Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

• Morgn
    Ehrlich gesagt, egal wie unwahrscheinlich soetwas ist, man fordert es im Prinzip heraus, wenn man alle seine Panzer auf der Fläche einer Doppelschablone anordnet. Ich würde das einfach nicht machen.

Original von shlominus
    der manuel hats erfunden und ich finde es gut! =)

Eigentlich hats der Annatar erfunden ;)
  • der manuel hats erfunden und ich finde es gut! =)

der peter hat bissl geholfen, es waren fast alle seine panzer unter der doppelten schablone. und mit 5 einsern bei den saves hat er dann nochmal mitgeholfen. :D
  • Original von Annatar
    Netter Bericht, kling gut. Eines ist mir aufgefallen: Als die Cromwells assaulted haben, wo 2 im defensive fire zerstört wurden hätte der verbliebene nicht mehr zuschlagen dürfen. In V3 kann man nämlich auch Panzer assaults zurückschlagen indem man mind. 2 Bailed und/oder zerstört. Der letzte hätte zurückfallen müssen.

jo, jetzt weiss ichs. 2 regelbücher neben dem spieltisch reichen halt nicht, wenn keiner reinschaut. :D
  • Morgn
    Bei der taktischen Nachbetrachtung sind das und ein paar andere Dinge eh gefallen. Es sind wohl beide nicht so ganz regelsicher, insofern sind Lernspiele eh gut und sinnvoll.
    MMn hat man wieder einmal gut gesehen, dass extreme Armeen das Versagen eines Elements eben nicht durch andere ausgleichen können. Der Fels hatte keine Artillerie zum Pinnen dabei, keine Infanterie, die sich eventuell um den Königstiger hätte kümmern können etc, und auf den Flieger darf man sich eben nicht verlassen. Alle Panzer auf einen Haufen zu stellen, sodass die Maulwürfe schön reinbomben können, hätte ich im Übrigen auch nicht gemacht.
  • Netter Bericht, kling gut. Eines ist mir aufgefallen: Als die Cromwells assaulted haben, wo 2 im defensive fire zerstört wurden hätte der verbliebene nicht mehr zuschlagen dürfen. In V3 kann man nämlich auch Panzer assaults zurückschlagen indem man mind. 2 Bailed und/oder zerstört. Der letzte hätte zurückfallen müssen.
  • Benutzer-Avatarbild

spielbericht britische armoured recce vs. deutsche grenadiere

shlominus

1750 latewar, fighting withdrawal

der peter überrascht mit einer extremliste! 8o :D

hq 2 cromwells
    combat 4 x 3 cromwells + 1 firefly
    3 recce-stuarts
    5 würfel flieger

alles reluctant veterans, ziemlich gradaus würde ich sagen. :)

ich verbuddel:
    hq +2 fäuste +schreck +sniper
    2x volle grenadiere + faust
    minimum mgs
    minimum 8cm mörser
    volle pioniere +faust
    2 2cm flakwagerl
    3 stug
    3 maulwürfe mit extra crew
    1 königstiger (schnell!)

meine rechte seite ist mit häusern zu gemüllt, zentral hinten ein hügel, links ein wald, davor zwei felder. die objektives sind gleichmässig verteilt, eins zentral, eins links, eins recht. ich platziere die pioniere beim rechten und zentralen objektiv, die ersten grenadiere zwischen dem zentralen und dem linken und die zweiten grennis buddeln sich im wald beim linken ein. die mörser zentral am hügel, die maulwürfe dahinter, der königstiger zentral rechts mit den flank dahinter, die stugs im ambush. der chef und der 2iC stehen bei den grennis links, die panzerschreck auch. die mgs stehen hinter einem haus ganz rechts, die warten dort nur auf runde 3. erst nach der aufstellung hab ich erfahren, dass ich mein eigenes objektiv (das linke) nicht wegnehmen darf, der königstiger wird also bissl herumfahren müssen. wer lesen kann ist klar im vorteil! :D

peter platziert alle panzer auf einem haufen gegenüber vom linke objektiv und schon gehts los!

runde 1:
    peter zieht vor und wabert auf das grosse feld vor ihm zu, die scouts verstecken sich hinter einem wald. flieger kommen, rangen aber nicht ein, weil sich mein fetter bei einem haus versteckt.

