die auch schnell per Hand vom PC des Veranstalters abschreiben.
Und wer extra einen PC braucht um Listen für ein Freundschaftsspiel zu schreiben, sollt sie schon daheim zusammenschreiben oder einfach nen Stift in die Hand nehmen, nen Zettel in die andere und schreiben was das Zeug hält.
Und ja da muss ich dem Hannes doch Recht geben, irgendwo würden wir schon nen Platz finden, ABER wir müssen nicht auf Teufel komm raus alles im Verein zustellen nur damit wir wirklich alles unten haben.
Und Internet können wir auch daheim reinschauen bzw. wozu gibts IPhones, IPads.
Achja und für den Drucker müssten die Patronen auch von der Vereinskasse bezahlt werden, dass wären dann grob 20 bis 50 Euro pro Patrone, je nach Drucker. Da leg ich lieber mal so 200 Blatt Papier in den Verein, wenn man welche für Listen braucht.
Und hier die Zusammenfassung (ich war grad so in Fahrt

Einen fixen PC im Verein brauchen wir nicht, gibt keinen plausiblen Grund dafür.