Original von Annatar
Also der GW Vergleich hinkt gewaltig. Immerhin haben BF heuer ein Gratis Regelbuch herausgebracht, auf so eine Idee würde GW nie kommen. Man braucht nur schauen was sie mit dem Hobbit aufführen.
Der hinkt überhaupt nicht - abgesehen davon, daß ich geschrieben habe, daß sie in diese Richtung tendieren ( und nicht sind ), so bleibt doch unter dem Strich, daß BF für ein und dasselbe Ereignis bereits mehrfach neue Armeeliste herausgegeben hat - und das nicht gratis, sondern immer in einem "noch besseren" Buch.. Das kommt mir aus meiner GW-Zeit schon sehr bekannt vor, und ist gerade im historischen Bereich ein wenig komisch.
Man kann doch auch eine spezielle Einheit ohne spezieller Liste "bauen" - Manuel macht es ja irgendwo mit seinen Schotten vor ( den Dudelsackbläser lasse ich jetzt mal außen vor ).
Ich gebe zu, daß Festung Europa jetzt wohl nicht mehr vollends geeignet ist, um FoW zu spielen, aber einen Wust an neuen offiziellen Büchern und Listen brauchts mMn. nicht ( das gabs übrigens auch schon bei GW, wo jeder SM oder CSM-Orden seine Sonderregeln hatte

)
Spezielle Kampfgruppen und dgl. würde ich eher im halb-offiziellen Bereich belassen.
Unter dem Strich bleibt es dem Spieler selbst überlassen, was er will - ich habe mich entschieden und lasse es, Annatar nicht und wir sind beide glücklich mit dem