Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 4

• Ein einfaches System für ACW ist "Fire&Fury" und wahrscheinlich das, was Du suchst

Da es nicht Meins ist ( 1x probiert), kann ich Dir nicht viel hierzu sagen, es ist jedoch geeignet, um größere Begegnungen relativ flüssig zu spielen.

Bestellen kann man Vieles bei caliverbooks.com
  • Benutzer-Avatarbild

Welches Spielsystem würdet Ihr empfehlen? (1/72 Amerikanischer Bürgerkrieg)

Bigmek

Hallo,

diese Frage geht an alle erfahrenen "Frontschweine".

Ich habe bei "Aufräumarbeiten" einen "kleinen Schatz" wiederentdeckt - an die 300 Miniaturen im Maßstab1/72 - Amerikanischer Bürgerkrieg (habe ich mal im Rahmen eines Seminars während des Studiums verwendet ;)).

Dabei kam mir die Idee, diese ev. als Grundstock für ein historisches Tabletop-System zu verwenden.

Nachdem ich mich in diesem Beeich jedoch überhaupt nicht auskenne, nun mehrere Fragen: ?(

1.)
    Welches System würdet ihr empfehlen? (nicht allzu komplex, ev. Ähnlichkeiten mit WHF, jedoch auch mit einem gew. Realismus).

2.) Woher bekommt man die Regeln und ev. "Bemalanregungen" u.ä. (wieviele Figuren auf ein Base, Form und Ausmaß der Bases usw.)

3.) Welche Hersteller fallen Euch im Zusammenhang 1/72 und Amerikanischer Bürgerkrieg ein?

An den Moderator: Sorry, falls dies der falsche Platz ist - ggf. bitte verschieben.

Vielen Dank und viele Grüsse,
    Philipp