ich beweg einen mörser bissl nach links, damit ich nächste runde bomben kann, die maulwürfe legen die grosse schablone auf fast alle cromwells... und machen 3 kaputt! 8o 2 werden auch noch gebailed. finde ich gut. =)

weiters hab ich noch meinen sniper links im feld enttarnt, wo er einen engpass zwischen wald und feld blockiert hat, was die horde noch eine runde verlangsamt hat. hehehe... =)

runde 2:
    die cromwells steigen wieder ein, alles rückt weiter vor, um den sniper herum. die stuarts durch den wald vor ihnen. beschuss bringt nix, der sniper wird von 4 teams eingekreist und eingefangen. flieger kommen keine (mit 4 würfeln).

ich bombe wieder ein bissl, ein vierter cromwell wird erlegt, die mörser rangen icht ein. der königstiger erschiesst einen stuart quer übers feld.

runde 3:
    die meisten panzer wabern wieder ein bissl vor, sie bevölkern jetzt das feld links, ein platoon ist ganz links in angriffsposition gegangen. die scouts nehmen den platoon beim wald gtg weg, sie werden trotzdem nicht gepinnt, ein firefly versucht einen maulwurf zu erschlagen, trifft aber nicht. flieger kommen wieder keine.

peter macht trotz nicht erfolgtem pinning einen beherzten assault ganz links mit 3 panzern, defensive fire kommt von einer panzerfaust und einer panzerschreck, was natürlich 2 panzer zerstört. :D der dritte trifft nicht und wird auch noch kaputtgehauen. dann ziehen sich meine mannen zufrieden wieder in ihre löcher zurück.

in meiner runde wandern die mgs vom tisch. der königstiger, von den fliegern wenig beeindruckt macht sich auf den langen marsch nach links, gedeckt von der flak. mein bombardement macht nix, aber der königstiger erschiesst unterwegs den zweiten stuart, der letzte rennt weg.

runde 4:
    die panzer rücken verhalten weiter vor, ganz links aussen ein platoon recht weit vorne in assault-reichweite von einem observer dort. der beschuss macht kaum was, nur ein maulwurf fällt einem firefly zum opfer, der assault gegen den observer trifft auch nicht. =) es kommen 3 flieger, der königstiger ist im freien, aber meine flak schiesst alle 3 ab. :D

ich entferne die mörser, dafür kommt mein ambush ( 2 links und einer mitte-links). die stugs erschiessen einen cromwell und bailen einen zweiten, die maulmürfe bailen einen, der dann 3 runden nicht mehr einsteigen will. der fette bewegt sich weiter, trifft aber nix.

runde 5:
    die panzer richten ihre aufmerksamkeit auf die stugs, einige bewegen sich, 2 oder 3 bleiben stehen. der erfolg ist mässig, ein stug wird gebailed... die flieger rangen wieder nicht ein.

ich entferne die pioniere ganz rechts, der königstiger nähert sich dem objektive links, mein beschuss macht nix. langsam beginnt sich das glück zu drehen, was gut ist, weil bis jetzt wars bissl grauslig. ;)

runde 6:
    das objektive ganz rechts verschwindet, was wurscht ist.
    peter bleibt mit allem stehen und ballert auf die stugs . 5 panzer reichen aber schon, dann sind sie alle kaputt. der rest schiesst auf grenadiere und erschiesst ein base.

ich entferne die maulwürfe, der königstiger hat das objektiv fast erreicht, trifft aber nix.

runde 7:
    das mittlere objektiv verschwindet, was wurscht ist.
    da die stugs jetzt tot sind, geht der peter zum angriff über. er assaultet ganz links und erschlägt 2 bases, ich zieh mich zurück.

mein königstiger geht in position beim objektive, trifft wieder nix, ein grenadierbase bewegt sich aus dem schützenloch, um dem königstiger die flanke zu schützen. sicher ist sicher! =) die 2 flank verstecken sich hinter einem hügel, schützen aber immer noch den königstiger, sicher ist sicher! :D

runde 8:
    um noch zu gewinnen muss der peter jetzt beide grenadier-platoons kapputten, denn es kommen keine flieger, also ist der königstiger in sicherheit. alles ballert und assaultet, der kompanie-kommandant fällt, aber beide platoons überleben. eines muss zwar testen, bleibt aber am tisch.

knapper sieg für die deutschen, so solls sein. :D

ps: ich hör grad, es war doch nicht armoured recce, sondern die 7th armoured division. danke manuel. :)

pps: doch kein knapper sieg! 6:1! ugh ugh ugh!! :D